Yamp Music Player auf VU+ Ultimo 4K MiniTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vfd_skin
      Spoiler anzeigen

      <!-- YAMP_Standard -->
      <screen name="YampLCDScreen" position="0,0" size="800,480" id="1">
      <widget name="text1" position="20,178" size="760,122" font="VFD;60" halign="left" valign="center" />
      <widget name="text2" position="20,50" size="760,122" font="VFD;60" halign="left" valign="center" />
      <widget name="text3" position="20,307" size="760,122" font="VFD;60" halign="left" valign="center" />
      </screen>


      <!-- YAMP_v31 -->
      <screen name="YampLCDScreenV31" position="0,0" size="800,480" id="1">
      <widget name="text1" position="20,178" size="760,122" font="VFD;60" halign="left" valign="center" />
      <widget name="text2" position="20,50" size="760,122" font="VFD;60" halign="left" valign="center" />
      <widget name="text3" position="20,307" size="760,122" font="VFD;60" halign="left" valign="center" />
      </screen>

      vor einiger zeit hat es bei mir noch funktioniert.
      ich vermute der screenname muss angepasst werden. weil es bei mir auch nicht mehr geht.

      @AlfredENeumann
      weißt du wie der screenname lauten muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • sollte so eigentich funktionieren; Standard ist:

      Quellcode

      1. <screen name="YampLCDScreenV31" position="0,0" size="132,64">
      2. <widget name="text1" position="1,0" size="132,18" font="Regular;16" zPosition="3" transparent="1" />
      3. <widget name="text2" position="1,21" size="132,18" font="Regular;16" zPosition="3" transparent="1" />
      4. <widget name="text3" position="1,42" size="132,18" font="Regular;16" zPosition="3" transparent="1" />
      5. <widget name="coverArt" pixmap="/tmp/coverlcd.png" position="2,2" zPosition="1" size="60,60" transparent="1" alphatest="blend" />
      6. </screen>
      Die Einstellungen müssen natürlich dem Display angepasst werden, aber der Screenname ist ok. Und: Auch die Yamp-Einstellungen entsprechend anpassen (unter "Box Display"). Genaueres sh. Anleitung im Yamp-Thread Post 1. Zu "Mini-TV" kann ich nichts sagen, ich gehe mal davon aus, dass das auch ein "Box-Display" ist....
    • @Dopamin83: Sorry, muss mich korrigieren; die Erweiterungen zum Box-Display (Cover-Anzeige) haben es noch nicht in die Anleitung geschafft. Es gibt aber einige Erklärungen und Beispiele im Yamp-Thread ab hier, im 2. Spoiler hier und hier .... sind alles nur Beispiele, eine Suche nach "YampLCDScreenV31" im Yamp-Thread bringt noch mehr Hinweise...
      Ansonsten kann vielleich auch @ekremtt weiterhelfen, der hat von der VU und von der Skinnerei entschieden mehr Ahnung als ich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo,

      Habe was für Uno 4k se hier Yamp VFD/LCD Skins auch für Solo 4k ist dabei. İm grunde muss man für Ultimo 4k einfach neu anpassen. Je nach was der Ultimo 4k Display Auflösung hat. Da ich keine Ultimo besitze..

      Wen dennoch Interesse da ist ! könnt mir von der Ultimo 4k die Auflösung unter der Thema Yamp VFD/LCD Skins geben. Kann ohne zu Testen versuchen anzupassen :)
    • Hi Ekrem, danke.
      Und noch ein Hinweis (und auch noch ein paar andere nach diesem Post) aus diesem Thread, vielleicht hilft ja das. Offensichtlich werden die Einträge in der Yamp...xml von der VU oft einfach wegen anderer Einstellungen ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • könnte mir bitte jemand folgenden VFD skin für die Ultimo4k anpassen ?

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <!-- Yamp Skin V3.0.x Standard -->
      3. <screen name="YampLCDScreenV31" position="0,0" size="400,240">
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="190,10" size="210,50" font="RegularLCD;56" halign="left" zPosition="3" transparent="1" backgroundColor="LCDBackground">
      5. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M:%S</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="30,220" size="340,14" borderWidth="1" zPosition="3" backgroundColor="LCDBackground">
      8. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      9. </widget>
      10. <widget name="text1" position="1,0" size="132,18" font="RegularLCD;42" foregroundColor="#000085E5" zPosition="3" transparent="1" noWrap="1" />
      11. <widget name="text2" position="1,21" size="132,18" font="RegularLCD;40" foregroundColor="LCDforeground" zPosition="3" transparent="1" noWrap="1" />
      12. <widget name="text3" position="1,42" size="132,18 font="RegularLCD;40" foregroundColor="#00ffa500" zPosition="3" transparent="1" noWrap="1" />
      13. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="10,10" size="130,50" font="RegularLCD;42" backgroundColor="LCDBackground" halign="left" zPosition="3" transparent="1">
      14. <convert type="ServicePosition">Length</convert>
      15. </widget>
      16. <widget name="coverArt" pixmap="/tmp/coverlcd.png" position="2,2" zPosition="1" size="60,60" transparent="1" alphatest="blend" />
      17. </screen>
      18. </skin>
      Alles anzeigen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • nein das ist aus einen uno4k se skinpart.
      ich habe keinen skinpart gefunden, wo das eingebaut ist.
      gibt es sowas wie eine umrechnungs formel?

      ich hab es jetzt soweit hinbekommen.
      ich möchte gerne noch running test einbauen.
      geht das überhaupt im LCD ?

      wenn ich
      render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0"
      einbaue, gibt es eine fehlermeldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Zu "RunningText": Schau mal hier...
      Ausserdem wärs schön, wenn du jetzt auch noch erklären könntest, warum es jetzt geht und vorher nicht - hilft vielleicht auch anderen. Ein Forum sollte keine Einbahnstrasse sein... ;) ;)
    • @Dopamin83

      Wen du mir von der Ultimo 4k den Display Auflösung nennst bekomme bestimmt besser hin :) Bei deinen xml datei zeile 12 ist unter anderen Fehler drin da fehlt die " zeichen.

      Mit Lauftext hatte ich keine erfolg gehabt, das aus probieren ist aber schon lange her.
    • danke für eure Infos. Das ich so geändert.



      <!-- Yamp Skin V3.0.x Standard Full HD Standard skin -->

      <screen name="YampLCDScreenV31" position="0,0" size="850,500">

      <widget name="text1" position="30,178" size="760,122" font="Regular;50" halign="left" valign="center" />

      <widget name="text2" position="30,50" size="760,122" font="VFD;40" halign="left" valign="center" />

      <widget name="text3" position="30,307" size="760,122" font="VFD; 40" halign="left" valign="center" />

      <widget name="coverArt" pixmap="/tmp/coverlcd.png" position="2,2" zPosition="1" size="60,60" transparent="1" alphatest="blend" />

      </screen>

      und es funktioniert auf dem Mini TV vom VU Ultimo 4K

      allerdings nicht mit dem dazugehörigen Coverbild
      Error SCREEN:Yamp Skin V3.0.x [Skin ERROR] pixmap file /tmp/coverlcd.png not found!

      Meine Coverbilder sind im jeweiligen Verzeichnis albumcover.jpg
    • Und in den Yamp-Einstellungen unter Box-Display auch "mit Cover" eingestellt? Nur dann wird das /tmp/coverlcd.png erstellt! Cover-Grösse und Cover-Farbe müssen auch eingestellt werden, diese Einstellungen bestimmen, welches coverlcd.png erstellt wird. Cover Farbe musst du ausprobieren, manche Displays wollen transparent, andere nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Tr8or schrieb:

      Ich vermute das geht nicht...
      Wollte ich mir auch so einrichten, dass nur Vu und Soundanlage benötigt wird zum Musik hören. Also reinweg über das Display ohne Tv. Habe einiges probiert - Ohne Erfolg. Leider.
      falsch. geht.... ;) ;)
      @ZicknerK: und, wie ist der aktuelle Stand bei dir?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Dann mach doch mal bitte
      1. einen screenshot von deinen Einstellungen zum Box-Display
      2. lade bitte mal das "/tmp/coverlcd.png" hoch. Ändert sich das png nicht, wenn du den Titel wechselst?
      Es leuchtet mir einfach nicht ein, warum das bei dir nicht funktionieren sollte. Hier mal 3 Beispiele des /tmp/coverlcd.png von mir mit verschiedenen Einstellungen für die Cover-Grösse im Display:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…ef227876505d69fb5ac34cafcvuplus-support.org/wbb4/index.…ef227876505d69fb5ac34cafcvuplus-support.org/wbb4/index.…ef227876505d69fb5ac34cafc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Dann passen mit Sicherheit deine Yamp-Einstellungen nicht zu deinen Einstellungen in der xml-Datei; kann ich aber nicht prüfen, da du nicht die Einstellungen mit dem Abschnitt "Box-Display" gepostet hast.
      Ich sehe an der coverlcd.png auch nicht, dass das "Verpixelt" ist, wie du geschrieben hast. Komisch ist allerdings auch, dass das Bild nach den Angaben in deinem Post eine Auflösung von 1850x1850 hat, was eigentlich nicht sein kann für ein "coverlcd.png". Ist die Auflösung tatsächlich so hoch? Was hast du denn unter "Box-Display" für eine Cover-Grösse eingestellt?
      Also: bitte die Einstellungen "Box-Display" posten, möglichst mit besserer Auflösung (sehr schlecht zu lesen).
      Ausserdem verweise ich nochmal auf die Erklärungen in den 2 Spoilern hier...

      Und gleich noch ein konkreter Vorschlag zu deinen Einstellungen (falls die Display-Grösse wirklich 850x500 ist):
      1. Du "verschenkst" 50 Punkte in der Höhe, weil deine oberste Zeile bei 50 anfängt ("text2" position="30,50"); ich würde also jede Textzeile um 50 Punkte nach oben schieben (50 abziehen).
      2. Damit fängt deine 3. Zeile bei y-Postition 257 statt 307 an; mit der definierten Höhe von 122 endet sie dann also bei 379. Damit hast du bei einer Display-Höhe von 500 nach 121 Punkte Platz für das Cover.
      das Cover würde ich also bei y-Position 380 platzieren, x nach Geschmack, mit einer Grösse von 120 (statt 60 wie jetzt in deiner xml definiert). Und diese 120 müssen dann eben auch in den Yamp-Einstellungen eingetragen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()