Crash bei bestimmten Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash bei bestimmten Sendern

      Hallo zusammen,

      seid einiger Zeit crashed meine Uno 4K regelmäßig bei bestimmten Sendern. Direkt nach dem zappen auf RTL Nitro oder Super RTL schießt es mir verlässlich die Box ab.
      Die Crash Logs sagen mir leider nicht viel, vielleicht kann jemand mal einen Blick darauf werfen.

      Die einzigen Ausgaben die mir dort wie ungeplante Fehler vorkommen sind:
      [eFCCDecoder] alloc /dev/fcc1 [eTSMPEGDecoder] FCC_START OK! FATAL: fcc.cpp:72 ASSERTION ref != it->second.m_service_reference FAILED! ]]>

      und

      [bsod.cpp] -------------------------------- DebugInfo: /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E9BC] /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62956C0] [bsod.cpp] -------------------------------- (1)fe event: status 0, inversion off, m_tuning 1 ]]>

      aber irgendwie komme ich damit nicht weiter... Danke für eure Unterstützung

      Gruß,
      teufel2k
      Dateien
    • Vielleicht auch mal die Festplatte prüfen.

      Spoiler anzeigen

      <2>[ 11.891757] EXT4-fs error (device sda1): ext4_mb_generate_buddy:756: group 5, block bitmap and bg descriptor inconsistent: 30479 vs 30491 free clusters

      <5>[ 309.215894] EXT4-fs (sda1): error count since last fsck: 13
      <5>[ 309.215912] EXT4-fs (sda1): initial error at time 1596234252: mb_free_blocks:1435: inode 13: block 194149
      <5>[ 309.215922] EXT4-fs (sda1): last error at time 1596649979: ext4_mb_generate_buddy:756
    • Und auch mal ein fsck auf deiner Festplatte durchführen:

      EXT4-fs error (device sda1): ext4_mb_generate_buddy:756: group 5, block bitmap and bg descriptor inconsistent: 30479 vs 30491 free clusters

      Auch wenn das wohl nichts mit den Crashes zu tun hat (oder vielleicht doch: im ersten Crashlog sehe ich ansonsten keine Crashes).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für die vielen Tipps

      Ich habe
      - einen neuen Sebndersuchlauf gemacht mit dem löschen von den alten Sendern
      - den FCC von 5 auf 4 reduziert
      - die EPG.dat gelöscht
      - bei meinem USB Stick ein fsck.ext4 durchgeführt und diverse Fehler korrigieren lasssen

      Leider crashed es immernoch...

      Aber eine kleine Korrektur, es crashed nur auf dem Sender NITRO HD in meinen Favoriten... In einem anderen Bouquet crashed der Sender nicht, und unter Provider crashed er auch nicht... Sehr merkwürdig.

      Ich habe nun den Sender einmal aus den Favoriten entfernt und nochmal neu Hinzugefügt... Hilft leider auch nicht.

      Grmpf

      Habt ihr noch eine Idee?
      Dateien
    • Ich rate zu einer Sicherung der Einstellung und vom Image, dann die Box neu flashen.
      Ich hatte Probleme mit den HD Austria Sendern AXN und Planet, die habe ich jetzt nicht mehr.
    • rdamas schrieb:

      Passiert das auch mit FCC aus?
      Nö... jetzt funktioniert alles...

      Also für mich kein FCC oder sollte ich jetzt in den Plugin Bereich wechseln?

      BigR schrieb:

      Ich rate zu einer Sicherung der Einstellung und vom Image, dann die Box neu flashen.
      Ungerne... aber wenn nur das hilft... ich habe noch eine Imagesicherung von vor den Problemen... Muss nur schauen was ich dann mit der Serienrecorder DB anstellen muss...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von teufel2k ()

    • Muss ja nicht unbedingt Nitro HD das Problem sein, könnte ja auch sein, dass es crasht, weil einer der Sender die auf Nitro in deiner Liste folgen, das Problem hat. Ich würde versuchen, die Favoriten in dem Bouquet mit Nitro umzusortieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • teufel2k schrieb:

      was ich dann mit der Serienrecorder DB anstellen muss
      Nur so nebenbei, falls du doch neu Flashen solltest.

      Dafür gibt es die Anleitung für den SR.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7 danke, aber dass weiß ich schon wo ich die info finde :)

      rdamas schrieb:

      Muss ja nicht unbedingt Nitro HD das Problem sein, könnte ja auch sein, dass es crasht, weil einer der Sender die auf Nitro in deiner Liste folgen, das Problem hat. Ich würde versuchen, die Favoriten in dem Bouquet mit Nitro umzusortieren.
      dann hätte ich aber das Problem auch einen Sender vor Nitro HD oder einem Sender nach Nitro HD, aber der Crash tritt absolut nur bei Nitro HD auf.... hmmm und nur bei den Favoriten


      Ich habe nun mal alle Aktualisierungen unter VTI Panel -> Software Manager gemacht.... ich dachte die Pakete werden alle durch die Software Aktualisierung geupdated... offensichtlich nicht.. waren viele händische Aktualisierungen gerade, aber geholfen hat das auch nicht.. Mist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel2k ()

    • In dem Fall bleiben dir wohl nicht viele Alternativen :D
      - Doch noch versuchen, ob neu flashen den Fehler beseitigt
      - Auf NITRO HD verzichten (was passiert denn, wenn der in einem anderen Bouquet untergebracht wird?)
      - Auf FCC verzichten; FCC ist aus meiner Sicht eh überbewertet ^^ , die 4k-Boxen schalten auch ohne FCC schon gefühlt sehr schnell um.

      Ich habe FCC nur zu Anfang kurz getestet und entschieden, dass ich das nicht brauche. Genauso wenig übrigens NITRO HD. Klar darf man da komplett anderer Meinung sein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • HD Austria und FCC schließen für mich einander aus.
      Wegen dem Modul leider, aber beim Zappen macht FCC schon Spaß!
    • @teufel2k

      SR :thumbup:


      Da der Sender in einem anderen Bouquet funktioniert, würde ich einfach das defekte Bouquet neu anlegen und dann das defekte löschen und dann testen .
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bin neu hier - servus beinand - aber der Fehler kommt mir bekannt vor.
      Ich hatte im Bouquet Favoriten.tv nur "das erste HD" und in einem zweiten Bouquet an erster Position ebenfalls diesen Sender. Wenn dieser aktiviert wurde hat's gekracht. Als ich in fav.tv einen Sender einfügte, war alles ok.

      FCC tuned doch die Nachbarsender vor, oder?
      Meine Theorie wäre, der Bug schlägt zu, wenn Sender und Nachbar identisch sind.
    • Hallo jkiT,

      danke für deine Anmerkung und herzlich Willkommen im Forum!
      Deine Idee hört sich gut an, auch bei mir befindet sich NITRO HD in zwei Bouquets... In einem davon an erster Stelle, hier funktioniert der Sender. Im Problem Bouquet befindet sich NITRO HD an Position 11... Wenn ich am kommenden Wochenende aus dem Urlaub wieder zurück bin werde ich mal prüfen ob es was damit zu tun hat.

      Gruß,
      teufel2k
    • Hallo
      Ich hbae mir mehrere Bouquet´s erstellt, Zum Beispiel nach Provider "SKY, ARD, ZDF" und so weiter.
      Dann habe ich ein Bouquet das sich "Meine Senderliste" nennt, darin sind meine meist gesehenden Sender drinn. Also AUch Sender aus den schon genannten Bouquet´s.

      Da sind sogar mehrere Sender die sich in mehrere´n Bouquet befinden und das macht keine Probleme. läuft tadellos.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....