box schaltet sich nachts ein...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • box schaltet sich nachts ein...?

      was kann sein, wenn sich meine box nachts von selbst einschaltet?
    • Timer oder Aufgabe ist programmiert.
      HDMI-CEC aktiv
      WoWLan aktiv

      oder du hast deine Ultimo4k an einer abschaltbaren Steckdose, welche in der Nacht automatisch aus und wieder eingeschaltet wird.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Oder EPG-Refresh falsch eingestellt, falls installiert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • bei timer in der macht darf sich ja die box nicht einschalten, normal bei timer schaltet nicht ein!
      hdmi-cec und wowlan sind nicht an!
      was kann bei epg refresh falsch sein? " s.foto.
      Dateien
      • epgrefresh 1.jpg

        (99,55 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epgrefresh 2.jpg

        (70,8 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einiges.
      z.B. Aus dem DeepStandby hochfahren, oder/und Aktualisierung erzwingen.
      Das bedeutet, dass sich die Box einschaltet, wenn sie im DeepStandby ist.
      Nach Aktualisierung nicht runterfahren?
      10 Sekunden ist auch ein bißchen knapp.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Beim runterfahren nach aktualisierung, ist ab er im standby oder deep standby gemeint(den nicht will will!)?
    • Früheste Zeit für EPGrefresh : 17:50, späteste 17:49 - für mich heisst das, dass EPGrefresh den ganzen Tag starten kann, ob es dann tatsächlich um 17:50 startet? Man weiss es nicht. Stell doch man die späteste Zeit auf 18:50 und beobachte, ob die Box weiterhin mitten in der Nacht hochfährt
    • In letzten tagen glaub ich nicht das in macht hochgefahren ist, da morgens nicht ein war!
      wenn ich auf spätestens 18,50uhr stelle würd ja keine aktualisirung sein, weil da nie im standby ist!?
      das von post 5 hab geändert.
      bitte noch Antwort von post 6
    • Ja, Du hast schon recht.
      Das kann so bleiben.
      Runterfahren nach Aktualisierung ist halt für die Stromsparer, und wäre halt das Pendant zum "Aus dem Deep-Standby hochfahren" gewesen. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok, Danke, dann lass mal so!
      frage noch: Wenn imm standby immer aufnahmen entschlüsselt wird,dann kann kein epg update starten?
    • Willst du, daß die Box im Standby ist oder kann sie auch in den Deepstandby?

      Bei Standby wird ja nur die Bildausgabe abgeschaltet. Im Deepstandby ist sie „richtig“ aus. Epgrefresh funktioniert dann aber, wenn richtig eingestellt, auch.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Biste Dir das sicher ? Ich habe mir mal diverse Logs von meinem Gerät angeschaut, da stand immer wieder das es später nochmal versucht wird (auf Englisch natürlich).
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Die Frage war: Ob kein EPG Refresh durchgeführt wird, wenn im Standby entschlüsseln aktiviert ist.

      Sollte die Box um 1:00 in den Standby gehen und um 2:00 EPGRefresh ausgeführt werden dann wird die Box natürlich eine verschlüsselte Aufnahme von über 60 Minuten nicht entschlüsseln, da sie ja um 2:00 aus dem Standby aufgeweckt wurde.

      Geht EPGRefresh nach dem EPGUpdate wieder in den Standby, dann fängt die Entschlüsselung von vorne an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Die nachträgliche Entschlüsselung im Standby funktioniert nur, wenn die Box im Standby ist und nichts macht.

      Wenn EPGrefresh dann gestartet wird, wird die Entschlüsselung daher abgebrochen.
      Wenn die Box nach Beendigung von EPGrefresh wieder in den Standby geht, wird die Entschlüsselung wieder gestartet.

      Die Entschlüsselung kann aber nicht an der Stelle des Abbruchs weitermachen.
      Es wird dann mit der Aufnahme wieder von vorne angefangen.

      Bereits komplett fertiggestellte Entschlüsselungen müssen natürlich nicht nochmal entschlüsselt werden.
    • die Frage war aber, ob, wenn eine Entschlüsselung läuft, EPG-Refresh starten kann, und das wurde richtig beantwortet, EPG-Refresh kann starten und seine Aufgaben erfüllen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Genau darauf habe ich aber geschrieben, wo ich noch aus einem Grund mal mitgeloggt hatte, dem nicht so ist (oder war ????? in dem Fall). Es kam immer wieder die Meldung, das EPG Refresh seine Tätigkeit verschiebt. Warum ich mal mitgeloggt hatte, weiß ich aber nicht mehr :) Und es liefen immer Entschlüsselungen, massenhaft :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Es kam immer wieder die Meldung, das EPG Refresh seine Tätigkeit verschiebt.
      Zeig mal bitte das .log. Das kann ich nicht glauben. EPGRefresh startet bei mir immer, egal ob Entschlüsselungen anstehen oder nicht. Darum mach ich das immer wenn die Box auch wirklich an ist. Wenn man Psydoaufnehmen nimmt bekommt man davon doch auch gar nichts mit