Drücken der Pausetaste mit Verzögerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drücken der Pausetaste mit Verzögerung

      Servus,
      ich stelle seit einiger Zeit fest, dass beim Drücken der Pausetaste die Duo4K noch ca. "1-2 sec nachläuft" bis das Bild (und der Ton) wirklich pausiert. Das war definitiv nicht immer so, habe aber keine Änderungen vorgenommen auf die ich es ggf. referenzieren könnte. Stellt Ihr gleiches/ähnliches auch fest?
      Gruß
      Frank
    • Wenn Du eine herkömliche Festplatte benutzt, ist da völlig normal. Die muss ja meistens erst aufgeweckt werden.

      Edit: Es geht doch um Timeshift, oder meinst Du Filme, die Du mal aufgenommen hast?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ist bei mir auch so. Da wird erst die Wiedergabe vom mitlaufenden Timeshift aktiviert, welche dann angehalten wird. Das dauert seine Zeit...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ja ist nur beim Timeshift, bzw. durch Pause drücken startet der timeshift. Beim Film abspielen ist es nicht.

      Als HD setze Ich eine SSD und eine gewöhnliche 2,5“ HD ein. Hier hatte ich bisher keinen Unterschied festgestellt.

      ABER jetzt die Neuigkeit: Durch mehrere Shut downs und Neustarts gestern funzt die Pausetaste wieder wie gewohnt, also direkt und ohne Verzögerung. Beim Drücken von Pause als auch beim wieder Anstarten. Komisch!
      ich teste weiter und berichte...
    • Wie gesagt, normale HDD´s gehen normalerweise in den Standby. Das kann dann schon mal 3-4 Sekunden dauern, bis sie wach ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Mit dem HDD standby hatte das nichts zu tun aus meiner Sicht, da ich den Effekt (1-2sec Nachlauf beim Drücken von Pause) ja mehrfach hintereinander reproduzieren konnte. Da war die HDD hellwach.

      Aber wie oben geschrieben, bedingt durch mehrfaches runterfahren und Neustarten ist es wieder wie früher und damit spontan. Bisher ist es auch so geblieben. Ich melde mich, sollte es wieder auftauchen.