Box hängt sich ständig auf - Fehler im Dateisystem (oder auch nicht?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box hängt sich ständig auf - Fehler im Dateisystem (oder auch nicht?)

    Hoi zusammen,

    meine Duo² hängt sich seit ein paar Tagen bei allen möglichen Bedienhandlungen auf: Timeraufnahmen, Stoppen von Wiedergaben, löschen von Aufzeichnungen usw.
    Geändert hat sich als einziges, dass meine HD-Karte abgelaufen ist (falls es damit etwas zu tun haben sollte).
    Ich selbst habe keine Änderungen vorgenommen.

    Bei Abarbeitung der Hinweise+Soforthilfe bei crash /Bootschleife / Absturz / Einfrieren bin ich bis zum Punkt Dateisystem prüfen gekommen.
    Hier bekomme ich als estes Ergebnis: Das Dateisystem oder die Partion sind beschädigt.
    Bei einer zweiten Prüfung wurde der Test erfolgreich beendet.

    Was von beidem stimmt nun und welche Optionen habe ich? :think1:
    Ich habe mal das letzte Crash-Log angehängt, was vorhanden war.


    Danke schonmal für Hilfe (und hoffentlich auch Geduld mit mir ...)
  • Externe ... sowas hab ich doch nicht. :think1:
    Aber USB-Stick ... muss ich da was beachten? Formatierung vielleicht? :huh:
    Sorry für die Newbie-Fragen *versteck*
  • Aaaaaalso:
    Mit USB-Stick funktioniert die Box wie gewohnt. :)
    Aber: nach Wiedereinhängen der vorhandenen Festplatte auch. :/

    Kann es sein, dass die Dateisystemprüfung nach der ersten Fehlermeldung Partitionen repariert / neu angeordnet hat? ?(
    Denn auch eine 3. Prüfung wird erfolgreich abgeschlossen.

    Ich habe mal ein paar Testaufnahmen programmiert, da lief die STB wie zuvor ohne Probleme.
    Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit, aber werde mal weiter probieren ob der Fehler nur temporär war oder wieder auftritt.

    Danke vorerst für euren Support. :thumbup:
  • Sonnenscheinle schrieb:

    Kann es sein, dass die Dateisystemprüfung nach der ersten Fehlermeldung Partitionen repariert / neu angeordnet hat? ?(
    Ja. Das ist der Zweck der Übung.

    Es wird aber eher nicht die Partition sondern das Dateisystem sein, dass da defekt war und repariert wurde.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Hallo,

    ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.
    Seit ich das EMC deinstalliert und die Dateisystemprüfung durchgeführt habe funktioniert die STB wieder problemlos.

    Vielen Dank. :)