Externe Festplatte für Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte für Timeshift

      Hallo Leute,

      ich wollte Timeshift auf meine externe SSD Festplatte legen und von meiner internen Festplatte wechseln, aber irgendwie bin ich zu doof
      Ich kriege den Wechsel nicht hin.
      Bisher ist ein Lesezeichen für Media/HDD gesetzt, wenn ich dieses Lesezeichen entferne und mit den Pfeilen zu meiner externen Festplatte navigieren will, kommt sofort „ Ungültiger Ort „.

      keine Ahnung warum
    • Wenn die SSD eingehängt ist, muss ein zusätzliches Lesezeichen angelegt werden. Danach muss der Timeshift-Aufnahmepfad auf dieses Lesezeichen geändert werden.
    • Habe ich gemacht, hat glaube ich alles geklappt, vielen Dank für die Hilfe. Nur noch eine Frage auf wieviel Sekunden stellt man am besten das Timeshift ein, wann dieser startet ?
    • Wie Du es möchtest.

      Wenn Du verhindern willst, dass bei jedem Durchzappen eine TS-Datei erstellt (und dann beim Weiterzappen direkt wieder gelöscht wird) stellst Du es auf 5-10 Sekunden.

      Oder wenn Du sagst, sobald ich auf einen Sender gezappt habe, bleibe ich dort auch für den Rest des Abends und dann sind mir die ersten 4-9 Sekunden sehr wichtig, dann stellst Du es auf 1 Sekunde.

      Richtig oder falsch, gut oder schlecht gibt es (bei einer SSD) nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mir ist nur noch nicht klar was ich genau einstellen muss, damit ich einfach mal , bei einem laufenden Programm die Pausentaste drücken kann um mir ein Bier zu holen und dann weiter schauen
    • Das geht, glaube ich, auch ohne Timeshift. Zumindest ohne spezielle Einstellungen. Nur zurück spulen würde dann nicht gehen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Du musst unter

      Einstellungen -System - Aufnahmepfade

      ein Timeshift-Verzeichnis festlegen. Sobald Du dann die Pause-Taste drückst, beginnt der Timeshift im Hintergrund zu laufen.

      Wenn Du unter

      VTi - Einstellungen-Timeshift

      den automatischen Start von Timeshift aktivierst, hast Du permanenten Timeshift, d.h. die Aufzeichnung des aktuellen Senders läuft automatisch im Hintergrund nach der eingestellten Zeit an. Du kannst also jederzeit im gerade laufenden Programm zurückspulen und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Timeshift automatisch gestartet ist.

      Damit die ganzen alten Timeshift-Dateien nicht auf Dauer die Platte zumüllen, wird in den o.g. Einstellungen auch festgelegt, nach welcher Zeit die TS-Dateien automatisch gelöscht werden.

      Im Wiki zum Nachlesen: Einstellungen-Timeshift
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man