iPhone App: Dreambox Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von xoom222
      servus,

      huete auf dem Ipad1 installiert. IOS 4.3.1... bin erstaunt läuft wirklich nicht schlecht. version 1.3.
      - lan - alles top, sd und hdd zugriff! also im schlafzimmer gemütlich n film über die vu schaun echt kein problem!


      Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es bei dem ein oder anderen funktioniert. Ich hab's leider immer noch nicht hinbekommen. Live optimal aber sobald ich auf die Festplatte zugreife springt die Festplatte auf dem Vu+ Duo zwar an aber das Fenster mit den Filmen bleibt leer. Mir der Version zuvor funktionierte es tadellos ?(
    • Original von cek
      hallo torero01 welchen wlan usb stick hast du den mit 300Mbit würde den mier auch hollen.
      kannnst du mier den link geben.

      mfg
      cek



      Guckst du hier... für 150 Mbit
      EDIT ONEDIT OFF

      Frag wegen dem 300 Mbit dort nach! Kostet 19,95€
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torero01 ()

    • Habe seit 3 Tagen dreambox live 1.3.2 installiert und bekomme es einfach nicht zum laufen. Mit und ohne Wlan Verbindung. Meine VU ist über Lan Kabel verbunden.

      Ich besitze eine VU+duo ,Fritzbox 7270 und ein iPhone 3GS mit der 4er FW.

      Wenn ich nun z.b von daheim kucken möchte was muss ich denn bei den Einstellungen eingeben?

      Host or IP Adresse = Receiver IP? Also 192.168.178.50 z.b? das alles?
      Label? Irgend ein Name richtig?
      Zap Mode muss ich da was umstellen?
      Quality?
      Web-Interface Port? Die hatte ich in der CCcam.cfg geändert gehabt also hab nicht mehr den Standard Port drin. Damit ist der WEBINFO LISTEN PORT gemeint ja?
      Und was muss ich bei Streaming Port eingeben?
      Username + PW sicherlich WEBINFO USERNAME + WEBINFO PW eingeben richtig?

      Ich hab alles durch probiert seit 3 Tagen und bekomm es nicht hin :(

      Frage nochmal zum Web Interface Port. Muss ich den ebenfalls freigeben in der Fritzbox? Habe ich nämlich getan und würde so aussehen, ist das richtig so ?

      Bin unter Portfreigabe drin
      Portfreigabe aktiv für = Andere Anwendungen
      Bezeichnung = FTP Server
      Protokoll = TCP
      von Port = Da hab ich den Port eingetragen der in der CCcam.cfg drin steht bei WEBINFO LISTEN PORT
      bis Port nichts drin
      an Computer = meine VU angeklickt
      IP = ip von der VU
      an Port = Da hab ich dne Port eingetragen der in der CCcam.cfg drin steht bei WEBINFO LISTEN PORT

      Was habe ich falsch gemacht? Warum geht es nicht?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robocop27 ()

    • Schau dir mein video an vielleichts hilfts dir

      web.me.com/pasi0676/Downloadcity

      Unter tutorials und dan auf iphone ist momentan mur dS drinne
      Vista = Virus inside, switch to Apple....

      My Software http://ul.to/f/juhlm1
    • Danke für das Video.
      Nun habe ich folgendes getan. Hatte vorher meine Daten eingegeben von der CCcam.cfg also Webinterface Port/User/Pw.
      Port Webinterface Port auf 80 gelassen und Streaming Port 8001 Passwort habe ich nun dreambox rein und wenn ich nun auf Done klicke kommt nicht sofort die Fehlermeldung sondern er geht ein Schritt weiter Bild Schwarz und dann kommt die Meldung Connection failed.
      Maybe all tuners are occupied.
      Zur Auswahl dann: Retry, Settings, Cancel


      Wenn ich auf Cancel klicke dann oben auf den Bildschirm klicke sieht man meine Settings der VU. Also meine Favoritenliste.
      So wenn ich dann auf irgend einen Sender klicke, kommt wieder Maybe all tuners are occupied.
      Zur Auswahl dann: Retry, Settings, Cancel

      Was habe ich gemacht VU+Duo in Standy By versetzt und siehe da dann gehts. Aber total schlecht also das Bild hakt total es geht 3 Sekunden dann 1 Sekunde stoppt das Bild u.s.w

      W-Lan verbunden das ganze.

      Was kann ich noch versuchen, das man was ohne gestottere sehen kann?


      Habe eine 6000er aktuell Download: 6258kBit/s, Upload: 735kBit/s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robocop27 ()

    • Läuft jetzt recht gut

      Zunächst einmal muss ich sagen, dass nach den updates der App und nach Anschaffung einer neuen FritzBox die App eigentlich ganz brauchbar läuft.

      @Robocop27:

      Ich verstehe nicht ganz, was du da versuchst? Willst du übers web auf die Box zugreifen und TV auf dem iPhone über 3G schauen? Ich habe das noch nicht probiert würde aber mal direkt ausschließen, dass deine Internetleitung über eine entsprechende Sendeleistung verfügt. Und ich würde sogar mal gleich ausschließen, dass man einen DVB-Transportstream über 3G senden und flüssig empfangen kann. Man belehre mich aber gern eines Besseren.

      Wenn du im WLAN schauen willst kannst du folgende Einstellungen nehmen:

      Host oder IP-Adresse: die IP deiner Box, wahrscheinlich 192.....irgendwas
      Label: egal, ich hab VUplus drin
      Zap Mode: Multituner
      Quality: Middle
      Username: Name, wenn du den in der Box eingestellt hast. Standard ist admin, bei mir leer
      Password: Wenn dein admin ein Passwort braucht in der Box
      Web Interface-Port: 80
      Streeaming Port: 8001
      Force Audio Synchronization: Yes (Hab ich gerade erst bemerkt den Button. Ist das neu? Funzt 1A!)

      Im Router selbst muss du nichts eintragen. Portfreigaben sind Quatsch im Heimnetz.

      Gib doch im Safari auf dem iPhone mal einfach die IP der Box ein. Kommst du auf die Webkonsole der Box?

      Nach meiner Erfahrung braucht die Box ein wirklich einwandfrei funktionierendes WLAN im N-Modus, damit es überhaupt läuft. Bei mir ging es erst mit der 7390 vernünftig.
    • Hilft das vielleicht weiter? Hast du auf Low Quality geschalten?

      System Requirements

      · iPad 2, iPad, iPhone 4, iPod Touch 4th generation or better
      · iOS 4.0 or better
      · Any Dreambox or other device running Enigma 2
      · WiFi-connection between both devices with 802.11n

      With Limitations:
      · iPhone 3GS, iPod Touch 3rd generation (low quality mode only)
      · WiFi-connection with just 802.11g (highly dependent on the environment; no recordings; low quality mode recommended)

      Unofficial supported: (by users as compatible reported)
      · Topfield 7700 HDPVR, Ipbox 900 (with Enigma 2) and QBoxHD.

      NOT supported at this time:
      · iPhone 3G, iPhone 2G, iPod Touch 2nd generation or lower
      · Dreamboxes with Enigma 1 (e.g. DM7000, DM600, DM500, …)
      · Internet streaming (possible, but not recommended)
      · Any other Set-Top-Box
    • Super app, hat auf Anhieb funktioniert.
      Es ist auch wirklich gut gemacht und sieht schick aus, ich mag das swipen für den Programmwechsel. Ich hab es auf dem iPad2 laufen, via Wlan von der Fritz! 7390, welche mit Kabel an der VU+ Duo hängt.

      Wirklich empfehlenswert.
    • Ich hab's auf dem IPad 2.
      Es funktioniert gut über WLAN, man darf halt nur SD stremmen. Man kann auch aufgenommene SD-Sendungen ansehen. Manchmal muss man die Qualität auf "middle" oder "low" setzen, wenn das WLAN zu langsam ist. Insgesamt ist es gut gelungen.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Original von brillo
      leider hab ich ein paar probleme beim streamen! das bild ruckelt ab und zu! kann das daran liegen das mein vu+ duo per wlan stick mit meiner fritzbox verbunden ist? meint ihr es wird besser wenn ich die vu+ mit nem kabel an die fritzbox hänge??

      Das wird auf jeden Fall besser, wenn Du die Box über ein LAN-Kabel an den Router hängst!
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Folgendes ist wichtig:

      - VU+ über LAN-Kabel an FritzBox anschließen.
      - Evtl. Repeater in die Nähe des IPad stellen.
      - Bei geringer Signalqualität in der App Qualität auf "low" einstellen.
      - NUR SD-PROGRAMME STREAMEN !!!

      Allerdings hab ich's auf dem IPad 2, dessen Prozessor ist bestimmt schneller als der des IPhone.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHausladen ()

    • Vu ist über LAN angeschlossen.

      Denke nicht das dass IPhone 4 soo viel langsamer ist als das IPad2 und habe alle settings auf low gestellt trotzdem stockt das ohne ende bei den SD Kanälen.
      Das ist auch seitdem update 1.3.2 naja vielleicht bessert sich das ja noch.

      KEIN PN SUPPORT!
    • geht auch mit wlan

      bei mir mit wlan alles ok.. aber die treiber sind wohl ausschlaggebend
      klick
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • RE: geht auch mit wlan

      Original von xoom222
      bei mir mit wlan alles ok.. aber die treiber sind wohl ausschlaggebend
      klick


      Na dann bleib ich wohl mal lieber bei 2.5 (ohne Treiberupdate) bis das mit den neuen Treibern geklärt ist und Dreambox Live wieder richtig läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomdigital ()

    • sodele,

      box mit 2.6 geupdatet!
      alles neu installiert und nach jedem plugin neustart!
      alles bestens!!!!!!!
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35