Inhaltsverzeichnis fehlerhaft beim Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inhaltsverzeichnis fehlerhaft beim Streamen

      Hallo,

      beim Remote-Durchsuchen der Video-Datenbank meiner Receiver (Ultimo 4k und auch VU DUO2) über verschiedene TVs (ext. Netzwerk-Videoquelle anwählen) oder auch BubbleUPnP passiert es immer wieder, dass das Ergebnis nicht der Realität entspricht. Hiebei zeigen alle Geräte das selbe Ergebnis.
      In anderen Worten: es stehen da noch Dateien, die nicht mehr existieren und somit auch nicht abgespielt werden können. Es passiert auch, dass Videos nicht gelistet werden. Ein Reload in BubbleUPnP verändert es nicht. Löschen kann ich die nicht existierenden Videos auch nicht.
      Videos, die auf der Receiverseite existieren, können einwandfrei abgespielt werden. DLNA plugins sind installiert.

      Weiß jemand wo ich da ansetzen muss? Muss/kann der Inhalt/Cache irgendeiner Datei auf Receiverseite gelöscht werden? Wo ist das Inhaltsverzeichnis abgespeichert?

      Vielen Dank schon einmal für euren Input.
      Androfly
    • Hast du den Datenbankbasierten Papierkorb aktiviert?

      wenn ja, werden die „gelöschten“ Dateien erst zum löschen vorgemerkt sind aber noch da Und werden erst später gelöscht.
    • Ich habe mittlerweile einige Infos bezüglich der 2 unterschiedlichen Papierkörbe gefunden (Datenbank basierter trashcan und EMC Papierkorb). Da ich aber EMC benutze, war der Papierkorb hier komfortabler und beim Löschen ging alles automatisch in den Papierkorb. Deaktiviere ich den Papierkorb im EMC, habe ich dort noch den trashcan, aber das Löschen verschiebt nicht die Datei in den trashcan.

      Ich habe jetzt sowohl trashcan über Menupunkt "Aufnahme wiedergeben" als auch Papierkorb im EMC gelöscht. Auch hatte ich Papierkorb/trashcan mal deaktiviert. Ich habe in BubbleUPnP immer noch Dateien stehen, die nicht mehr existieren.

      Somit hat die ganze Operation bisher nix gebracht.
      Ein Initialisieren der Filmliste unter Menu im "Aufnahme wiedergeben" - Menupunkt wird ja wohl meine komplette Datenbank löschen oder?

      Wie bekomme ich die nicht mehr existierenden Dateien in BubbleUPnP bzw. über das Listen in der Videoquelle weg?

      Vielleicht noch ein Hinweis:
      Ich habe in EMC Ordner kreiert. In diese Ordner schiebe ich ähnliche Dateien, z.b. Serienteile. Hier stehen die nicht gelöschten Dateien, die ich nicht abspielen kann. Schaue ich mittels ftp in diese Ordner, gibt es diese Dateien nicht. Also woher holt BubbleUPnP etc. diese Info? Das ist hier die entscheidende Frage.
    • Ich kenne BubbleUpnP nicht, aber beim MiniDLNAserver, den ich mal probiert habe, musste man die Verzeichnis ab und zu neu einlesen...(wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das kenne ich von UPNP- und DLNA-Servern auch so.
      Die haben immer ihre eigene Datenbank. Diese hat nichts mit der Filmdatenbank des Images zu tun.
      Die Datenbank des UPNP-Server muss regelmäßig aufgefrischt werden.
      Filme, die in der Datenbank nicht enthalten sind, werden dann nicht angeboten.
    • Das ist alles richtig und ich habe natürlich die Daten neu eingelesen mit dem Ergebnis: "no change".

      Wie ist aber zu erklären, dass beim Dursuchen des Netzwerks mittels verschiedener TVs (ohne ext. SW wie BubbleUPnP oder Mini DLNA) bei allen das gleiche Ergebnis steht; also die Dateien, die physisch nicht mehr auf der Box sind?

      Einen Ansatz hätte ich vielleicht.
      Da ich an einem anderen Problem gearbeitet habe, hatte ich vorher mehrfach Images neu aufgespielt incl. Basic Image. Ich hatte zwar nichts gelöscht, aber an verschiedenen Einstellungen geschraubt und wer weiß was da passiert ist.
      Trotzdem die Frage: Kann ich irgendeinen file auf der Box checken, der das Inhaltsverzeichnis speichert?