Automatisches Standby bei Inaktivität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Standby bei Inaktivität

      Hallo!

      Ich wurschtel mich seit geraumer Zeit durch die Einstellungen, bekomme aber nicht das hin was ich brauche. Meine Solo2 steuert per HDMI-CEC auch den TV, dabei ist die Solo2 führend, die FB vom TV verwende ich gar nicht. HDMI-CEC funktioniert bei mir bereits einwandfrei.

      Weil ich gerne mal vor dem TV einpenne, bräuchte ich einen Inaktivitäts-Timer. Der soll die Box in den Standby (nicht Deep Standby oder Ausschalten!) schicken, wenn ich für z.B. 2400 Sekunden keine Taste auf der VU-FB drücke. Totmannschalter sozusagen. Wichtig: Nicht zu festen Uhrzeiten, sondern getriggert durch FB-Tastendrücke. Über HDMI-CEC soll das Ganze den TV mit in den Standby nehmen.

      Aber weder "Menü > Standby/Neustart > Ausschalt-Timer" noch "Menü > Standby/Neustart > Automatisches Ausschalten" noch "Menü > Aufgaben > Geplante Aufgaben" erfüllt diese Aufgabe. Am nächsten dran ist der Ausschalttimer. Doch der muss immer wieder manuell aktiviert werden und viel schlimmer, der Timeout ist starr und beginnt nicht von vorne wenn man eine FB-Taste drückt.

      Vor langer Zeit hatte ich mal ein Plugin namens Sleeptimer gefunden, das diesen Zweck erfüllt, aber das scheints in den aktuellen Listen nicht mehr zu geben. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.

      Grüße...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cody ()