IPTV und Sat Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV und Sat Empfang

      Hi,

      eigentlich hab ich 2 Probleme. Eines seit längerem. Und zwar geht bei mir im WZ mit der VU ultimo 4K kein empfang mehr, seit ich von O2 auf Telekom mitm Handy gewechselt bin. Ich weiss, dass die unterschiedliche Frequenzen nutzen, aber wie kann ich das Problem lösen ?

      Das zweite ist, dass ich ein Paar IPTV Channels über die box schaue. Und zwar sowohl über die VU ultimo 4K im WZ, als auch über die VU Zero 4K im SZ. Seit ein paar Wochen kann ich nur nach nem restart einen Kanal schauen, aber nicht mehr zappen. Updates gibt es ja seit nem halben Jahr nicht mehr. Ich hab auch schon neu geflasht, Kanalliste neu erstellt. Das IPTV läuft wunderbar über mein IPad Pro oder IPhone. Da ich da ein Paar ausländische Sender mit meiner Frau schaue nervt mich das exrem. Hat jemand nen Tipp ?

      Ich danke euch

      Viele Güße
      -toco
    • tocotron schrieb:

      Updates gibt es ja seit nem halben Jahr nicht mehr.
      was in Deinen Fall sicher nichts (positives) gebracht hätte. Die Änderung des Handyvertrags hätte mit Deinen Problem nur was zu tun, wenn Du in diesen Zusammenhang den Kabel-TV-Empfang gekündigt hättest. Ohne zu wissen ob es bei Dir einen Kabel- & einen Telefonanschluss (Telekom) gibt. Über den Telefonanschluss meines Wissens kein herkömmlicher Kabelempfang möglich und die Telekom hat auf den Kabel-TV-Anschluss keinen Zugriff. Wenn wir Dir hier helfen sollen musst uns genauer beschreiben, was da vertraglich genau geändert wurde. Hast Du von der Telekom u. A. ein "Empfangsgerät" bekommen.
    • Hallo,

      Vielleicht etwas zu kurz geschrieben. Als ich von O2 zur Telekom gewechselt bin, kommt es bei Telefonaten oder den handshakes immer zu bildaussetzern. Telekom nutzt ja andere Frequenzen. Meine SAT-Verkabelung im WZ scheint da eh recht anfällig zu sein. Im SZ habe ich keinerlei Probleme. Es lässt sich aber perfekt rekonstruieren. Ich streame mittlerweile über Remote Tuner ausm SZ, um in Ruhe TV schauen zu können.
    • tocotron schrieb:

      Meine SAT-Verkabelung im WZ scheint da eh recht anfällig zu sein
      Und warum behebst oder lässt Du das nicht beheben? Der Telefon-Providerwechsel hat mit Satempfang gar nichts zu tun. Getrennte Verkabelung und ganz andere Frequenzen. Und, wie schon geschrieben, ein VTI-Update kann eine kranke Sat- Anlage bzw. Verkabelung auch nicht beheben. Du kannst ja mal die Boxen tauschen und schauen, ob die Ultimo im SZ funktioniert. In Bezug auf die IP Sender brauchen wir detailliertere Angaben um evtl. die Sender bei uns testen zu können. Nicht alles auf einen PC, Tabet oder Smartphone funktioniert, klappt auch mit den VU Boxen. Was aber die Zero 4K kann, sollte die Ultimo 4K auch schaffen. Korrekte Konfigurationen und Einstellungen vorausgesetzt.
    • Das Satempfang grundsätzlich nichts mit Handyempfang zu tun hat, ist mir auch klar. Ich wüsste nur gerne, was an meiner Verkabelung nicht stimmt, dass ich Grundsätzlich im WZ schlechte Empfang habe, und seit dem Wechsel zu Telekom definitiv reproduzierbar ist, dass das Handy den Empfang noch mehr stört. Es klappt übrigens mit keiner Box im WZ. Immer das gleiche Problem.
      Zum IPTV müsste ich mal den Link zur Playlist raussuchen. Da schau ich US Nachrichtensender.
      Danke schonmal
      Gruß & GuteN8
    • Wenn du schon grundsätzlich einen schlechten Empfang im WZ hast, dann überprüfe doch mal die komplette Verkabelung, also Box - Dose - Schüssel. Hast du schon mal Kabel testweise getauscht?