VU+ Duo 4K / Fehler mit timers.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K / Fehler mit timers.xml

      Hallo zusammen,
      wir haben seit einigen Tagen das Problem dass die konfigurierten Timer des AutoTimer nicht mehr funktionieren. Beim Ausschalten des Gerätes kommt eine Fehlermeldung. Es scheint nicht genügend Speicher zur Verfügung zu stehen. Nach dem Neustart sind dann die AutoTimer deaktiviert.
      Ich habe schon gesucht wo ich sehen kann wieviel Flash-Speicher noch frei ist, aber ich konnte dazu nirgends etwas finden. Hat es denn damit etwas zu tun?
      Es sind nur diese sechs Erweiterungen instaliert:
      AutoTimer
      PiconManager
      EPGrefresh
      CoolTVGuide
      VTI-Panel
      OpenWebInterface

      Kann mir bitte jemand einen Tip dazu geben?

      Besten Dank vorab!

      Gruß
      Stefan
    • Könnte es sein, das die Option "Vor Aufnehmen auf freien Speicherplatz überprüfen" aktiv ist?
      Das funktioniert leider nicht immer 100%ig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • StefanSch schrieb:

      kommt eine Fehlermeldung
      Ein geniale Idee wäre es, uns die Fehlermeldung zu verraten :thumbsup:
      Für die Anzeige des Flash/RAM/HDD usw. drückst du einfach lange GELB
      Wenn der Flash bei einer Duo4K voll ist, kann es fast nur an einer fehlgeleiteten Aufnahme liegen, mit normalen Mitteln bekommt man den Flash nicht voll.
      Dazu einfach mal die HDD aushängen und schaue, was unter /media/hdd angezeigt wird. Das kann im Prinzip alles gelöscht werden...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • StefanSch schrieb:

      Nach dem Neustart sind dann die AutoTimer deaktiviert.
      Sind davon nur die Timer vom AT betroffen?
      Sind dann ALLE AT Timer deaktiviert oder nur ein paar?
      Wenn du keine anderen hast, einfach mal welche per EPG anlegen und testen.



      TomKruhs schrieb:

      Option "Vor Aufnehmen auf freien Speicherplatz überprüfen"
      Ich denke zwar auch, das es daran liegen könnte, aber ich dachte, diese Option verhindert nur "startende" Aufnahmen bei zu wenig Speicher und deaktiviert nicht noch ausstehende Timer. Ich nutze es nicht, daher keine Ahnung davon.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • StefanSch schrieb:

      Ich habe schon gesucht wo ich sehen kann wieviel Flash-Speicher noch frei ist, aber ich konnte dazu nirgends etwas finden. Hat es denn damit etwas zu tun?
      Lang-Gelb oder Menu->VTi->VTi Panel->VTi Systeminformationen->Aktuelle Informationen zum System, da der untere Bereich. Oder den Punkt "Speicherplatzauslastung anzeigen" wählen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ist das das passende Log-File? Ich sehe die Fehlermeldung immer nur auf dem Bildschirm.

      Die Systeminformationen habe ich gefunden. Wo genau ist der Flash-Speicher hier?
      Unter dev/root werden 3.5GB angezeigt, die zu 100% genutzt wären. Ist das das Problem?
      In welchen Verzeichnissen kann ich denn nach überflüssigen Files suchen? Ich habe mal alle Time-Shift-Aufnahmen aus hdd/media gelöscht.
      Dateien
    • StefanSch schrieb:

      Unter dev/root werden 3.5GB angezeigt, die zu 100% genutzt wären. Ist das das Problem?
      In welchen Verzeichnissen kann ich denn nach überflüssigen Files suchen? Ich habe mal alle Time-Shift-Aufnahmen aus hdd/media gelösch

      GaborDenes schrieb:

      Dazu einfach mal die HDD aushängen und schaue, was unter /media/hdd angezeigt wird. Das kann im Prinzip alles gelöscht werden..
      hdd/media ist was ganz anderes als /media/hdd. Wenn die HDD in /media/hdd genountet war und jetzt ausgehängt ist, kannst du alles in /media/hdd löschen.
      wenn dein /dev/root zu 100% voll list, erklärt das so ziemlich jedes Problem, da das OS keine neuen Files mehr schreiben kann.

      Upps zu langsam


      Dein dvbapp2_crash* ist ein Crashfile, ein begug.log heisst dvbapp2_debug*.log
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • EPG oder Picons auf der Festplatte?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Es sind allerhand picons im Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon, aber das macht dann dort insgesamt auch nur ca. 7MB aus.
      Sind das denn eigentlich die picons die auch für den Betrieb benötigt werden, oder könnte ich dieses Verzeichnis ebenfalls leeren?
    • Die (Sender)-Picons sind für den Betrieb einer VU nicht nötig, sie machen die Ansicht nur "schöner".

      Aber die musst du mMn nicht löschen.

      Du hast hast ein "ganz anderes" Problem, wenn dir sonst keiner Weiterhelfen kann, wirst wohl neu Flashen müssen. Aber mach vorher ein Image Backup, wenn die HDD mal wieder drin ist..
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • StefanSch schrieb:

      aber das macht dann dort insgesamt auch nur ca. 7MB au
      Du hast den Flash von 3,5GB gefüllt, da sind 7MB der berühmte Tropfen auf den heissen Stein.
      such mal hier im Forum nach treesize.sh, damit kannst du dir Größe der Unterverzeichnisse recht übersichtlich anzeigen lassen.

      oder einfach in der Shell
      du -shx * /
      eingeben, dann bekommst du die Größe unsortiert sngezeigt:
      Sieht dann ungefähr so aus:

      Quellcode

      1. 0 afb
      2. 0 autofs
      3. 2.3M bin
      4. 8.8M boot
      5. 4.0K control
      6. 0 dev
      7. 55.6M etc
      8. 0 hdd
      9. 234.1M home
      10. 30.7M lib
      11. 262.8M media
      12. 0 mnt
      13. 0 proc
      14. 468.0K run
      15. 1.5M sbin
      16. 0 share
      17. 0 sys
      18. 0 tmp
      19. 1.0G usr
      20. 21.3M var
      Alles anzeigen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: