Softwareupdate Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softwareupdate Problem

      Seit Wochen bekomme ich bei meiner solo4k die Update Benachrichtigung. Wenn ich dann aber in die timeline schaue mit blauer Taste dann grüner Taste, sind keine Updates da. Das Fenster kommt mittlerweile täglich und auch wenn ich das Update mache kommt es jeden Tag wieder. Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder weiss wie ich es beheben kann?
    • Hallo

      Hast du mal nach dem Updates einen kompletten Neustart gemacht, nicht den GUI Neustart, sondern den richtigen ?

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • misterxyz schrieb:

      Wenn ich dann aber in die timeline schaue mit blauer Taste dann grüner Taste, sind keine Updates da
      Schau doch mal mit GRÜN-BLAU-BLAU nach
      in der Timeline stehen z.B. keine Änderungen vom AEL-Plugin, nur wichtige Änderungen/Updates vom VTI
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Am besten das Update mit opkg update; opkg upgrade gleich in der Shell/Konsole machen, dann wird dir auch gleich angezeigt, wenn etwas nicht funktioniert hat.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas () aus folgendem Grund: @Naichbindas war aufmerksam! Typo gefixt - Danke ;)

    • kleiner Schreibfehler ist da drinn es heisst "opkg update; opkg upgrade" grins
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo habe auch die Probleme
      Nach opkg update folgt diese Meldung

      root@vuduo2:~# opkg update
      Collected errors:
      * parse_from_stream_nomalloc: Excessively long line at 12. Corrupt file?
      root@vuduo2:~#
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"
    • Zeig mal, wie bei dir das Verzeichnis /etc/opkg aussieht - hast du extra Feeds installiert, die nicht zum VTi gehören? Evtl. liefert einer davon keine vernünftigen Daten? Und auch den Inhalt des Verzeichnisses /var/lib/opkg.

      Ansonsten hilft hier: weiter debuggen, indem du schrittweise den "verbosity"-Level von opkg heraufsetzt: fang mit "opkg -V1 update" an, dann mit "opkg -V2 update" usw. Die Ausgaben werden Schritt für Schritt mehr. Da solltest du erkennen können, was den Fehler verursacht. Irgendwas ist bei dir kaputt, entweder ein Feed oder eine Paket-Liste.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ging auch nicht
      Spoiler anzeigen

      root@vuduo2:~# opkg -V2 update
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/all-feed.conf.
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/all_static-feed.conf.
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/arch.conf.
      opkg_conf_parse_file: Supported arch all priority (1)
      opkg_conf_parse_file: Supported arch any priority (6)
      opkg_conf_parse_file: Supported arch noarch priority (11)
      opkg_conf_parse_file: Supported arch mips32el priority (16)
      opkg_conf_parse_file: Supported arch vuduo2 priority (21)
      opkg_conf_parse_file: Supported arch mipsel priority (7)
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/mips32el-feed.conf.
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/mips32el_static-feed.conf.
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/opkg.conf.
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/softcams_mips32el-feed.conf.
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/thirdparty-feed.conf.
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/vuduo2-feed.conf.
      opkg_conf_parse_file: Loading conf file /etc/opkg/vuduo2_static-feed.conf.
      pkg_hash_load_feeds:
      Collected errors:
      * parse_from_stream_nomalloc: Excessively long line at 12. Corrupt file?
      root@vuduo2:~#

      Edit:
      @rdamas
      habe dir noch eine PN geschickt
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann jetzt mal mit -V4; am besten gleich in ein File umleiten und hier anhängen, nicht einfügen, weil: könnte groß werden: opkg -V4 update > /media/hdd/opkg.log.txt 2>&1

      Irgendwas geht beim Schritt pkg_hash_load_feeds schief, und bevor ich mir das anschaue, möchte ich wissen, was er da genau macht.

      Edit: Meine Vermutung ist, dass irgendwo in den Dateien in /etc/opkg der Wurm drin ist. Kannst du die auch mal einpacken (zip-Datei) und mir dann in der PN-Konversation die du erstellt hast anhängen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hmm, das sieht immer noch alles ok aus. Bis auf die letzte Zeile. Deine Feed-Dateien sind auch alle in Ordnung.

      Bleibt noch: lösch mal alle Dateien im Verzeichnis /var/lib/opkg, die mit VTi anfangen. Keine Verzeichnisse löschen, und auch nicht die Datei status löschen. Dann noch einmal opkg update aufrufen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • opkg update lief durch. opkg upgrade endete mit fehlern


      Collected errors:
      * opkg_download: Failed to download kernel-module-b2c2-flexcop_3.13.5-r7.4-vti02_vuduo2.ipk, wget returned 1.
      * opkg_install_pkg: Failed to download kernel-module-b2c2-flexcop. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      * file_md5sum_alloc: Failed to open file /tmp/opkg-lkraC6/kernel-module-b2c2-flexcop_3.13.5-r7.4-vti02_vuduo2.ipk: No such file or directory.
      * wfopen: /tmp/opkg-lkraC6/kernel-module-b2c2-flexcop_3.13.5-r7.4-vti02_vuduo2.ipk: No such file or directory.
      * opkg_install_pkg: Failed to unpack control files from /tmp/opkg-lkraC6/kernel-module-b2c2-flexcop_3.13.5-r7.4-vti02_vuduo2.ipk.
      root@vuduo2:~#
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"