plötzlicher ausfall von orf sendern von zeit zu zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mister K. schrieb:

      Hallo,
      ich habe jetzt mal ein Update auf die neueste Version von Oscam gemacht und jetzt läuft alles wieder normal.
      @Zenturio: Falls das Problem wieder auftaucht werde ich nach deiner Anleitung vorgehen.

      LG
      Welches ist die letzte Version?
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • Die mit der höchsten Versions-Nr.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Log überprüfen. Bei einer Flut von globalen Emms, diese blocken.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Dann zeig mal ein Oscam Log wenn es hängt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Es geht nicht um einen Debuglog im vti sondern wenn, um eine log von oscam, wenn das Problem wieder auftaucht.
    • jetzt ist wieder bis auf ORF2 HD N (Niederösterreich) kein ORF HD Sender, sondern nur SD Sender gegangen. Hab gesehen das von programmierten ORF3 HD aufnahmen diese nicht durchgeführt wurden, sondern im Timer hängen blieben. nach löschen dieser, ging die HD sender von orf wieder. was kann da sein?
    • welches zuverlässige irdeto modul könnt ich nehmen für 2 oder mehr entschlüsselte sender gleichzeitig?
    • dieses solls können


      Anhang gelöscht!
      Links zu anderen Shops sind laut Boardregeln nicht erlaubt. Deine kreative Umgehung auch!
    • Nein, kein Modul für ORF!
      Das ist ein Rückschritt für 87,90€

      ORF wird mit Softcam entschlüsselt.
      Wenn es bei Dir nicht funktioniert, ist es eine Einstellungssache.

      Mit so einem Modul geht 100%ig nur ein Sender zur Zeit.

      Edit: DUAL....okay wohl 2, aber trotzdem Schrott.

      GBox kann 5, OSCam über 20 Entschlüsselungen gleichzeitig.

      Leider weiß ich nicht, wo bei Dir der Wurm drin ist.
      Ist es eine falsche CI-Zuweisung?
      Ist die automatische CI-Zuweisung eventuell noch aktiv? (VTI/Einstellungen - TV/Radio 5/5)
      Kannst Du inzwischen überhaupt ausschliessen, dass es an Deiner Tunerkonfiguration liegt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Also hast Du kein Sky mehr?
      Dann kannst Du in "/etc/enigma2" die Dateien löschen, die für die CI-Zuweisung zuständig sind.
      Das sind die Dateien ci0.xml und ci1.xml.
      Dort sind die Zuweisungen hinterlegt, also welcher CI-Slot welche Sender erhellt.
      Das könntest Du sowieso mal machen. Falls Du doch noch Sky mit Modul hast, musst Du die CI-Zuweisung für Sky (Provider Sky) anschließend wieder neu machen.

      Wenn Modul und Softcam gleichzeitig betrieben werden, sollte man auch die automatische CI-Zuweisung deaktivieren (VTI/Einstellungen - TV/Radio 5/5).

      Bist Du Dir denn sicher, dass es nicht an Deiner Tunerkonfiguration liegt? Wir sind ja jetzt schon seit 2 Jahren am rumdoktern.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ok, das mit zuweisung hab gemacht.
      um die tunereinstelllung nochmal anzusehen, bin nicht sicher was von den möglichkeiten nehmen muss?
      hab 2 dual FBc tuner und einen Dual Sattuner und gesamt 6 kabel vom Multischalter zur box mit 4 Satpositionen.
      Bitte info.
      Danke
    • ich hab beim multischalter: A Astra 19, B Eutelsat 13, C Eutelsat 16, D Eutelsat 9 Grad.
      Muss das bei den Ports auch so sein? Port A Astra 19, Port B Eutelsat 13 grasd usw.
      22Khz und diseq ein?
    • Guck mal da. Sind zwar immer nur 2 Sats, aber das Prinzip bleibt gleich.

      DiSEqC A/B/C/D

      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner und einem DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • muss ich zuerst hotbird bei port a nehmen, wenn beim schalter bei a astra habe und dann bei b hotbird 13 usw.?