Box friert ein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box friert ein.

      Hallo zusammen,
      folgendes Problem tritt auf: Nach einiger Zeit in Betrieb lässt sich die Box nicht mehr mit der FB bedienen. Es hilft nur noch ein hartes Ausschalten. Nach dem Neustart funktioniert das VWeather Plugin nicht mehr. Wenn ich dann die gleichen Daten für den Wohnort eingebe, die schon vorhanden sind, ist wieder alles o.k bis zum nächsten Stillstand. Als Skn nutze ich den linearFHD mit AEL. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke schon mal.
      Dateien
    • Du hast offenbar Alexa installiert und aktiviert - funktioniert das derzeit überhaupt? Wenn nicht: mal versuchen zu deinstallieren. Es gibt Netzwerk-Verbindungs-Probleme im Crashlog.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das Alexa-Plugin von @hmmmdada funktioniert schon lange nicht mehr und sollte deaktiviert bzw. deinstalliert werden.
    • Hallo,
      die Box zickt weiterhin rum.Immer, wenn das Wetterplugin neue Daten zieht, gibt es nen Crash.
      Alexa wurde entfernt. Trotzdem steht im Log irgendwas mit Alexa und Epgshare, was ebenfalls nicht installiert ist.
      Bin für Hilfe dankbar.
      Dateien
    • Irgendwas im Flash ist auch faul:


      Spoiler anzeigen

      <3>[ 2.666410] EXT3-fs (mmcblk0p4): error: couldn't mount because of unsupported optional features (240)
      <3>[ 2.676076] EXT4-fs (mmcblk0p4): Mount option "data=journal" incompatible with ext2
      <4>[ 2.684140] EXT4-fs: Warning: mounting with data=journal disables delayed allocation and O_DIRECT support!
      <4>[ 2.698601] EXT4-fs (mmcblk0p4): warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended
    • Die ersten drei Meldungen sind denke ich normal - schau mal bei dir in die Datei /var/log/dmesg oder /var/log/messages, die hast du wahrscheinlich auch.

      Die Sache mit der e2fsck Meldung bekommst du nur weg, wenn du den Mount-Zähler resettest oder das Limit auf -1 (unendlich) setzt - geht mit "tune2fs". Oder einfach einmal ein Image-Backup neu flasht, vielleicht gleich mit dem mkpart-Flag.

      Die Crashes werden davon denke ich nicht aber erzeugt. Was die Ursache ist: leider null Plan.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • sieht ein bischen anders aus bei mir:

      Spoiler anzeigen

      [ 4.713307] EXT4-fs (mmcblk0p4): warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended
      [ 4.745183] EXT4-fs (mmcblk0p4): 16 orphan inodes deleted
      [ 4.750601] EXT4-fs (mmcblk0p4): recovery complete
      [ 4.770541] EXT4-fs (mmcblk0p4): mounted filesystem with journalled data mode. Opts: data=journal
    • Erneut flashen.. Filesystem ist Korrupt...
    • Jup, sieht bei dir ein wenig anders aus; bei mir allerdings seit fast 5 Jahren nicht, und ich hatte noch nie einen solchen Crash.

      Filesystem muss nicht korrupt sein, neu flashen würde ich trotzdem wenigstens ausprobieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.