[Erledigt] Keine Sender gehen trotz Signal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Sender gehen trotz Signal

    Ich habe mit einen Ultimo 4k mit 1x DVB-S2 FBC und 1x DVB-C/T2 Kombituner gekauft. Leider geht nicht ein Sender, es kommt weder Bild noch Ton. Das Menü lässt sich ganz normal bedienen, ich habe auch den SATFinder installiert, er zeigt gutes Signal. Wenn ich 2x OK drücke bekomme ich auch SNR und AGC angezeigt - alles OK. Auf Kabel genau das Gleiche. Kein Sender aber Signalstärke wird dann angezeigt. Mache ich bei Kabel einen Suchlauf, findet er alle belegten Frequenzen aber wenn dann der richtige Suchlauf startet, hängt er sofort. D.h. er findet ewig nichts bis ich mit Exit raus gehe. Mache ich einen manuellen Suchlauf auf einem unbelegten Kanal, erkennt er korrekt, dass dort keine Programme sind. Ein Stream über das Webinterface wird auch nicht gestartet.

    Abspielen von Audio und Video Dateien über den Mediaplayer geht.

    Image: VTI 14.0.6
    Ich hab auch mal kurz OpenATV versucht aber das hängt sich kurz nach dem Booten auf.

    Ich hab jetzt absolute keine Ahnung mehr.
  • Moin
    Frage, ist auch nur eine Vermutung. Hast du dir das richtige Image installiert. ?
    Nochmal bitte die Tunereinstellung überprüfen.
    Vlt. mal Tuner ausbauen und jeden Tuner mal einzeln testen, vlt. ist einer defeckt.
    mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Ja, das Image stimmt. Würde er ein falsches überhaupt ohen Tricks installieren?

    Die Tuner sind konfiguriert und wie erwähnt, kommt im SATFinder auch ein Signal und bei Kabel erkennt er belegte / unbelegte Kanäle. Das jetzt beider Tuner hinüber sind, halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal ja ein Signal erkannt wird.
  • bbmauga7el schrieb:

    Ja, das Image stimmt. Würde er ein falsches überhaupt ohen Tricks installieren?
    Nein, würde er nicht, daher wird das Image schon stimmen.

    bbmauga7el schrieb:

    Das jetzt beider Tuner hinüber sind, halte ich für eher unwahrscheinlich
    Genau deshalb macht es ja Sinn wechselweise mal nur einen Tuner einzubauen. Wenn der andere kaputt ist, müsste es mit dem einen ja gehen. Danach dann wechseln.
  • Knifte schrieb:

    Kannst du denn bspw. Den Sender über den PC streamen? Evtl. ist ja was bei der Bildausgabe kaputt.
    Laut seiner Beschreibung geht das Bild ja er kann zweimal OK drücken und bekommt AGC und alles angezeigt...,,
    Ich tippe auf einen Tuner der evtl nicht richtig sitzt oder defekt ist.
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Hab das Problem gefunden: Ich habe den SAT-FBC Tuner in Steckplatz B gesteckt, weil ich noch einen Kabel-FBC einbauen wollte (der aber noch nicht da ist) und der nur in A geht und das war das Problem. Wenn Steckplatz A unbelegt ist aber B belegt, geht anscheinend gar nichts mehr.