VU+ Duo 4K / Fehler mit timers.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Mach das besser über das VTi Panel, VTi Systeminformationen, Aktuelle Informationen zum System.
      Davon dann einen Screenshot hier posten.
      hatten wir doch schon, aber da sieht man keine Details...

      @StefanSch: wenn du dich nicht auskennst, ist das zu gefährlich...
      Da ist ein Neuflash sicher sinnvoller.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich verstehe das nicht. Inzwischen werden die programmierten Aufnahmen wieder durchgeführt. Ich weiß aber nicht warum. Und vor allem nicht wie lange dann noch..
      Hier mal ein Bild der aktuellen Informationen des Systems.
      Ich hatte mal den Receiver ohne HDD hochgefahren. Dann wurden mir aber unter /media/hdd nur 2 Files angezeigt, nix großes. Wenn ich im Hauptverzeichnis auf /hdd klicke lande ich automatisch im Verzeichnis /media/hdd

      treesize.sh habe ich hier im Forum tatsächlich überhaupt nicht gefunden. Hab ich mich da wieder zu blöd angestellt? Ich hab nicht einen Beitrag gefunden wenn ich das in die Suche kopiere.

      Neu geflasht habe ich noch nicht. Das wäre dann wirklich das letzte Mittel.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild (3MB) verkleinert

    • so wie ich dass sehe sind bei dier nur noch 16 mb im flash frei, hast wohl mal was aufgenommen oder Timeshift das jetzt im flash liegt.
      deine hdd ist auch nicht gemountet.
      wenn du mit einem ftp program auf der box in /media/hdd/, /media/usb/ usw. nachsiehst solten die eigentlich leer sein wenn keine laufwerke gemountet sind. wenn bei 4gb flashspeicher nur noch 16mb frei sind stimmt was nicht.

      schau mal im gerätemaneger ob deine hdd eingehängt ist laut der systeminfo nicht

      so sieht es bei mir aus ist zwar eine ultimo 4k aber der flasch ist genauso gross wie bei dir und ich hab eine eingehängte hdd und einen usb stick
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • @StefanSch

      GaborDenes schrieb:

      Da ist ein Neuflash sicher sinnvoller.
      treesize.sh finde ich hier im Forum auch nicht, nur bei Google. Aber mit deinen Kenntnissen solltest lieber den o,g. Rat befolgen. Auch wenn's jetzt mal läuft, du hast da was im Flash, was da nicht hingehört.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • StefanSch schrieb:

      im Hauptverzeichnis auf /hdd klicke lande ich automatisch im Verzeichnis /media/hdd
      /hdd ist ein symbolischer Link auf /media/hdd und ist somit richtig
      Ich hab neulich eine treesize.sh oder so ähnlich gepostet, die ich hier aus dem Forum habe
      btw.: ich hatte Screenshot geschrieben, nicht "schlechtes Foto > 2MB"
      Mit GRÜN in der Übersicht kannst du einen Screenshot erstellen.

      Und nochmal: Flashe deine Box neu, dann wärst du schon seit Tagen fertig...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe die Box jetzt neu geflasht, und dann auch gleich über das VTi-Panel einen Updrade gemacht.
      Danach hatte ich Probleme das vti-backupsuite zurückzusichern. Ging nicht auf anhieb. Jetzt sind angeblich die Senderlisten und andere Dinge wiederhergestellt. Ich finde aber leider nicht einen der Sender meiner damaligen Favoriten.
      Die Erweiterung OpenWebIF habe ich installiert und aktiviert. Aber einen Zugriff auf die Oberfläche habe ich leider auch nicht. Ein Ping auf die Box ist erfolgreich.
      Ich habe geahnt dass ein neues Flashen nicht unbedingt einfach wird. Aber dass es jetzt so viele Umstände macht hätte ich auch nicht gedacht.
      Die Favoriten über das OpenWebIF zu editieren wäre mal ein erster nächster Schritt. Was kann denn hier bitte das Problem sein?
    • schau erst mal ob dein tuner konfiguriert ist unter hauptmenü - einstellungen - Kanalsuche - Tuner einrichtung
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Sender habe ich jetzt, wenn ich die einzelnen Zahlen auf der FB drücke.
      Immerhin etwas.

      Das OpenWebIF geht auch, aber scheinbar nur wenn ich nicht das "neue Layout" in den Einstellungen wähle. Kann das sein? Vielleicht komme ich da später nochmal drauf zurück. Mit dem alten Layout könnte ich zumindest erst mal arbeiten.

      Jetzt habe ich den CoolTVGuide installiert. Wenn die rote Taste gedrückt wird passiert aber nichts. Eigentlich sollte sich dann der EPG öffnen. Im Display am Receiver steht dann aber nur etwas von Hbbtv.
      Das wäre noch schön wenn gehen würde. Ich denke danach geht es nur noch um die ganzen optischen Dinge wie Skins, Picons usw.
    • Mit dem Plugin "MultiQuickButton" kannst Du Dir die Tasten belegen, wie Du es möchtest.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!