mkv in 4k abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mkv in 4k abspielen

      Tach an alle
      Die vu kann ja 4k mein neuer TV wen er kommt auch.
      Nun meine Frage, wen ich ein Film bekomme zb .mkv, kann die box den von der Festplatte abspielen oder braucht man da spetzielen Player als Plugin ?

      Thx im voraus
    • nicht alle MKV zufriedenstellend ab spielbar. Kannst aber den TV per Netzwerk mit der VU Festplatte verbinden und auch damit testen. DLNA wär das Stichwort. Sollte der TV unterstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Was hat der Thread Titel mit deiner Frage zu tun??????
      Alder schwede, ich weis es hätte heisen sollen

      Ist 4k oder UHD mit meiner VU möglich

      Wollte es nur abkürzen, und wiedermal sorry für meine Frage, werde es in zukunft lassen und ergoogeln, kein Bock mehr jedes mal hier blöd angefahren zu werden by

      Danke Radar für deine Antwort, wen es nicht wirklich läuft geht halt die Festplatte direkt an TV wird ja auch laufen ;)

      Den einen den ich bekomme hat zb das

      Runtime...........: 2h 3min
      Format............: x265 HDR10 mkv
      Format.Profil.....: Main 10@L5.1@High
      Video-Bitrate.....: 12.0 Mb/s
      Resolution........: 3840x1600
      FPS...............: 23.976
      Colour.Primaries..: BT.2020
      BitDepth..........: 10 bits
      ChromaSubsampling.: 4:2:0 (Type 2)
      Video.Source......: Ultra HD Blu-ray Encode
      Subs..............: Deutsch Forced, English Forced, Deutsch SDH
      Audio.............: 1: Deutsch DTS-HD MA 7.1 (UHD Blu-ray)
      2: English DTS-HD MA 7.1 (UHD Blu-ray)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland55 ()

    • 4K werden von den VU+4K-Modellen nur abgespielt, wenn sie HEVC kodiert sind (h.265)
      Viele MKV aus "dubiosen" Quellen findet man auch in h264, die bleben schwarz.
      Dann kann es noch Probleme mit der Audiospur geben, wo auch gerne Codecs verwendet werden, die deine VU nicht beherrscht.

      Btw.: Der Titel des Threads ist dir gründlich misslungen
      Nachtrag:
      Bei deinem Beispiel wird Video passen, von der Audiospur aber nur der DTS5.1-Core aus dem DTS-HD MA 7.1 wiedergegeben werden.
      Versuch macht kluch :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @Roland55

      Selbst der längere Thread Titel wird im deinem ERSTEN Post nicht gefragt.
      Du fragst nur nach mkv, was mit 4K oder UHD auch rein gar nichts zu tun hat.

      Also entschuldige das ich dich darauf hingewiesen habe.

      Wenn jemand anderes einen Thread zu mkv sucht, wird er sicherlich NICHT diesen öffnen. Schade eigentlich , denn hier stehen schon viele nützliche Tipps dazu drin.

      Wenn du in dieser Hinsicht keine Kritik haben möchtest, dann googelst wohl besser.

      Aber von mir aus kannst gerne hier weiter fragen bzw. Threads erstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • 4k oder UHD

      Ich hatte bisher erst einen 4k Film den die VU nicht wollte, ansonsten wurde alles sauber abgespielt.
      Hatte dann wohl die richtigen dubiosen Quellen :)

      Beim Thread Titel musste ich auch kurz überlegen was genau gemeint ist.
      Vor allem da im allgemeinen Sprachgebrauch UHD und 4K für ein und das selbe gehalten wird, auch wenn 4K mit 4096 x 2160 Pixeln eigentlich die höhere Auflösung gegenüber UHD mit 3840 x 2160 Pixel hat ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()