Probleme mit Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Streaming

      Vu duo 2
      Kabel Deutschland mit netto 22 mbit
      Fritz Box 7490
      Dlan 500
      ------------------

      Hallo,

      Ich weiss nicht mehr weiter....

      Ich habe obige Konstellation.
      Und ich möchte gerne auf meinen firetv Stick das Programm meiner vu mit dream Player TV streamen.
      Nur leider stockt immer wieder das Bild; es wird nicht flüssig gestreamt.
      Wenn. Ich nun aber ZDF oder dazn über deren App streamen funktioniert es ruckelfrei.
      An der Internet Leitung kann es also nicht liegen.
      Warum klappt das streamen im internen. Netzwerk nicht?
      Der fire TV stick ist per WLAN verbunden...

      Hat jemand eine Idee?
      Welche Daten benotihtuihr noch zur Qualifikation?

      Liebe Grüße
    • Wenn du im internen Netzwerk streamen willst, ist dein Internetanschluss völlig belanglos.

      Ganz offensichtlich reicht die Verbindung über DLAN und WLAN nicht aus.
      Versuch es mal, wenn du die Duo2 testweise per Kabel ins Netzwerk einbindest.
      Außerdem könntest du es mit einem transcodierten Stream versuchen.
    • Kurze Formel (von mir):
      DLAN=schlecht, WLAN = schlechter; zusammen= ganz übel

      Im Ernst: mit beiden Übertragungsarten fährst du dir haufenweise mögliche Fehlerquellen rein, mit der Kombination halte ich es für aussichtslos, ein vernünftiges, stabiles Streaming hinzubekommen, Aufnahmen könnten besser funktionieren.

      Zumindest der Sender (=Duo²) sollte per LAN anghebunden sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zunächst danke....
      Die vu hängt per Kabel über dlan im Netz.
      Das streamen von vu zu vu über dlan funktioniert auch gut.
      Dann. Liegt es offensichtlich am WLAN.
      Ich miene aber eine relativ neue fritzbox zu haben....?
      Was meinst du genau mit "Außerdem könntest du es mit einem transcodierten Stream versuchen."?
    • headder schrieb:

      Die vu hängt per Kabel über dlan im Netz.
      Das streamen von vu zu vu über dlan funktioniert auch gut.
      Dann. Liegt es offensichtlich am WLAN.
      Ich miene aber eine relativ neue fritzbox zu haben....?
      DLAN ist nicht gleich LAN, m.E. auch nur eine Krücke (hat bei mir nie gut funktioniert, bestenfalls zufriedenstellend).. Es KANN gut gehen, muss aber nicht, ebenso WLAN, wo es noch viel mehr mögliche schlechte Einflüsse von aussen gibt.
      Das hat nicht unbedingt mit deiner FB zu tun, kann auch ein Nachbar sein, der sein DECT-Telefon woanders hingestellt hat , oder ein anderer WLAN-Router, der den gleichen Kanal benutzt, oder ...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn die Duo über Kabel am DLAN hängt, dann hängt die definitiv nicht per „Kabel“ am Netz, sondern per DLAN. Das wäre mögliche Fehlerquelle Nummer 1.

      WLAN des Empfangsgerätes wäre mögliche Ursache Nummer 2.

      Welche FritzBox du hast und wie die eingestellt ist, weißt nur du. Der glauben, dass es eine relativ neue ist, hilft in keinster Weise weiter, da es auch neue, unterdimensionierte FritzBoxen gibt, die auch durchaus schlecht konfiguriert sein können. Fehlerquelle 3 (wobei ich das als relativ unwahrscheinlich betrachte, dass der fehler hier liegt).

      Transkodierter Stream bedeutet, dass man transcoding benutzt. Da braucht man weniger Bandbreite, was dann natürlich zu Lasten der Bildqualität geht.
    • DLAN Module müssen in eine Steckdose die am gleichen Fase angeschlossen worden ist! Auserdem muss die DLAN Module direkt im Steckdose angeschlossen werden, nie über eine Verlängerung..
      WLAN ist nie Stabil, die Kanäle werden nach bedarf genützt und eventuelle Störungen (EMS, DECT unsw.) können das Signal senken...
    • Doch!! Die 'alten' gingen gar nicht, die neuen schon aber mit diese Probleme...Geschwindigheits verlüste.....oder sogar kurze 'blackouts'...