Antwort auf "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antwort auf "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      theos2 schrieb:

      Hilfe !!! Wie machen wir das?
      @theos2
      Da du ja keine PM freigeschaltetest hast, ein Vorschlag auf diesem Weg.
      Umbenennung des Tietels mit Nennung der verwendeten Karten von Vodafone/Kabel Deutschland
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Der ursprüngliche Thread enthält im Titel "Vodafone Kabel Deutschland"

      Ein neuer Thread mit "Vodafone Ex-Unitymedia" wäre da ganz hilfreich.
      Im ersten Post könnte jeweils klargemacht werden, worum es in dem Thread geht und worum nicht, mit einem Linl auf den anderen Thread.

      Es wird dann zwar immer wieder Fragen geben, die im falschen Thread landen, aber die können die fleißigen Moderatoren dann ja verschieben ;)
    • Das hört /liest sich gut.
      Aber die meisten nutzen (hoffentlich) die Suchfunktion.
      Da wird man meistens bei Theos Thread landen.
      Sehr schwierig das richtig zu benennen oder zu unterscheiden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • RickX schrieb:

      aber die können die fleißigen Moderatoren dann ja verschieben ;)
      da musst du aber das nächste Forumtreffen bezahlen, denn du weißt ja es fehlt einer @ditschi1691, hat am 05. Dezember 2019 seinen letzten Beitrag im Forum geleistet Richterstuhl (wird aber noch als Mod geführt) da ist es mit :beer; nicht getan :D
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Umbenennung des Tietels mit Nennung der verwendeten Karten von Vodafone/Kabel Deutschland
      Ne, ich mein das funktioniert nicht.
      Weil man da alle bei VF/KD genutzten Karte aufführen müßte, D02/09, D03/08, G02/09. Auch wenn die D03/08 nicht im Cardreader funktionieren, im CI+Modul hingegen schon.
      Auch Sky ließe sich auf D03/08 Karten freischalten, jene CAID ist auf allen Sky Sendern drauf, außer auf den UHD Sendern.

      Mir würde da wie @RickX schreibt ein Thread vorschweben ähnlich wie "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+", nur eben das da erklärt wird wie sich das mit der V23 verhält und wie man die exUM Sender mittels CI+Modul in der VU+ nutzen kann. Wurde bestimmt hier schon zig fach beschrieben, aber möglicherweise bekommt man das dadurch geordnet?

      Allerdings, betreffs der Ursache dieses Threads, der Post von @TV-Junkie1701 wo auch noch ne HD+ Karte also Sat-Empfang erwähnt wird, das sprengt den DVB-C Rahmen, ich würd das eher von der Problematik her nicht speziell exUM oder exKD zu ordnen wollen, sondern als allgemeine Fragestellung im Kabelempfang (DVB-C) Thread wiederfinden wollen. Weil es könnte ja dem parallelen Sat-Empfang einen Zusammenhang betreffs der Problematik geben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Das es soviel Karten sind, wußte ich nicht (das liest dann kein Schw...) :) , habe eine G09 und den Rest nur irgendwie gelesen und wieder Vergessen :( , da für mich nicht Ausschlaggebend
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      Das es soviel Karten sind, wußte ich nicht
      Da kannste mal sehen.
      Im gesperrten Thread ist auch von ner D02 für Sky die Rede, hatte selber eine.

      Aber was mir mal so auffällt, der "How To": Vodafone Kabel Deutschland Thread ist gesperrt, was nun wenn tatsächlich ein VF exKD Kunde ein Problem hat?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Aber was mir mal so auffällt, der "How To": Vodafone Kabel Deutschland Thread ist gesperrt, was nun wenn tatsächlich ein VF exKD Kunde ein Problem hat?

      Dann sind wir wieder bei dem Punkt

      Andreas_der_erste schrieb:

      RickX schrieb:

      aber die können die fleißigen Moderatoren dann ja verschieben ;)

      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Ich bin auch für einen eigenen Thread für die exUM User.

      Den Moderatoren kann man das verschieben der Beiträge nicht zumuten.

      Das Hauptproblem besteht ja eigentlich darin, daß die Suche und das Lesen in den Threads das Problem ist, viele schreiben und fragen drauflos, obwohl das Problem 5 Beiträge weiter oben schon beschrieben wurde.
      Egal ob jetzt im VF Thread, oder in vielen anderen Threads.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • @Andreas_der_erste: In einen gesperrten Thread?
      Ich glaub, da läßt sich nicht wirklich antworten auf das Problem.
      Keine Ahnung wann der Thread wieder "geöffnet" wird.

      Mir scheint es eher sinnvoll zu sein, den Post von @TV-Junkie1701 z.B. unter "Probleme mit Sky Atlantic über VF exUM bei gleichzeitigen Sat Sat-Empfang" in den allgemeinen Kabelempfang (DVB-C) Thread zu verschieben, möglicherweise werden dann auch User darauf aufmerksam die ne gleiche Empfangskonstellation haben.

      Das sind nur meine Gedanken dazu, aktuell wird TV_Junkie1701 darauf keine Antwort erhalten können. U.a. weil der Thread gesperrt ist.
      Es ist einfacher einen Post zu verschieben, als mehrere die sich aus einem gesperrtem Thread ergeben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      den Post von @TV-Junkie1701 z.B. unter "Probleme mit Sky Atlantic über VF exUM bei gleichzeitigen Sat Sat-Empfang
      Für mich stellt sich die eigentlich die Frage, was dieses Problem in einem "Howto"-Thread zu suchen hat und jetzt die User die ein grundsätzliches Problem mit der Einrichtung haben, nicht wissen wohin damit und wir jetzt u.U. viele einzelne Threads mit Grundsatzproblemen bekommen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • @Andreas_der_erste: Jupp, nur wann und in welcher Form?

      @ollilein: Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen, bei der Vielzahl der Konfigurationsmöglichkeiten die eine VU+ bietet. Selbst bei Empfang über VF exKD und Sat wäre die Fragestellung ja möglich.

      Es geht da dem VU+Forum ähnlich wie allen anderen Foren welche mit Kabelempfang über VF zutun haben, es ist nicht einfach das zu sortieren, weil einfach mal das vom User aus nicht wirklich unterschieden wird, VF ist gleich VF, nur in Bezug auf exKD und exUM passt das nicht! Das ist den wenigsten Usern bewußt!
      Wie das zu lösen ist, nicht wirklich ne Ahnung, außer das es tatsächlich Threads gibt die VF exKD und VF exUM trennen, allerdings ob das hilft, ne ganz andere Geschichte.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Auch ich bin für einen eigenen Thread für ex-Um.
      Allerdings müsste den jemand erstellen und pflegen.
      Es sollte jemand sein, der dort Kunde ist, sich somit auskennt, ggf. auch die Rechte hat, sein erstes Posting zu bearbeiten (VIP aufwärts).
      Jetzt brauchen wir nur noch einen Freiwilligen. ;)
    • Ich werde heute Abend mal schauen, ob Westworld verschlüsselt ist. Dann schauen wir mal weiter :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • theos2 schrieb:

      Es sollte jemand sein, der dort Kunde ist, sich somit auskennt, ggf. auch die Rechte hat, sein erstes Posting zu bearbeiten (VIP aufwärts).

      Jetzt brauchen wir nur noch einen Freiwilligen. ;)
      Ob sich da jemand findet?

      @TV-Junkie1701: Wie soll ichs sagen, es wird dir hier wohl eher keiner helfen können, UM Karte, dazu ne Sat Karte, mit VF exKD hat das wenig zutun.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo!
      Hier noch einmal eine Stellungnahme zur Schließung des „How to Vodafone Kabel Deutschland“ Threads:
      Ursprünglich war der Thread einmal „Read only“ und hatte nur das erste Posting mit der Anleitung.
      Damals war ich selbst noch kein VIP in grün und musste immer den armen @schomi bitten, den Thread „auf und zu“ zu machen, wenn ich Änderungen einpflegen wollte.
      Das war irgendwann so nervig, dass der Thread einfach offen blieb.
      In dem Thread ist eigentlich alles schon einmal gesagt, nur noch nicht von jedem User. :crazy3:
      Ganz ehrlich: Ab Seite 3 kam nichts lesenswertes mehr.
      Warum sollten wir den Thread wieder öffnen?
      Ich sehe keinen Grund.
      Die Smartcards und die Methoden der Entschlüsselung sind seit Jahren gleich geblieben.
      „Änderungen und Neuaufschaltungen“ kann man unter „Sat und Kabel News posten“ oder sich im „inoffiziellen Vodafone Kabel Deutschland Forum“ anschauen.
      Spezialfälle wie „D02 mit G09“ oder „V23, UM02 mit HD02“ kann man gerne in einem eigenen Thread posten.
      Es ist schon für weniger schwere Probleme ein eigener Thread eröffnet worden.
      Und für die ganzen Unitymedia-Kunden, die jetzt auch unter „Vodafone“, laufen kann ich keinen Support liefern.
      Also: Von mir aus bleibt der Thread geschlossen.
      Liebe UM-Kunden...: Kümmert Euch selbst darum!
      Ich werde weiterhin das erste Posting pflegen und auf themenrelevante Fragen antworten.
      ...aber in einzelnen neuen Threads.
      Nichts für Ungut! Euer theos2 :thumbup: