Openwebif Login aus dem Netz geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openwebif Login aus dem Netz geht nicht

      Servus,

      im lokalen Netz kann ich mich mit "root" und vergebenem Password einloggen und komme auf die Startseite "Vu+ OpenWebif". Gehe ich über's Internet (Weiterleitung im Router ist eingestellt), klappt der Login nicht mit den selben Daten?!? ("Unauthorized 401 Authentication required")

      Im Routerlog (Netgear) kann ich das korrekte Portforwarding sehen: "[LAN access from remote] from 46.114.xxx.xxx:46047 to 192.168.1.4:80, Saturday, August 08,2020 18:41:00"

      Gibt es eventuell eine Option bei der VU+ wo man einstellen kann dass nur interne Verbindungen erlaubt sind und deshalb der Verbindungsversuch von extern nicht gestattet wird?
    • :whistling:

      Mein Fehler, bei der Openwebif-Konfig gibt es eine zweite Seite wo steht "Externen Zugriff als Benutzer root verbieten" und das war an ;rolleyes:

      Jetzt geht's :happy4:

      Muss natürlich noch einen anderen User bestimmen als root, wo geht das? Nur über Telnet?