plötzlicher ausfall von orf sendern von zeit zu zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du bist doch schon ziemlich lange dabei

      du solltest
      1. wissen, dass Screenshots in hoher Qualität besser lesbar sind und
      2. Der genutzte/freie RAM einer Linux Box nix aussagt (falls du das meinst - aber alle anderen Werte sehen ja normal aus)

      Linux nimmt sich permanent vorhandenen freien Speicher und gibt den erst bei Bedarf wieder frei.
      Wenn du die Box einschaltest ist der genutzte niedrig und dann kannst zugucken, wie sich das ändert.

      Von daher: alles normal
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Weis nicht mehr was schon alles probiert, auf jeden fall nichts dabei, es vorgeschlagen
    • Bei mir gibt es schon fast 10 Jahre eine VU Box & eine ORF-Smartcard. Früher mit der CCCam 2.30 und aktuell, wegen der 4K-Box, mit der GBox-Softcam. Konnte bisher noch nie ein derartiges Problem feststellen. Sicher, während meine Boxen aufnehmen veranstalte ich gleichzeitig keine Löschorgien. Zudem, in Bezug auf die Oscams gibt es hier einige Threads wo berichtet wird, dass je nach Oscamversion die Konfiguration in Bezug auf die ORF-Smartcard unterschiedlich sein soll. ;) Ob der Oscam Butler sowas berücksichtigt, wage ich zu bezweifeln. Muss man selbst im Vorfeld lesen und in Folge entsprechend anpassen und testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich hab jetzt bemerkt., das scheinbar, aber nicht immer?! - ein ausfall oder störung ist wenn von 2 versch. orf sendern ne aufnahme läuft.
      wenn ich eine aufnahme lösche dann scheint wieder alles zu passen- wie kann das sein - oscam muss ja mehrere aufnahme zulassen?
      noch was - vielleicht wichtig: gegenüber der duo2 dauert es bei der ultimo4k bei neuer vti software bis zu 7 minuten (bei duo2 fast sofort) bis neue software geladen wird nach bestätigung.
    • Ich würde aus eigener Erfahrung zu einem betreiben der ORF Karte mit gbox raten. Hatte früher gelegentlich eine ältere Karte in der vu solo4k mit easymouse 2. Mit oscam butler config kein problem. Dann neue eigene orf karte besorgt und nur Probleme mit oscam. Sowohl in der easymouse als auch im internen Reader. Jetzt steckt die Karte mit gbox seit Monaten im internen Reader ohne Probleme. Keine Abstürze bei live Betrieb oder Aufnahmen.
    • Bei mir gibts mit Oscam seit Jahren absolut keine Probleme - auch nicht mit der neuen Karte.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aber ich glaub gbox schon probiert vor längerer zeit und auch Problem...!?

      So. Hab jetzt auf gbox gestellt, schaun wir mal!

      und die orf störung bis totalausfall ist bei löschen von filmen vom papierkorb vom server (minutenlang), bei der duo 2 nicht, an was kann das liegen.
      irgendne systemeinstellung ? aber keine serversache?
      noch was: hab jetzt am pc gesehen unter multimedia stehen bei den 2 boxen dlna server bzw. root dabei?: ultimo4k root und bei duo2 DLNA Server ? - liegt da der fehler? was bedeutet das? muss was umstellen?

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • auf der Duo2 kann der TV über DLNA auf Aufnahmen zugreifen. Ob die Installation von DLNA auf der Ultimo 4K was bringt, wage ich zu bezweifeln. Immer schön sichern, bevor rumfuhrwerkst.
    • das mit dlna brachte nichts(wieder ausfall bei löschen von papierkorb) - auch mit gbox.

      wie kanns sein, das mit oscam oder gbox ein sender von orf mal nicht geht wenn zb. von orf2 und orf3 gleichzeitig aufnehme.
    • Liebe Gemeinde!

      Ich habe nach langem wieder hier rein geschaut, weil ich seit kurzem das gleich Problem habe! Mit meiner Ultimo4k. Es tritt bei allen Sendern, für die die ORF-Karte benötigt wird, auf - alles andere läuft einwandfrei! Und es tritt stochastisch auf, egal ob Aufnahmen laufen oder nicht. Hatte das Einfrieren von Bild und Ton schon als nur ein einziger Sender (zB ORF 2) lief und sonst gar nichts.

      Ich verwende OSCAM 1.20 in der aktuellsten Version und kein CI-Modul (VIT 14.0.6).

      Bin für jede Hilfe dankbar!!

      LG,
      Segler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Segler ()

    • Danke für den Hinweis! Werde ich machen, wenn das Problem weiter bestehen sollte.

      Mittlerweile habe ich jetzt mal auf gbox umgestellt (nach dem Hinweis von siha03 hier) und damit tritt der Fehler bisher nicht auf. Werde das beobachten und dann entsprechend berichten.
    • Hallo,
      habe das Problem heute wieder ganz massiv.
      ATV HD bleibt ständig stecken...nach 2-3 Minuten kommt das Bild wieder für ein paar Minuten und das Spiel wiederholt sich...echt nervig...
      Hat schon wer eine Lösung dafür?

      LG