Sofortaufnahme: Abfrage der HDD unterbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sofortaufnahme: Abfrage der HDD unterbinden

      Hallo Leute,

      ich habe mich im Einstellungsjungle etwas verirrt. Ich habe eine VU+ Ultimo 4K. Wenn ich bei diesem Gerät den roten Knopf für Aufnahme auf der Fernbedienung drücke, kommt die Abfrage, ob ich die laufende Sendung, unendlich oder eine bestimmte Minutenanzahl aufnehmen will. Nach der Auswahl startet die Aufnahme. Soweit alles normal.

      Ich habe hier nun ein zweites Gerät, dass ich für meinen Vater einrichte. Bei dem Gerät kommt nach der Abfrage s.o. noch zusätzlich die Abfrage WO ich aufnehmen möchte, angeboten wird HDD/Movies. Das ist für mich ein zusätzlicher, unnötiger Schritt. Wie bekomme ich den weg? Die Aufnahmepfade sind bei beiden Geräten in den Einstellungen gleich. Es muss aber irgendwo ein Unterschied sein. Kann jemand mir auf die Sprünge helfen? :)
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!