Streamen auf Panasonic-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen auf Panasonic-TV

      Hallo an alle Spezialisten,

      habe folgende Konstellation.
      Habe eine VU-Duo2-Box (Software 14.0.6) im Schlafzimmer per WLAN im Netzwerk.
      Möchte nun das Live Bild auf meinen neuen Panasonic TV TX-65HZW2004 im Wohnzimmer streamen. Dieser ist per LAN im Netzwerk.

      Ist dies irgendwie möglich? Bitte um Eure Hilfe und Tipps

      danke & lg
    • du wirst ein langes HDMI-Kabel vom Schlafzimmer bis zum Fernseher im Wohnzimmer benötigen, wie willst du sonst Bild und Ton übertragen.

      Eine weitere VU im Wohnzimmer könnte natürlich in zwei Zimmer Fernsehgenuss bringen (Master - Slave).

      Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung, bin schon gespannt.
      Niemand ist perfekt !
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wenn ich nicht irre glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass man bei einigen Panasonic-TV's die Senderliste von Linuxboxen importieren kann. Vermutlich das was der TE möchte.
    • Was meint die Bedienungsanleitung vom TV zu Deinen Vorhaben. Der TV muss das ja unterstützen. Die VU bietet sowieso die Sender für das Netzwerk an. Siehe Stream auf PC & mobile Geräte.
    • didu812 schrieb:

      ist das ggf. vielleicht mit sat > ip machbar?
      Eine VU+ ist kein Sat IP Server - Panasonic kann Sat IP, je nach TV nur als Client oder als Server.

      Die günstigste Lösung für das Vorhaben wurde bereits genannt:

      TomKruhs schrieb:

      Schaut mal hier:
      Von Sat Receiver auf 2ten TV Streamen mit Fire tv Stick
      ich habe mich für Android TV Boxen in den Nebenräumen entschieden mit "dream Player for Android TV" - da Panasonic die APP auf Firefox OS leider nicht im Angebot hat...
    • didu812 schrieb:

      nönö. ich meinte schon, dass ich auf dem panasonic tv genau den sender gestreamt bekomme, den ich auf der vu-box laufen habe
      Ein "Spiegeln" des TV-Bildes ist nicht möglich.

      Du kannst aber mit der Box mehrere Programme empfangen und diese dann unabhängig voneinander auf andere Geräte streamen.

      Die anderen Geräte müssen dann mit dem Stream umgehen können. Die meisten TV-Geräte können das nicht ohne weiteres. Da braucht man dann einen Stream-Empfänger an der Box. Das könnte ein FireStick oder eine weitere Vu+-Box sein.
    • Radar schrieb:

      Wenn ich nicht irre glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass man bei einigen Panasonic-TV's die Senderliste von Linuxboxen importieren kann. Vermutlich das was der TE möchte.
      Das wäre genau das, was ICH bräuchte :)
      Geht das?
      Habe dieselbe Box, als TV auch Panasonic, aber gxw904.
      Am liebsten wäre mir die Senderliste der Box.

      Grund ist, dass der Fernseher eigentlich an eine Wand soll, wo kein SAT-Anschluss liegt und ich nach Möglichkeit keinen Kabelkanal haben möchte.
      Der Fernseher kann IP Server und Client sein, aber in einem anderen Forum sagte jemand, dass er nur Client von einem anderen Panasonic Gerät sein kann. Allerdings ohne Quelle...
    • Radar schrieb:

      deshalb sollte es nichts zusätzlich für das Vorhaben vom TE brauchen
      [Erledigt] Ist eine VU+ Solo als Sat>IP Server tauglich

      Wie soll der Panasonic die Sender der VU+ wiedergeben? Eine VU+ kann dem Panasonic kein SAT-IP Signal zur Verfügung stellen. Daher der Umweg mit Fire-TV Stick, Android Box etc.

      Gerne lasse ich mich belehren, wenn es zwischenzeitlich Lösungen gibt.
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Du hast vollkommen Recht, der TE brächte für die einfachste Variante zwei Panasonic TV`s ohne dabei Zugriff auf seine VU-Duo2
      zu erhalten. Leider klappt nicht alles so schön in der Praxis wie es in den Panasonic - Videos den Anschein macht.
      Ich habe selber zwei Pana-Tv und hatte auch mal die Wunschvorstellungen beide TV´s gemeinsam mit meiner Vu+ Ultimo 4K in einem TV IP Netzwerk zu betreiben.

      Die beiden TV´S lassen sich natürlich so wie von Panasonic beschrieben miteinander verbinden, stabil und zufriedenstellend empfinde ich das wenn ein TV dabei über WLAN versorgt wird aber nicht! Das sich die Vu auf diesem Weg dann auch nicht mit TV Sendern versorgen ließ führte zu Ende meiner Versuche.

      Inzwischen habe ich an den zweiten Pana einen Fire-Tv angeschlossen, der kommt über WLAN erst bei den Sky UHD Sendern an seine Grenzen. Fürs Gästezimmer halte ich meine Lösung für bestens geeignet.
      Für den neuen Pana würde ich didu812 empfehlen seine Vu im Wohnzimmer als Haupt - Zuspieler für seinen Neuen zu betreiben.

      An den Tv im SZ würde ich wie schon weiter oben Fire Tv oder Apple Tv empfehlen, die laufen eben auch zufriedenstellend über WLAN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      habe eine Vu+ Duo4K Box und möchte diese mit einen TV TX65HZW2004 von Panasonic , der in einen 2 Wohnzimmer steht, streamen.

      Habe das nicht verstanden, was es mit diesen Fire TV Stick auf sich hat. ob es überhaupt funktioniert.

      Gruß,