Box schaltet Sender nicht korrekt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box schaltet Sender nicht korrekt zurück

      Nachdem ich jetzt alle Einstellungen auf der Uno4K rauf und runter geschaut und getestet habe, stelle ich die Frage einfach mal hier an euch.
      Es wird wohl wie immer bei so etwas sein, das die Einstellung einfach mehrfach überlesen wurde.

      Folgendes Problem, ich befinde mich zum Beispiel auf dem ersten Programmplatz meiner Senderliste und schalte jetzt per Zahlentaste auf den 8. Programmplatz.
      Wenn ich jetzt mit der Bouquet Taste (-) ein Programm zurückschalte, sollte ja eigentlich der 7. Sender geschaltet werden aber die Box schaltet auf den zuerst eingeschalteten ersten Programmplatz zurück.
      Das passiert so bei jedem Sender auf dem ich zuerst war, spielt also keine Rolle ob ich mit dem 3. oder 4. Starte, wird nach dem schalten per Zahltaste auf einen anderen Sender geschaltet, wird immer der zuerst eingestellte Sender beim drücken der Bouquet (-) Taste zurück geschaltet.

      Was ich schon gemacht/kontrolliert habe...
      • Programmwechsel über die Bouquettasten ist im Setup aktiviert
      • FCC deaktiviert
      • MultiQuickButton kontrolliert und auch die Sender vor und zurück diesen Tasten zugewiesen.
      • VTI aktuell inklusive aller Updates
      Die Box wurde übrigens erst vor kurzem komplett neu eingerichtet (ohne Übernahme alter Einstellungen) und da wurde bestimmt eine Einstellung dazu von mir übersehen und die finde ich jetzt nicht mehr.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich wüsste spontan keine Einstellung, um das zu verstellen (kann ich auch nicht reproduzieren). Die Standardfrage kennst du vermutlich: "Passiert das auch mit dem Standard VTi-Skin?"
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja leider mit jedem den ich eingestellt habe (Standard,IflatFHD und LinearFHD).
      Sehr seltsam das ganze...
      Wenn ich die nächste Woche mal Muse habe, werde ich nochmals komplett neu flashen, vielleicht hat ja bis dahin noch jemand die zündende Idee ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Auch schon gemacht und leider kein Erfolg....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Vllt. vorm Neuflashen mal die keymap.xml aus dem Image extrahieren und auf die Box kopieren.
    • Hmm, ich denke eher er nützt die Zap-History mit < und > Tasten statt die Ch+ und Ch- Taste...