Metrix Reloaded 1.0.9 - AEL Edition (End of Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metrix Reloaded 1.0.9 - AEL Edition (End of Support)

      Update 1.0.9

      • Skinpartmenü ist nun in Rubriken eingeteilt (thx @schomi)
      • Neue Skinparts für Volumebar.
      • Tuneranzeige und SAT Signalanzeige für die Infobar als AddOn
      • Neue Skinparts für Movieliste
      • Skinparts für die BigPreview Bilder für Kanalliste, EPG, Timer, Moviebar und EventView (Sendungsdetails)
      • Neuer Farbstyle Curve Grey 1
      • kleinere Korrekturen
      • Alle bisherigen Skinparts sind vorhanden und müßen nicht zusätzlich aus dem Thread hier heruntergeladen werden.
      • Bilder zum Update hier
      Achtung:
      Nach der Installation über eurer alten Version, müßen eventuell eure Skinparts und Farben neu aktiviert werden, da die Namen teilweise geändert wurden.

      Geskinnte Plugins:
      • EMC
      • GMEPG
      • VWeather
      • AEL
      • TmdB
      • EPG Refresh
      Update History

      Spoiler anzeigen

      Update 1.0.8
      • Fix - Richtige Bilder werden in der Timerliste angezeigt
      • Fix - Meldung im Popup Fenster z.B. beim stoppen einer Aufnahme/Trailer
      • SecondInfobar hinzugefügt. Es wird keine Infobar bei der SIB angezeigt, da es unterschiedliche Größen der Infobar gibt, braucht eigentlich auch keiner, das da noch eine Infobar angezeigt wird. Die alten SIB´s als Skinpart habe ich entfernt da sie eh nicht funktionierten, die SIB ist nun direkt im Skin drin (ohne Skinpart vorher zu aktivieren)
      • Skinpart für den Movieplayer im CurveStyle in Blau und Dark
      • Kleinere Korrekturen
      Achtung:
      Nach der Installation über eurer alten Version, müßen eventuell eure Skinparts und Farben neu aktiviert werden, da die Namen teilweise geändert wurden.


      Update 1.0.7
      • Fix Kanalliste mit Primetime (Primetimezeit kann im AEL Primetime Planer (Menütaste) eingestellt werden. Standard 20:15
      • Neue Skinparts Infobar/Timelist State im Curveformat in Dark und Blau



      Update 1.0.6
      • Weitere Anpassungen der Parameter in den Listenansichten
      • Neue Skinparts NumberZapwithName (mit AEL Bild), Zaphistory (Mit AEL Vorschaubilder)
      • VTI Kanalliste mit Primetime als Skinpart optional auswählbar
      • Weitere Curvestyle mit verschiedenen Farben
      • Anpassung der Menübuttons und des Menüwetter Skinparts
      • Kleinere Bugfixes


      Update 1.0.5
      • Viele Anpassungen der Parameter in den Listenansichten
      • AEL Editor Fix(Suchergebnisse zweizeilig), AEL Hauptscreen Fix (Suchlauf wird eingebelendet)
      • Neue Skinparts mit verschiedenen Backdrops für AEL Moviewall(list) und VTI Movieliste
      • Neuer Skinpart: Movieplayer Small auch mit Poster (beide müßen aktiviert werden)
      • Neue Skinparts für das tmdb Plugin, Skinpart AEL LiveTV-UpdateInfo
      • Ansicht der VTI Kanalliste mit Primetime (20:15)
      • Kleinere Bugfixes


      Update 1.0.4 - Deleted

      Update 1.0.3
      • VWeather Plugin Skinparts (VWeather muß installiert sein)
      • Skinparts für alternative Infobar, VWeatherSkinparts für Infobar und Hauptmenü
      • Bugfixes
      Update 1.0.2
      • Kompatibel mit der neusten AEL Version inklusive Trailer in der AEL Moviewall, AEL Planer für Primetime, Serien, Favouritenplaner, Eventview, VTI EPGSelection (In der VTI Kanalliste und der VTI Movieselection werden keiner Trailer angezeigt da dieser Bereich closedSource ist)
      • Es muß vorher ein kompletter Suchlauf mit der neusten AEL Version gestartet werden, bevor das Trailersymbol angezeigt wird.
      • Sollte für eine Sendung ein Trailer verfügbar sein erscheint ein Playbutton im Screen(Siehe Bild "Trailer"), denTrailer startet man dann durch drücken der Playtaste an der Fernbedienung.
      • Backdrop Skinparts für VTI Movieselection, Eventview
      • verschiedene Farbstyles, Kanallisten Sendungbeschreibung ist farblich per Skinpart änderbar
      • AEL , GMEPG, Serienrecorder wurden komplett in den Skin intrigiert
      • Kleinere Bugfixes
      Installation:
      • AEL ab r122 installieren - GUI Neustart (Wenn AEL nicht installiert ist funktioniert der Skin nicht !!!)
      • Metrix Reloaded 1.0.x installieren - GUI Neustart (kann über alte Versionen installiert werden)
      • Es muß vorher ein kompletter Suchlauf mit der neusten AEL Version(ab r122) gestartet werden, bevor Extradaten/Bilder/Trailer angezeigt werden können.

      Anmerkung: Das Wetter im Skin Plugin dürfte nicht mehr funktionieren. Man kann aber das vWeather Plugin nutzen. Dieses natürlich vorher installieren.

      Alles weitere zu AEL dann im AEL Thread


      Da scrounger und iMaxxx nicht mehr hier Online sind bedanke ich mich auf diesem Wege. Die Threaderstellung wurde mit einem Teammitglied besprochen.
      Am Grundgerüst des Skin wurde nichts verändern.
      Bei Problemen oder Abstürzen Crashlog anhängen.
      Ich übernehme keine Verantwortung für das Grundgerüst des Skin ;)

      Die Version hier kann einfach über einen vorhandenen Metrix Reloaded Skin installiert werden. Und sollte nur installiert werden wenn AEL auch installiert wurde.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Bueb () aus folgendem Grund: Update 1.0.9

    • Skinpart EMC Plugin Komplett inkl. Coversuche, FilmInfos, PlayList und MP3 Support
      Die neuste EMC Version aus dem GIT muß installiert sein.

      Installation:
      - Skinpart_Plugin_EMC.tar.gz ins /tmp Verzeichniss eurer Box kopieren
      - Blaue Taste - Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anklicken (1.Punkt)
      - GUI neustarten.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Skinpart Movielist Backdrop AEL:

      Skinpart nach:
      usr/share/enigma2/MetrixReloaded/allScreens/
      angehängtes Bild speichern und nach:
      usr/share/enigma2/MetrixReloaded/preview/

      kopieren
      Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber meine Filmauswahl sieht ganz anders aus und ich bekomme es nicht hin, Covers anzuzeigen. Könnte mir da jemand unter die Arme greifen.

      Die Aufteilung von Bueb wäre nicht schlecht.

      Meine sieht im Moment so aus:
      Bildschirmfoto 2020-07-26 um 06.08.07.png
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzunami ()

    • Habe das auch mal installiert, weil ich früher den Skin auch genutzt habe. Habe aber das gleiche. Wenn ich die Movieliste mit den Covern haben will, habe ich die normale und nicht wie auf dem Bild ersichtliche. Auch die Infobar Poster funktioniert zumindest bei mir nicht. Einstellungen muss ich später posten, bin leider erst mal offline...

      So, doch noch schnell :D

      Interessant ist, das in der Movielist das Poster angezeigt wird. Sonst aber nicht...habe das Gefühl, das die Skinparts nicht übernommen werden, wenn man sie auswählt. Gespeichert, GUI Neustart, Neustart...nichts hat es geändert.

      SkinpartsMenü.jpgMenüMetrix.jpgMovielist.jpgKanalliste.jpgInfobar.jpg
    • gudman schrieb:

      Ja natürlich.
      Eben nicht. Der Skinpart für die Movielist Backdrop ist gar nicht installiert. Du mußt den aus Post #2 nehmen und in die Ordner kopieren wie angegeben. Was Du installiert hast ist der Fix für die Movieliste

      @Plasmarouter Versehentlich beide Movielist aktiviert ? Bei mir funktioniert es
    • Nein, sieht man ja an den Einstellungen. Und wie gesagt die Poster werden auch nicht angezeigt. Und bei Dir geht das alles? Was hast Du beim Metrix reloaded eingestellt?
    • Bei mir sieht das so aus..
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (509,15 kB, 536 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (335,85 kB, 472 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.jpg

        (310,99 kB, 437 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Plasmarouter schrieb:

      Was hast Du beim Metrix reloaded eingestellt?
      Nix, nur die Skinparts ausgewählt

      Naichbindas schrieb:

      Bei mir sieht das so aus..
      Ja und ? Du mußt auch die Movieliste starten wenn du die Backdrops da sehen willst. Die erscheinen auch nur da, da nutzen mir Screenshots von der Kanalliste nichts
    • Bueb schrieb:

      Der Skinpart für die Movielist Backdrop ist gar nicht installiert.
      Ich werde tun. Aber ich erinnerte mich plötzlich daran, dass das AEL-Plugin mit der russischen Codierung nicht richtig funktionieren möchte.
      Ich führe es aus, das Plugin scheint etwas zu finden, überträgt aber nichts auf die Haut.
    • Irgendwas ist immer noch nicht ok. keine Backdrops und covers werden nur von wenigen "Serien" angezeigt (im Moment von Explosiv, RTL Wetter, aber nicht von z.B. Filmen oder "richtigen" Serien)

      Ich weiss leider nicht ob möglicherweise ein Plugin fehlt.

      Bildschirmfoto 2020-07-26 um 17.28.jpg Bildschirmfoto 2020-07-26 um 17.35.jpg
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()