iPhone App: Dreambox Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupp liegt auch nicht am Image oder App wieder an der 2. Leitung wo ich mal Empfang habe mal nicht, weiß immer noch nicht woran es liegt diese Sch****. Werde wohl kurz oder lang die Leitung auswechseln müssen. Bzw, die Hausverwaltung kann sich darum kümmern.

      KEIN PN SUPPORT!
    • Auf meinem iPhone 3GS mit iOS 4.2.1 läuft die App auch super mit meiner Vu+ Duo und VTI 2.6
    • Hallo
      Ich habe das app schon länger im Betrieb auf meinem iphone 4.
      Seit 2 Tagen habe ich es auch auf einem ipad2 am laufen.
      Als Router habe ich eine Fritzbox 7210 Duo ist per Lan angeschlossen.
      Bild und Übertragung von Anfang an Top. Egal ob VTI 2.3,2.4,2.5 weiter habe ich meine Duo noch nicht upgedatet. Das App ist auch von Update zu Update besser geworden.

      Aus meiner Sicht liegen die Probleme die hier und da auftreten am W-Lan Netzwerk,
      wenn ich mich zu meinem Nachbar 2 Etagen unter der Fritz begebe ist die Verbindung und das Bild mies. Also immer erst mal schauen ob das Netzwerk einwandfrei funktioniert. Ansonsten ist das App top und macht was es soll.

      mfg
    • Mal ne Frage, habe diese bis jetzt nicht finden können!
      Habe mir das App geladen und das funktioniert echt gut, nur habe ich in den Bouqets nur SKY und nichts anderes obwohl ich bei meir auf der VU 3 Favoriten habe. Wie kann ich das denn in der App einstellen das meine Favoriten angezeigt werden?

      Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit im Sport Portal die Unterkanäle zu öffnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admi ()

    • Also bei mir werden alle Bouquets angezeigt.
      Allerdings werden innerhalb der Bouquets keine HD-Programme aufgelistet.
      Dies aber aus gutem Grund: Es kann nur SD gestreamt werden...
    • Original von Jackal
      Also bei mir werden alle Bouquets angezeigt.
      Allerdings werden innerhalb der Bouquets keine HD-Programme aufgelistet.
      Dies aber aus gutem Grund: Es kann nur SD gestreamt werden...


      Auf dem iPhone und iPad sollte SD auch reichen.

      Hab es jetzt unter iOS 5 am laufen und es läuft 1a ;)
    • Also ich habe jetzt alles versucht und bin mit meiner Weisheit am ENDE!
      Bekomme meine Favoritenliste nicht in die App rein. Bei mir ist nur Sky drin!
    • Das liegt aber nicht am App, denn da ist nichts einstellbar.

      Ist in der Box eingetragen, dass mehrere Bouquets erlaubt sind?
    • Menü/Einstellungen/System/Anpassen

      Der Benutzermodus muss auf "Fortgeschritten" oder "Experte" stehen, dann kann man "Mehrere Bouquets erlauben" auf "Ja" stellen.
    • Original von hgdo
      Menü/Einstellungen/System/Anpassen

      Der Benutzermodus muss auf "Fortgeschritten" oder "Experte" stehen, dann kann man "Mehrere Bouquets erlauben" auf "Ja" stellen.


      Alles so erledigt und eingestellt, geht immer noch nciht habe nur die Sky Programme in den Bouqets. So ein Scheiß!
    • Also ich habe mein iphone über Dreambox Live mit dem heimischen Wifi und perfekt verbinden können. Der Stream klappt sehr gut so lange ich volles Signal habe.

      Beim Versuch, meine Vu Duo aus meinem Wifi im Büro über dyndns.org zu erreichen, scheitere ich.

      In meiner Vu habe ich den HTTP und HTTPS Zugang gestatt. Die Ports 80 für Webinterface und 443 habe ich in meiner DSL-Easybox auf meine Vu verwiesen.

      Beim Versuch, den neuen Host in meiner App einzugeben bricht er nach einiger Zeit ab und meldet Probleme mit der Wifi-Verbindung.

      Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
      Braucht Ihr noch ein paar Informationen?

      Bin halt gerade im Büro und kann nicht auf die Vu zugreifen.
    • @wildsau
      ich würde tippen das deine Leitung nicht genug Saft hat um den Stream übers inet ins Büro zu schicken. Bei nem kollegen hat das selbst mit ner vdsl 50mb leitung mit amtlich upload nicht gefunzt...würde die http portforwards zur duo auch direkt schnell wieder aus stellen... die vu ist ein vollwertiger linux rechner und die werden auch gern von schlaueren wie dir zum spam verschicken benutzt... ;)

      @admi
      mit meinen bouquets klappt es sofort...anbei...
      Dateien
      • settings.rar

        (42,77 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • auf dem 3 GS ruckelt das bild sowieso ... mit low quality gehts einigermaßen ...

      mit der V1.4.1 sollte das mit dem ladefehler vorbei sein, zumindest startet sie bei mir ohne murren ...

      evtl neu installieren
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!