iPhone App: Dreambox Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Meine FB 7270 hat sich verabschiedet. Habe jetzt eine 7390 am Start.
      Da ist mir aufgefallen das ich plötzlich Bildruckler habe, die ich bis dato noch nie hatte. Der einzige Unterschied in den Einstellungen der Fritzboxen war das bei der neuen der Funkkanal noch auf Auto stand. Nachdem ich einen festen Funkkanal eingestellt habe lief es wieder Ruckelfrei.
      Also falls jemand Probleme damit hat einfach mal testen, hilft vielleicht auch bei anderen Routern.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky13 ()

    • Das App an sich läuft ganz hervorragend...ich frage mich nur, ob es normal ist, dass wenn ich das App starte,
      das Programm auf meiner VU Duo auf den gleichen Sender springt...
      Sollte der Sender auf der VU nicht bleiben und man auf dem Ipod/Iphone was anderes kucken können? ?(
    • Original von Jungsi
      Das App an sich läuft ganz hervorragend...ich frage mich nur, ob es normal ist, dass wenn ich das App starte,
      das Programm auf meiner VU Duo auf den gleichen Sender springt...
      Sollte der Sender auf der VU nicht bleiben und man auf dem Ipod/Iphone was anderes kucken können? ?(


      Hallo
      Das kann man bei Einstellungen in dem App ändern, stell da mal auf Multituner dann schaltet er nicht
      um.

      Gruß Lucky13
    • Original von Lucky13
      Hallo
      Das kann man bei Einstellungen in dem App ändern, stell da mal auf Multituner dann schaltet er nicht
      um.

      Gruß Lucky13

      Hat geklappt! Danke Lucky13! :tongue:
    • Kann mir mittlerweilen jemand helfen?

      Habe immer noch das Problem das meine Bouquets im App nicht vorhanden sind. Habe nur die Sky Programme!
      Noch etwas:
      Weiß jemand ob der zugriff von Außerhalb über dyndns funktioniert? Ween ja, welche Einstellungen muss man da vornehmen, Port Freigabe usw...???
    • Original von Admi
      Kann mir mittlerweilen jemand helfen?

      Habe immer noch das Problem das meine Bouquets im App nicht vorhanden sind. Habe nur die Sky Programme!
      Noch etwas:
      Weiß jemand ob der zugriff von Außerhalb über dyndns funktioniert? Ween ja, welche Einstellungen muss man da vornehmen, Port Freigabe usw...???

      Zu den Bouquets kann ich leider nichts sagen. ?(
      Ich habe den Zugriff über Dyndns getestet und das funktioniert tadellos.
      Getestet habe ich den Stream per W-Lan in der Firma (hab nur einen Ipod - daher leider kein Test via 3G oder so).
      Zu Hause habe ich im Router die Ports 80 und 8001 auf die IP-Adresse der VU weitergeleitet.
      Im App habe ich als Adresse nur die DYNDNS-Adresse angegeben. Läuft ohne Aussetzer.
    • Hallo!

      Bei mir Connected sich die App seit dem Update auf Vti 4.1 nicht mehr mit meiner VU Duo ! Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es vielleicht am neuen Web-If??

      VG
      Marco


      [Edit] Hat sich erledigt, "normales" Webinterface liegt jetzt auf Port 81 :-). Dann funzt es auch wieder !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Hallo Robocop
      Zu den Einstellungen.
      Zapmode: multituner
      Quality: Low
      So steht es bei mir. Der Rest sind die Ip und PW Einstellungen von dir.
      Zu dem ruckeln hat bei mir geholfen einen festen WLAN Kanal an der FB einzustellen.
      Ich hoffe das es dir hilft.
      Gruß Lucky13
    • Also ich fahre an einer Ultimo mit dem ipad3 iOS 510

      Alles perfekt bis auf den Fakt das es so nach 10 Minuten an fängt zu Stocken , ich hab den Cache schon erhöht aber das bringt es nicht wirklich .
      Das heißt dann ein mal umschalten und es geht wieder 10 Minuten Top .

      Ich Teste weiter.....
      erstellt mit C64
    • Hi Leute

      ich geb auch mal meinen Senf dazu, weil ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines iPads 1 (iOS 5.1.1) und einer VU+ Duo (Image 4.1) bin.
      Was wollte ich machen?
      Natürlich im Bett oder auf der Terasse aufm iPad gucken während eine Aufnahme läuft oder was auch immer.

      Ich lese in den Beiträgen, daß ich nicht der einzige mit den Probs bin.

      Ich habe die VU per devolo 85MBit an meiner FB 7170 (letzte fw)
      iPad über WLAN mit dreambox und/oder VU app, Bandbreite 54MBit.
      WLAN Kanal gefixt in der FB.

      Weiss jemand warum ich statt der 125MBit dank g++ nur 54MBit erhalte?
      Liegt es am iPad oder an der FB 7170?

      Starte ich nun eine von beiden apps, dann kommt diesem Zustand immer:
      all tuners maybe occupied
      Das kommt auch, wenn ich alles per Netzwerkkabel verbinde FB --> Duo

      Der einzige Zustand wie ich auf dem iPad gucken kann, ist bei Receiver in Standby.

      Die Einstellungen der app sind Multituner und low, der Rest passt ja, weil ich bei Standby Receiver etwas sehe.

      Gibt es weitere Hinweise?
      Bandbreite?
      WLAN zu schlecht?

      Gruß
      Hackfresse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hackfresse ()

    • Original von Hackfresse
      Gibt es weitere Hinweise?


      Jo gibt es .. Was ist bei Zap Mode ausgewählt.

      OK nach dreimal lesen dann doch gesehen ^^

      Ports geändert vom WebIf ? Hab gerade die selbe Meldung bekommen wenn der Port nicht stümmt, interessant aber fehlerführend. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vutechtalk ()

    • Hi
      beim Zap mode muss ich nachsehen...Multituner

      Ports vom WebIf denke am Duo meinst Du?

      Port beim streamen steht auf 8001 beim iPad aber kein Benutzername und Kennwort.

      Sorry für die blöde Frage...Anfänger ;)

      Also am Duo steht der Port auf 80
      Stelle den streaming Port am iPad mal auf 80
      Korrekt?

      Also mit port80 gehen beide Apps wie gesagt.
      Ist bei euch beim betrieb übers iPad die rec LED am Duo an. Bei mir ja?

      So habe nun in den Vti Erweiterungen am Duo den webif Port geändert auf 8081, das gleiche bei den Apps eingestellt. Geht auch nicht..
      Ich hoffe ich muss kein portforwarding in der Feb machen damit es funzt...


      Was könnte ich noch checken?

      Danke im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hackfresse ()

    • Wenn Tuner occupied kommt nimmst du wahrscheinlich parallel grad was auf oder? Dreambox Live braucht einen freien Tuner zum streamen, sprich wenn die Box an ist und jemand Fern sieht ist ein Tuner belegt. Wenn noch parallel ne Aufnahme läuft sind keine freien Tuner mehr am Start. Ist deine Tuner Konfiguartion überhaupt ok? Sprich wird deine Box mit zwei Sat Leitungen versorgt? Oder schleifst du nur intern durch weil du deine duo mit nur einem Sat kabel versorgst?

      Abbrüche...
      Schon mal an der Fritzbox getestet ob jemand eventuell auf dem gleichen Wlan Kanal wie du funkt? Hast du auch abbrüche wenn du in der Nähe der Fritzbox über die App schaust?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Der Port 80 ist dein Web Interface gewesen damit der die Senderliste findet usw.
      Dein streamport ist 8001. Das kannst doch alles in den Web Interface Einstellungen sehen.

      Benutzt du das alte oder neue Web Interface?
      In der App. Muss du nur Label eintragen und die ip dann multituner benutzer und Passwort.
      Kann es sein das du den 2. Tuner für was anderes benötigst?

      KEIN PN SUPPORT!
    • Hallo, danke für die Ideen...

      Also es schaut defintiv keiner auf dem TV bzw. es wird nichts aufgenommen.
      VU wird aus dem StandBy durch das iPad zum Leben erweckt und ich kann etwas sehen.

      WLAN hab ich einen freien Kanal gesetzt, da bin ich der einzige, allerdings ohe weitere Teilnehmer im WLAN Netz erreiche ich "nur" 54MBit, obwohl in der FB g++ aktiv ist. Ist vielleicht normal.

      Zum Thema Tuner.
      Ich habe nur einen Tuner mit einem SAT Kabel versorgt, da auch nur eine SAT-Schüssel vorhanden ist.
      Vielleicht hängt es ja da dran.
      Wie muss ich den 2. Tuner denn in der VU konfigurieren?
      Ich glaube ich hab ihn einmal auf deaktiv gehabt, dann aber auch auf intern schleifen.

      Bin leider im Moment nicht zu Hause, kann also die Einstellungen nicht alle kontrollieren.

      Ich weiss aber, daß ich den WebIf Port nun auf 81 gesetzt habe. Über die Website komme ich mit Angabe des Ports auch auf das Webinterface. Hat das Einfluss?

      Also ich bekomme es leider noch nicht hin...

      Wie sieht Eure Konfig im VU genau aus?

      Danke für neue Ideen ;)
    • Ja klar liegt es daran das nur ein Kabel hast.
      Entweder 2. Leitunfg ziehen oder durchschleifen den ausgang 1 in eingang 2.

      Weil wenn Du streams belegt er den Receiver und wenn der an ist belegt der den Receiver und da du Multituner hast greif der auf den 2 Tuner der ja deaktiviert ist.
      Also wenn nun SIngletuner auswählst in der App dann schaltest du den Receiver immer auf den Sender welchen du Streams mit deinem Ipad.

      Also wenn RTL guckst schaltet der die VU auf RTL.
      KAnnst nicht Ipad gucken und TV anderen Sender

      KEIN PN SUPPORT!