plötzlicher ausfall von orf sendern von zeit zu zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du 2 FBC-Tuner und einen Dual Tuner.
      Check doch das hier noch mal genauer.

      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI

      Ich hatte Dir damals empfohlen, nur die beiden FBC-Tuner zu nutzen, weil ja mit 4 Kabeln alles abgedeckt ist.
      Auf jeden Fall kommt man dann mit dem Ausschlussverfahren weiter. Du drehst Dich ja gefühlt schon seit 2 Jahren im Kreis. ;)

      Weiterhin kann es sein, dass es an der schnellen Kanalumschaltung(FCC), oder deren Einstellungen liegt.
      100%ig ausschliessen kann man allerdings auch nicht die Entschlüsselung, da es wohl hauptsächlich um ORF geht.
      Also entweder ist noch eine alte CI-Zuweisung drinne, oder Deine Oscam-Konfiguration ist nicht 100%ig.

      Ich habe aber jetzt nicht mehr in Erinnerung, was wir/Du schon abgearbeitet hatten/hattest.


      siha03 schrieb:

      bei ONE ist in der Senderliste das rote aufnahmezeichen. es ist aber dort keine aufnahme programmiert oder läuft, bzw. wenn man in den EPG reingeht sieht man da keine progr. aufnahme? was bedeutet das?
      Das könnte auch EPGrefresh sein. Das wird je nach Einstellung(Pseudoaufnahme) als Aufnahme angezeigt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Könnte auch ein Stream zu einen PC oder tragbaren Gerät sein, würde ebenfalls als "Aufnahme" angezeigt. Sofern so ein Stream nicht mit "Stop" beendet wird, bleibt der Stream auf der Box "aktiv".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hab jetzt mal aktiviert bei schnellen kanalwechsel: 1.auf aktives boquet beschränken 2. nicht bei aktiver aufnahme
      Dateien
      • foto1.jpg

        (67,48 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • frage zum alphacrypt light modul:
      wenn das für orf nehme:
      kann dies nur 2 programme gleichzeitig entschlüsseln? hab so festgestellt! oder müssten 3 und mehr auch gehen?
      gibts anderes modul, das mehr kann?
    • warum nimst du für diene orf karte nicht die oscam.
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • ueblicherweise nur 1 Sender und nicht mehrere gleichzeitig. Das genannte Modul ist kein CI+ und könnte 2 Sender schaffen. Ich nutze für die ORF- u. a. Smartcard die GBoxsoftcam bisher ohne jegliche Probleme. Leute die sich einlesen bevorzugen u. U. eine Oscam.
    • ja gbox geht natürlich auch ist für den anfang einfacher,vegess ich immer ist bei mir schon etliche jahre her das ich gbox im einsatz hatte
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • es geht darum: bei CI-modul stört glaubich dies die orf entschlüsselung nicht, bei löschen von aufnahmen im papierkorb.
    • Ich habe noch nie gehört, dass es einen Unterschied bei der Löschung im Papierkorb macht, ob mit einem Modul oder mit einem SoftCam entschlüsselt wird...

      Ein Modul bringt auf jeden Fall erhebliche Einschränkungen und Nachteile mit sich.
      Daher würde ich immer auf jeden Fall auf ein Modul verzichten, wenn es irgendwie geht.
    • es gibt ja unterschiedliche Papierkoerbe. Über welchen reden wir? Papierkoerbe leeren kann man ja auch zu einen Zeitpunkt wo sonst nichts Wichtiges ansteht. Ich lösche prinzipiell über den Windows Explorer direkt. Aber direkt die Aufnahmen, Papierkorb hab ich nicht aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Seit kurzen neue multifeed mit 91/71 stärke bei astra zb.
      Ausfall orf noch nicht bemerkt auuser aufnahmelöschen.
      wenn dies vom Server mache.
      Schnelle kanalumschaltung aus.
    • kann das mit problem mit orf 3 zu tun haben, wo immer mal aufnahmen nicht durchgeführt werden.(s. anderen treet)
      es bleibt dann der timereintrag in den timereinträgen.
      hab jetzt, weil orf nicht ging, diese gelöscht, und plötzlich geht!
      programiert wurde mit epg.
    • Hallo,
      ich hab in letzter ein ähnliches Problem bei den Österreichischen Privatsendern festgestellt.
      Im speziellen bei ATV und Plus4. Dort blieben Bild und Ton immer mal wieder für 2-3 Minuten stecken. Man konnte die Zeit verkürzen wenn man auf einen der ORF Sender umgeschaltet hat und dann wieder zurück.

      Ich nutze die ORF Karte im internen Kartenleser mit Oscam.
    • auch wenn eine aufnahme von orf3 durchgeführt wurde, kann timereintrag noch da sein!
    • glaub die box ist vielleicht öfter mal überlastet?
      hier aktuelle vti info - passt da was nicht?
      Dateien