box schaltet sich nachts ein...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi @Bueb , warum ich mal den debug Modus eingeschaltet hatte, weiß ich nicht mehr , aber hier ein Log, wo das starten von EPG Refresh alle 10 min verschoben wird und letztendlich doch nicht ausgeführt wird. Ob das das Problem damals war, keine Ahnung (mehr)
      Dateien
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Da hast du wahrscheinlich die Option bei EPGRefresh: Aktualsierung erzwingen nicht aktiviert, dann startet es natürlich nicht

      00:00:32.001 [e2-python] [EPGRefresh] In Timespan, will check if we're in Standby and have no Recordings running next
      00:00:32.002 [e2-python] [EPGRefresh] Box still in use, rescheduling
    • hab jetzt gesehen: tritt (glaub ich) auf wenn eine entschlüsselung im standby fertig ist, und nächste(?) startet, dann schaltet box ein?!
      kann das sein? was dagegen tun?
    • Hi, siehe auch in diesem Thread:
      Box schaltet sich In der Nacht ein


      Das tritt bei mir auch bei der Ultimo 4k auf.
      Irgendwas muss da bei einem (der letzten?) Updates in der HDMI CEC Steuerung passiert sein..

      Das ist zumindest meine aktuelle Arbeitsthese ...
    • Hm, gute Frage, kann ich nicht beantworten.
      Wie geschrieben, war nur meine Vermutung, da ich an der Konfiguration nix geändert habe, und früher alles lief wie es sollte ....
    • kann auch theoretisch an einem firmware updat des tv`s oder des AV-Receiver liegen
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Ein Firmware Update des AVR ist tatsächlich in den letzten Wochen durchgelaufen.
      Eine Verschlimmbesserung. Das wäre ja schade.,
      Lässt sich mit Bordmitteln, sprich HDMI-CEC Einstellungen der VU+ 4k, tatsählich nicht glattziehen ...
      Zumindest nicht nach dem was ich probiert habe.
    • nicht wirklich ich hab bei mir cec deaktiviert und steuer alle geräte mit einer harmonie elite da es in verbingung mit cec immer wieder probleme giebt was jetzt aber nicht an vu liegt sonder ein gennereles problem von cec ist.

      hier mal ein link zum wiki

      Consumer Electronics Control (CEC
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Versuche mal in den Einstellungen von HDMI-CEC:
      TV ein / aus - Vu Aktivität = Nichts
      und
      HDMI Antwort auf aktive Quelle - Nein
    • Danke. Das probiere ich mal und melde mich dann ...
      "Antwort auf aktive Quelle" sagte mir nichts, insofern verstelle ich da normal auch nichts ,,,
      Dazu bin ich zu wenig risikofreudig. Never change a running system!
    • Erstaunlich. Was bewirkt "HDMI Antwort auf aktive Quelle" mit "nein" genau?
      Gerade ist die Probeaufnahme angesprungen.
      Aufnahme läuft im Standby (richtig? - Display nur Uhrzeit/ Datum und Aufnahmeanzeige).
      AVR und TV aus trotz wieder aktiviertem HDMI-CEC.

      Ob das auch beim EPG Refresh heute Nacht funktioniert?
    • mor10 schrieb:

      Hi, siehe auch in diesem Thread:
      Box schaltet sich In der Nacht ein


      Das tritt bei mir auch bei der Ultimo 4k auf.
      Irgendwas muss da bei einem (der letzten?) Updates in der HDMI CEC Steuerung passiert sein..

      Das ist zumindest meine aktuelle Arbeitsthese ...
      Das würde auch zu meiner Beobachtung passen, ....
      2x Ultimo 4K
      1x Solo SE V2
      1x Zero
      1xZero 4k SE :happy3:
    • Da das letzte Update aber schon über 6 Monate her ist, würde ich ein Update der Ultimo4K als Ursache ausschliessen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also, da ich nicht immer gleich jedes Update mitnehme sobald es Online ist, könnte es schon sein das das Aufwachproblem mit dem letzten Update vor 6 Monaten reingekommen ist, ich es aber erst mit durchführen des Updates auf meiner VU vor wenigen Wochen, erst jetzt bemerke !!!
      2x Ultimo 4K
      1x Solo SE V2
      1x Zero
      1xZero 4k SE :happy3: