[Erledigt] ständig Spinner nach Router Wechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] ständig Spinner nach Router Wechsel

    Hallo Leute, ich habe vor zwei Tagen meine Fritzbox 6590 Cabel gegen die 6591 Cabel getauscht. Bei der Neuinstallation der 6591 habe ich alle Einstellungen bis auf WLAN Name und Passwort von der alten übernommen.Die Ultimo 4K ist per LAN abgeschlossen und der Anschluß ist auf 1GB eingestellt.
    Leider habe ich seitdem ständig in unregelmäßigen Abständen den Spinner für mehrere Sekunden bis teilweise auch zwei Minuten laufen.
    Hat jemand eine Idee, wovon das kommen kann bzw kann mir sagen, wie ich rausbekomme, wovon es kommt ?
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Hallo

    Du kannst trotzdem mal folgendes Versuchen.
    Schalte die VU mal stromlos, lösche einmal aus deinem Router die VU, mache einen Neustart und dann starte deine VU mal neu und überprüfe das ganze nochmal.
    Falls es immer noch Probleme gibt, teste vlt. mal auf dem Router eine andere Firmeware, also eine Beta, dann sollte es flüssiger laufen. So war es jedenfalls bei mir das mein Netzwerk mit einer Beta besser als mit der 7.12 oder 7.14 der Fall ist. Weiss garnicht mehr so genau welchje gerade die aktuelle ist.
    Dann berichte nochmal was du erreicht hast.

    mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Habe insgesamt 4 Dateien von heute gefunden. Hoffe da kann man was mit anfangen.
    Dateien
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Hast du IPs mal fest vergeben und nun evtl. 2 Geräte mit der selben im Netzwerk?
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Feste IP für die Ultimo habe ich eingestellt, aber kein zweites Gerät mit der selben.
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Keine Ahnung was du meinst ‍
    Bin nicht so firm in dem Thema.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

  • Ich würde anstatt der Ultimo eine feste IP zu verpassen einfach die Option in der Fritte nutzen, einem Gerät immer die selbe IP zu verpassen:
    D15F40DE-D0C8-4117-A8F1-92A4815E009F.jpeg
    Wenn Du das konsequent bei allen Geräten machst, die eine "feste" IP haben sollen, wird es nie zu einer Kollision kommen. Bei festen IPs ist das ganz schnell mal passiert und man sucht sich einen Wolf.
  • Diese Option habe ich ja eingeschaltet.
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • @Akzo
    Ich meinte damit den Hacken in der Fritte.
    Tschuldige wenn das irreführend war.
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Seit dem erneuten Neustart der Fritte scheint das Problem behoben zu sein. Danke euch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Oder auch nicht. Heute wieder Spinner in unregelmäßigen Abständen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Moin
    Ich glaube es gibt wieder mal Störungen im kabel ...
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • ständig Spinner nach Router Wechsel

    Nein, noch nicht komplett. EPG Share habe ich nicht mehr drauf, stattdessen AEL.
    Warum sollten die Wetter Plugins jetzt auf einmal Probleme machen, direkt nach dem Routertausch, wenn vorher alles einwandfrei funktioniert hat.
    Habe die Einstellungen der Plugins überprüft und beim aufrufen der Wetterinfos kommt es zu keinem Spinner. Auch die Wetterkarten laufen komplett Flüssig.
    Werde es mit deinstallieren probieren, wenn es mit den Spinnern so weitergeht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • Hast du mal wie gesagt deine VU aus dem Netzwerk gelöscht und Neu gestartet und sie dann wieder ins Netzwerk aufgenommen ?
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....