Untertitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich kopiere häufig vom movie Ts Dateien mit Untertitel die dann
      von einer externen Festplatte an einem anderen TV wiedergegeben werden.
      Besteht die Möglichkeit die Untertitel vor dem kopieren zu löschen?

      Hintergrund :
      Bei dem wiedergebenen TV läßt sich die Untertitelausgabe nicht deaktivieren.
    • eher eigenartig, dass man am TV das nicht deaktivieren kann. Natürlich kannst Du mit einer geeigneter Software vorab Untertitel u. evtl nicht gewünschte Tonspuren entfernen. Wenn das Eigenaufnahmen der Box sind, evtl TSDoctor etc als dafuer geeignete Software für den PC. TV Menü Barrierefreiheit schon mal geöffnet? Evtl auch im Teletextmenue. Kenne den TV nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Geht wahrscheinlich mit ffmpeg (kannst du installieren, ist ein Kommandozeilen-Tool); wie man Untertitel entfernt, erzählt dir Google dann. Das dauert aber seine Zeit.

      Besser wäre es meiner Meinung nach, das am PC mit einem der vielen Video-Bearbeitungstools zu machen. Z.B. Avidemux, Handbrake, ...

      Aber was ist das für ein TV, bei dem sich die Untertitel nicht abschalten lassen? Geht gar nicht...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Radar schrieb:

      eher eigenartig, dass man am TV das nicht deaktivieren kann. Natürlich kannst Du mit einer geeigneter Software vorab Untertitel u. evtl nicht gewünschte Tonspuren entfernen. Wenn das Eigenaufnahmen der Box sind, evtl TSDoctor etc als dafuer geeignete Software für den PC. TV Menü Barrierefreiheit schon mal geöffnet? Evtl auch im Teletextmenue. Kenne den TV nicht.
      Mit TSDoctor mache ich es z.Zt.
      Ich wollte nur einen Schritt sparen.
    • wie schon geschrieben, es würde mich sehr wundern, wenn man Untertitel nicht deaktivieren koennte . Die Option aber u. U. versteckt in irgend einen Menü.