[Erledigt] ständig Spinner nach Router Wechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schalte auf der box doch mal auf dhcp um statt auf feste ip.
    hatte der alte router vll. einen anderen ip-bereich? die fritz-box nutzt ja standardmäßig 192.168.178.xxx viele andere router dagegen 192.168.1.xxx - vielleicht meckert die fritte ja deswegen?
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Der alte Router war eine Fritte. Ich werde das vorgeschlagene mal alles machen und mich nochmal melden. Danke.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    So, Netatmo deinstalliert, immer noch Spinner, Werbeerkennung war schon aus, V3Wether versucht zu deinstallieren, Bootschleife.
    Habe jetzt neu geflasht und den Rest mache ich morgen.
    Ach so, nach Einspielen einer Sicherung von vor einer Woche, wieder Bootschleife.
    Werde jetzt alles nach und nach neu einrichten müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Jetzt habe ich alles neu aufgesetzt und manuell eingerichtet. Leider bekomme ich keinen Zugriff über das Webif bzw OpenWeb auf die Box. Weiß aber auch leider nicht mehr genau was ich wo einstellen muss. Ist halt schon wieder zu lange her. Muss ich wohl erstmal bisschen lesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • hast du denn eine Sicherung gemacht von der alten Fritte ? Wenn ja, dann spiel die doch wieder ein :)
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Ich habe die Vu neu aufgesetzt, nicht die Fritte.
    Sicherung der Vu einspielen führt sofort zur Bootschleife.
    OpenWeb ist installiert und eingeschaltet, trotzdem komme ich nicht auf die Box um LCD4Linux zu konfigurieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • kasimir6522 schrieb:

    OpenWeb ist installiert und eingeschaltet,
    auch konfiguriert? Portnummer?
    Wenn ales WebIF und OpenWebIUF installiert sind, lauschen beide auf Port 80 und du musst eins deinstallieren oder zumindest bei einem den Port ändern.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Zusätzlich würde ich lcd4linux erst mal weglassen, denn das greift auf diverse Internetseiten zu und kann Spinner verursachen, wenn Deine Netzwerkverbindung nicht richtig funktioniert oder der Zielserver nicht erreichbar ist.

    Mein Tipp: Erst mal die Grundfunktionen sicher stellen, Backup machen und dann nach und nach einrichten. Nach jedem Schritt wieder Backup machen.
  • Hallo

    Du machst mal folgendes. Gehe auf deine Fritte mal drauf dort unter Netzwerk und wählst dort deine VU aus dann kommst du automatisch auf des Webinterface, wenn deine VU richtig installiert ist.
    Gegebenfalls mal schauen, falls du mehrere VU´s im Netzwerk hast, ob du mal den Netzwerknamen ändern musst. Zum Beispiel zweimal die Ultimo 4K. Die heissen dann auch bei einer Neuinstallation von VTI im Netzwerk identisch, dann kann es auch zu Problemen kommen. Falls das nicht der fall bei dir ist und du nur eine VU hast, dann gehe doch mal mit Blau und dann auf Erweiterungen und dort auf OpenWebif und überprüfe was da eingestellt ist. Falls du es nicht finden soltest kann es sein das du vorher vlt irgendwas bei der Installation entfernt hast, ist nur eine Vermutung, kannst es also unter blaue Taste - Erweiterungen - rote Taste - Erweiterungen nachinstallieren. Gegebenfalls VU Neustart machen.
    Wenn das alles nicht hilft dann mal in der Fritte die VU aus dem Netzwerk löschen, Fritte Neustarten dann die VU wieder ans Netzwerk anschliessen. Die Fritte hat ab und zu mal das Problem das sich dort was beist. So solte deine Fritte deine VU als neues Netzwerkgerät erkenn und dann teste es nochmal.

    mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Naichbindas schrieb:

    und wählst dort deine VU aus dann kommst du automatisch auf des Webinterface, wenn deine VU richtig installiert ist.
    Das ist nicht ganz richtig (s.o.)
    wenn beide WebIF installiert sind, was offenbar häufiger vorkommt, geht mit deiner Methode gar nichts, weil sich beide um Port 80 "streiten". Wenn OpenWebIF wie empfohlen auf Port81 konfiguriert ist, geht auch nichts, es sei denn, du gibts Port81 manuell mit ein.
    Port 80 ist der default-Port für http und deswegen muss man ihn nicht mit eingeben, der wird einfach vom Browser "angenommen", wenn nicht ausdrücklich ein anderer angegeben ist.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes
    stimmt hast recht, aber davon bin ich jetzt mal nicht aus gegangen wenn er sagt er hat neu geflasht dann ist in der Regel nur das eine installiert uasser er hat bewusst das andere auc noch nach installiert.
    Ansonsten stimme ich dir da voll und ganz zu..
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Was eine Geburt. Habe mal wieder festgestellt, das es nicht reicht Webif zu deaktivieren, nein man muss es definitiv deinstallieren.
    Ich glaube aber trotzdem das das Problem von der Fritte kommt.
    Mein FireTvStick zb fliegt regelmäßig aus dem WLAN und findet nur wieder zurück, wenn ich ihn vom Strom trenne oder über dessen Menü, das Netzwerk trenne und wieder neu suchen lasse.
    Werde glaube ich mal die Fritte auf Werksreset stellen und dann ohne Wiederherstellungsdatei der alten Box wieder neu einrichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • kasimir6522 schrieb:

    , das es nicht reicht Webif zu deaktivieren, nein man muss es definitiv deinstallieren.
    Kann nicht sein, bei mir sind sogar zum Test beide gleichzeitig aktiv gewesen, entscheidend ist nujr, das beide auf unterschiedliche Ports lauschen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Das hatte ich und es hat nicht funktioniert. Jetzt nachdem ich Webif deinstalliert habe, geht es.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Ich benutze uad dem iPad e2RemoteHD. Das verbindet sich über das Web-Interface.
    Da hatte ich am Anfang Probleme mit dem neuen Web-Interface.

    Darum habe ich seitdem beide drauf. Keine Ahnung, ob das vielleicht inzwischen auch mit dem neuen funktioniert... Da alles läuft wie es soll, habe ich das nie mehr anders probiert.

    Das alte nehmen ich aber nur für die App. Wenn ich aus dem Browser auf die Box möchte, gehe ich immer über Port 81 auf das neue.