EPG scannt immer alle Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG scannt immer alle Sender

      Warum werden immer alle Sender gescannt? Mir war aufgefallen dass nicht immer eine Beschreibung von Filmen angezeigt wird. Z.B. läuft auf dem WDR ein Münster Tatort. Titel: "Ein Fuß kommt selten allein" Da sieht man die Kurzbeschreibung, "in der in der Regel Art und Jahr des Beitrags" (Hier Fernsehfilm Deutschland 2016). Und in der Beschreibung steht in der Regel etwas über die Handlung des Films. Diese fehlt -wie in vielen anderen Programmen auch- bei mir. Vielleicht kann mir ja mal einer schreiben ob bei Ihm die Beschreibung vorhanden ist, oder ob sie wirklich (noch) fehlt, was ich aber bei 2-3 Tagen nicht glaube. Wie dem auch sei, ich habe dann mal per Openwebif die Suche bei EPGRefresh auf den WDR begrenzt, (sonst sollte er eigentlich nur meine 32 Favoritenorogramme scannen). Wenn ich dann den Refresh manuell starte sucht er zuerst das WDR Prg durch, sucht dann aber in allen Sendern weiter. das kann aber nicht normal sein, denke ich, und es macht auch keinen Sinn, dass er alle Sender, -was ja evtl. gut 1000 sein können- durchsucht. Oder macht er das vilt. nur dann, wenn manuell gestartet wird, und bei einem Autostart hält er sich an die Vorgaben?
    • Was hast du denn in EPG Refresh eingestellt? Dort kann man sowohl einzelne Sender, als auch Bouquets auswählen.
      Wenn du da „alle“ eingestellt hast, scannt er auch alle...

      Und wann kommt denn der Tatort? Beim WDR sehe ich nur für ein paar Tage erweiterte Infos, was aber auch so vom Sender kommt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • EPGrefresh macht übrigens nichts anderes, als die ausgewählten Sender anzuzappen.
      Es wird dann ganz normal der EPG vom eingestellten Sender eingesammelt.
      Da wird sonst nichts anderes gemacht.

      Wenn Du also den EPG nur für WDR neu laden möchtest, gehst Du einfach auf den WDR und wartest 20 Sekunden...

      Sollte dann die gewünschte Information nicht vorhanden sein, liegt dass höchstwahrscheinlich daran, dass der Sender diese von dir erwartet Information nicht in den EPG eingetragen hat...
    • ich geh mal von Sat Empfang aus.
      Die Beschreibungen fehlen seit einiger Zeit mMn immer mal wieder speziell bei den ÖR

      Zu Refresh:
      Hast du mal an der Box nachgesehen, was da eingestellt ist?
      Weiss nicht, ob das am WebIf so zuverlässig funktioniert.
      Und an der Box auch tatsächlich nach Sender- oder Bouquetauswahl die Einstellungen speichern und nicht nur raus gehen.

      Ich persönlich habe allerdings alle Sender gelöscht, die nicht in Bouquets vorhanden sind.
      Das ist aber meine pers. Vorliebe. Wenn sich was tut in Sachen neue Sender, lass ich halt nen Suchlauf machen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Belphegor schrieb:

      in der Regel
      Das ist mMn "früher", also vor Corona mal so gewesen. Wenn du dir das EPG vom WDR genauer anschaust, also bei mir zumindest, sind bis einschließlich Montag die Sendungbeschreibungen vorhanden. Ab Dienstag 0:00 fehlen ALLE.

      Die werden dann nach und nach zugefügt. Ich denke, auch bei den Fernsehanstalten, sind nur begrenzte Mitarbeiter vor Ort.
      Sei doch Froh, das wenigstens das EPG für 4 Wochen mit Sendungen gefüllt ist, bei vielen anderen haste höchstens 1 Woche, manchmal auch nur 3 Tage.


      Belphegor schrieb:

      dass er alle Sender, -was ja evtl. gut 1000 sein können- durchsucht
      Also bei mir dauert der EPGRefresh durchlauf nur ein paar Minuten, da er nur EIN Bouquet mit ca. 80 Sendern durchgeht und davon liegen ja auch noch einige auf dem selben Transponder.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hab ich doch geschrieben. Ich habe es im Normalfall auf meine 32 Favoritensender begrenzt ( jetzt gerade auf WDR siehe Bild) Und da scannt er dann zuerst den WDR und schaltet dann auf andere Sender. Und ich finde nicht was ich da wo noch einstellen kann/musss.
      Dateien
      • Bild.jpg

        (179,27 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe nur ein Bouquet mit den 32 Favoriten. Aber da er auch auf Sender schaltet die (aus welchem Grunde auch immer) nicht funktionieren, weiss ich dass er eben nicht nur im Bouquet sucht. Also wenn ich die Blaue Taste "Kanäle" betätige und in den beiden Zeilen (Bearbeite und Aktualisieren) auf auf das Bouquet Favoriten schalte, darf ich doch davon ausgehen, dass es auch nur diese durchsucht, was anscheinend nicht der Fall ist. Aber da hat Marti_win7 schon zu geschrieben, so dass es doch wohl an den fehlenden Infos liegt, da, was mir nicht aufgefallen war, alle diese Infos ab Dienstag fehlen.
    • Die fehlenden Infos haben nichts mit EPG Refresh zu tun.

      Du hast im EPG Refresh Menü dein Bouquet ausgewählt und anschliessend gespeichert?

      Eventuell ist es auch wieder ein Problem des Kraven Skins.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Eventuell ist es auch wieder ein Problem des Kraven Skins.
      Weiß ich nicht so recht, denn es hat ja mal funktioniert, und das Skin habe ich schon lange, werde mal testen. Ich war, weil ich es nicht wusste, davon ausgegangen, das die fehlenden Beschreibungen an einem fehlerhaften Refresh lagen, was aber wohl nicht der Fall ist. gabe jetzt mal die Favoriten wieder EpgRefresh wieder eingestellt, und werde jetzt mal abwarten was sich tut. Aber danke erst einmal für die Hilfen, schönen Sonntag noch!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()