Metrix Reloaded 1.0.9 - AEL Edition (End of Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles gemacht...Ergebnis:

      Ich check es nicht...hatte ja Metrix Reloaded nicht mehr drauf. Habe nur die IPK von Dir installiert...die Parts rein kopiert...aber die funktionieren bei mir einfach nicht...
      ListeEinstellung.jpgMovie.jpg

      Habe alles probiert. Ich kann nur im Menü die Schrift und die Farbe ändern...aber alles was unter Skinparts ist, wird nicht übernommen. Egal ob GUI Restart oder komplett Neustart...
      wo kann man gleich noch mal die Einträge löschen, wenn man das Plugin komplett löscht?
      Wäre die letzte Möglichkeit zu testen...sonst habe ich keine Ahnung warum es bei Dir geht...und bei mir/uns nicht...
    • gerade mal versucht.

      14.0.6 Installiert und dann direkt nach den Grundeinstellungen enigma2-plugin-skin-metrixreloaded_0.9.9_all.ipk
      dann habe ich auf den skin umgeschaltet

      Resultat nach dem Neustart war eine Dauerschleife

      Anscheinend lassen sich sämtliche Backups, die das enigma2-plugin-skin-metrixreloaded_0.9.9_all.ipk Plugin enthalten nicht mehr Wiederherstellen.
      Das updaten vom rootfs fällt dabei sehr kurz aus und danach fährt die VU+ Box nicht mehr hoch.
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Willst Du mich eigentlich verarschen ? Kauf dir im Baumarkt einen Receiver, du bist anscheinend unfähig deine VU+ zu bedienen.Backup funktioniert wunderbar.
      Dein Backup ist wahrscheinlich schon fehlerhaft oder was auch immer du da veranstaltest :wall1: c3.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Skinpart Movielist Backdrop AEL:

      Skinpart nach:
      usr/share/enigma2/MetrixReloaded/allScreens/
      angehängtes Bild speichern und nach:
      usr/share/enigma2/MetrixReloaded/preview/

      kopieren
      der skinpart sieht eigentlich richtig geil aus!
      aber kannst du mir mal verraten warum du da auf der rechten seite gefühlt 60% platz leer läßt und die filmliste nur 4 einträge anzeigt??? ?(
      ich frage mich wie der skinpart bei einer sendung aussieht zu der es gar keinen backdrop gibt :8|
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      aber kannst du mir mal verraten warum du da auf der rechten seite gefühlt 60% platz leer läßt
      Damit das Backup eben zur Geltung kommt, wenn ich das mit Text vollmache braucht man keine Backdrops, dafür gibt es andere Ansichten, außerdem kann man auch eine einzeilige Ansicht in der Movieliste nutzen, dann gibt es sogar mehr als 4 Einträge.
    • ich hätte allerdings noch einen wunsch für die channle-liste. hier ist mir der sendername zu dominant und der titel der aktuellen sendung viel zu schwach dargestellt. da der sender eh schon durch das picon definiert wird fände ich es wesentlich günstiger, das mal umzukehren: sendername abgeschwächt und kleiner dargestellt, dafür die sendung größer (und evtl. fett) und deutlicher :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • btw: wo stell ich die picons überhaupt an? bei mir werden in der channelliste keine angezeigt :-/

      und gibt es für die channellist überhaupt einen skinpart? in "allscreens" finde ich nichts ?(

      hmmm der aufruf des prime-time-planer und des serienstart-planers bringt nur das tv-bild und ich kann keine taste mehr betätigen (kommt nur stop-zeichen) :-/
      muß ich dafür noch irgendwas einstellen?
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Bueb schrieb:

      Willst Du mich eigentlich verarschen ? Kauf dir im Baumarkt einen Receiver, du bist anscheinend unfähig deine VU+ zu bedienen.Backup funktioniert wunderbar.
      Dein Backup ist wahrscheinlich schon fehlerhaft oder was auch immer du da veranstaltest :wall1: c3.png
      Sorry das du dich gleich "in deiner Ehre gekränkt" fühlst, aber ich habe nur wiedergegeben was bei mir passiert ist.

      Ich habe 2 Backups wo beim Image ausschließlich enigma2-plugin-skin-metrixreloaded_0.9.9_all.ipk + skin_AEL_GraphMultiEPG.xml und Timer hinzugefügt wurden. Diese Backups ließen sich nicht mehr zurückspielen, die anderen 3 Backups funktionieren einwandfrei. Zwischen dem nicht funktionierenden und den nicht funktionierenden Backup liegt die metrixreloaded_0.9.9 installaton und die Erstellung eines Timers und 1 Stunde.

      Daher habe ich das Problem erst mal gemeldet um Rückmeldung zu erhalten. Wenn die Warnung noch da wäre, wäre dir bestimmt auch das Wort "Anscheinend" aufgefallen.

      Außerdem finde ich es sehr bedauerlich, das du jemanden sofort mit einem Spruch wie "Kauf dir im Baumarkt einen Receiver" kommst. Ich wette du kanntest deine VU+ Box schon bei erhalt in- und auswendig und hast dir dein eigenes Linux für die Box programmiert, aber der normale Nutzer muss sich auch erst mal in ein fremdes System einfinden. Ich kann Unix- und Linuxsystem per Terminal bedienen, aber Eigenheiten sind Eigenheiten und die muss man erlernen und das macht man bei einem Komplexen System in der Regel nicht innerhalb von 4 Tagen.

      Zurück zum Thema: Ich habe 14.0.6 clean istalliert, die Grundeinstellungen vorgenommen und dann direkt metrixreloaded_0.9.9_all.ipk installiert. nach dem reboot hing dann das System beim Bootbild in einer schleife fest, bei der das LCD-Display der box immer wieder kurz stromlos wurde und dann wieder versorgt wurde.

      Kann das Problem jemand bestätigen?

      Bildschirmfoto 2020-07-27 um 18.51.11.png
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzunami ()

    • tzunami schrieb:

      Zurück zum Thema:
      Hast du das Online-Update nach dem Neuflash ausgeführt (vor der Installation von Plugins etc.)?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn du VTi 14.0.6 flashst und dann ohne Online-Update ein Plugin oder einen Skin installierst, musst du dich über den Hänger nicht wundern.
    • Dann schreibt man nicht in Schriftgröße 60 und in Rot "Achtung"
      Sorry aber ich hab dir gesagt du sollst neu flashen und keine Backups einspielen, da kann auch schon was in den Settingsdateien verdreht sein.
      Du hattest ja selbst schon Probleme bei einem normalen Skinpart zu installieren, also stimmt doch bei dir schon was von vorne rein nicht.
      Wenn es am Skin liegen würde wären bestimmt schon andere drauf eingegangen.
      Ich bin doch nicht für dein kaputtes System verantwortlich. Ich hab selbst ein Backup gestern eingespielt mit dem MetrixrReloaded drin

      Ich hab nur mit etwas Zeit das Teil hier kompatibel gemacht und es läuft-
      Werde hier nichts mehr dran machen und von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden.
    • hgdo schrieb:

      Wenn du VTi 14.0.6 flashst und dann ohne Online-Update ein Plugin oder einen Skin installierst, musst du dich über den Hänger nicht wundern.
      Super, das hilft schon mal weiter. Da wird wohl das Problem gelegen haben.


      Bueb schrieb:

      Dann schreibt man nicht in Schriftgröße 60 und in Rot "Achtung"
      Sorry aber ich hab dir gesagt du sollst neu flashen und keine Backups einspielen, da kann auch schon was in den Settingsdateien verdreht sein.
      Du hattest ja selbst schon Probleme bei einem normalen Skinpart zu installieren, also stimmt doch bei dir schon was von vorne rein nicht.
      Wenn es am Skin liegen würde wären bestimmt schon andere drauf eingegangen.
      Ich bin doch nicht für dein kaputtes System verantwortlich. Ich hab selbst ein Backup gestern eingespielt mit dem MetrixrReloaded drin

      Ich hab nur mit etwas Zeit das Teil hier kompatibel gemacht und es läuft-
      Werde hier nichts mehr dran machen und von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden.
      Ich habe neu geflashed (VTI 14.0.6 clean), als ich dann in der Schleife auftrat (die wie sich ja jetzt im Nachhinein durch das fehlende Online-Update erklärt), wollte ich das letze Backup wieder einspielen (das habe ich direkt vor dem VTI 14.0.6 clean flash erstellt). Das Flashen lief dann aber zu schnell durch (was mir später auffiel).

      Beim zurückflashen des Backups erschien "Update rootfs" nur ca 15 Sekunden und kurz danach erschien die Meldung, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Das System hing dann nach dem reboot bei VTI logo.

      Das selbe Problem trat dann bei dem Backup was davor erstellt wurde auf (metrixreloaded_0.9.9_all.ipk bereits integriert)

      Nach mehreren versuchen und rumkopieren mit den letzten zwei Backups beschloss ich mal ein anderes System zu versuchen. Openatv lies sich installieren und funktionierte.

      Dann habe ich ein älteres Backup, dass ich direkt vor der metrixreloaded_0.9.9_all.ipk Installation erstellt habe versucht und das funktionierte reibungslos.

      Was wäre eure Annahme gewesen? Hat schon jemand versucht ein Backup, das das metrixreloaded_0.9.9_all.ipk zurückzuspielen und gab es da Probleme?


      Edit:

      Bueb schrieb:

      Du hattest ja selbst schon Probleme bei einem normalen Skinpart zu installieren, also stimmt doch bei dir schon was von vorne rein nicht.

      Wenn es am Skin liegen würde wären bestimmt schon andere drauf eingegangen.
      Ich bin doch nicht für dein kaputtes System verantwortlich. Ich hab selbst ein Backup gestern eingespielt mit dem MetrixrReloaded drin

      Ich hab nur mit etwas Zeit das Teil hier kompatibel gemacht und es läuft-
      Werde hier nichts mehr dran machen und von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden.
      Das System ist gerade mal 4-5 Tage alt nicht wirklich vollgestopft oder zerbastelt und alles wurde entsprechend deiner Angaben installiert. Das es nicht funktioniert ist für mich auch nicht zu erklären, aber wie ich das mitbekommen habe, kein Einzelfall.

      Das du dir für den Skin zeitgenommen hast, dafür bin ich dir auch dankbar, denn du hast deine Zeit kostenlos für andere eingesetzt.

      Ich finde es aber traurig, dass du gleich so ungehalten und beleidigend reagiert wenn es Probleme gibt.
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • tzunami schrieb:

      Das System ist gerade mal 4-5 Tage alt nicht wirklich vollgestopft oder zerbastelt und alles wurde entsprechend deiner Angaben installiert. Das es nicht funktioniert ist für mich auch nicht zu erklären, aber wie ich das mitbekommen habe, kein Einzelfall.
      Wenn man hier 8 Jahre angemeldet ist und immer noch nicht mitbekommen hat das man ein Online Update machen sollte und dann dem Skinersteller die Schuld gibt platz mir halt der Hut.


      Bitte Thread schließen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Metrix Reloaded AEL Edition​ - Bars entfernen im Skin

      Hallo,

      leider ist der ursprüngliche Thread vom Metrix Reloaded AEL Edition closed, sonst hätte ich da natürlich meine Frage gestellt.
      Sei's drum...da ich als Purist den Skin mag, bin ich gerade dabei, ihn mir farblich anzupassen. Passt auch alles soweit, nur bekomme ich die Darstellung der Bars einfach nicht einheitlich (siehe Anhang...die Bars).

      Ich tippe jetzt einfach mal in's Blaue und denke, dass es mit den ""listBackgroundBarsOne" and ""listBackgroundBarsTwo" zu tun hat.

      Die Frage ist nur: Wie bekomme ich die einheitlich und nicht so ein Streifenhörnchen? :D
      Dateien
      • 1.JPG

        (138,42 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NBB ()