Systemabsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemabsturz

      Mir ist es schon mehrfach passiert, dass die Ultimo4k abstürzt wenn eine HD+ Aufnahme läuft und gleichzeitig die live-Sendung per Timeshift unterbrochen wird. Ich kann nach der Unterbrechung die Sendung zwar normal weiterverfolgen, beende ich jedoch die Timeshift-Aufnahme mit STOP, stürze ich ab. Anbei der Crashlog.
      Sehr übel ist, dass nach dem Absturz das Movie-Verzeichnis im EMC völlig leer ist, alle Aufzeichnungen sind verschollen. Greife ich per FileZilla oder mit dem Windows Explorer auf die Box zu, sehe ich alle Aufnahmen und Unterverzeichnisse.

      Frage 1: wie kann ich die Situation reparieren?
      Frage 2: was verursacht die Abstürze?
      Dateien
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()

    • Tja, EMC halt; und EMC-Bugs, die im VTi seit mindestens 4 Jahren nicht gefixt wurden. Im VTi wird die eigene MovieList bevorzugt (und kann wahrscheinlich fast alles, was EMC auch kann). Ich denke, damit werden die Crashes nicht auftreten.

      Wenn du unbedingt bei EMC bleiben willst, solltest du auf die Version von GitHub updaten. Hier im Forum gibt es doch irgendwo das Plugin Github-Updater, da wird meine ich auch EMC gepflegt. Mein Tipp: suchen und ausprobieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielen Dank für den Tipp! Das EMC hatte ich jetzt auch in Verdacht. Wenn ich es deinstalliere, bleiben doch sicher die Aufzeichnungen erhalten?
      Gruss burli
    • rdamas schrieb:


      Hier im Forum gibt es doch irgendwo das Plugin Github-Updater, da wird meine ich auch EMC gepflegt. Mein Tipp: suchen und ausprobieren.
      Gefunden :8) : GithubPluginUpdater
      Auch von meiner Seite der Tipp, dieses Plugin zu nutzen wenn Du beim EMC bleiben willst und immer die aktuelle Version nutzen möchtest.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man