[Erledigt] Ultimo 4K Startet nicht,Led Leuchtet, LCD ist Dunkel,FB Reagiert,Flashen nicht möglich,Webif nicht erreichbar.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wenn man das lt. Wiki macht ist die Ordnerstruktur schon korrekt. Die besagte Datei kommt in den Ordner wo sich die anderen Dateien befinden. Alte Ultimo internes Netzteil. Ultimo 4K externes Netzteil. Wenn das Display nicht sobald die Box Strom bekommt kurzzeitig was anzeigt, lässt mich das als "ein Fall für den Fachmann" vermuten. Die IR Verlängerung (Box im Schrank) auch mal abgesteckt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Emekli schrieb:

    Eine Datei die noforce.Update heisst erstellen. Wohin soll ich das hineinkopieren?
    leere Date mit namen force.update nach Vuplus/ultimo4k auf dem Stick kopieren.
    Die Endung .zip musst Du entfernen.
    Dateien
    • force.update.zip

      (0 Byte, 3.098 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • Radar schrieb:

    wenn man das lt. Wiki macht ist die Ordnerstruktur schon korrekt. Die besagte Datei kommt in den Ordner wo sich die anderen Dateien befinden. Alte Ultimo internes Netzteil. Ultimo 4K externes Netzteil. Wenn das Display nicht sobald die Box Strom bekommt kurzzeitig was anzeigt, lässt mich das als "ein Fall für den Fachmann" vermuten. Die IR Verlängerung (Box im Schrank) auch mal abgesteckt?


    Ja ich habe normalerweise den Logitech Hub direkt vor der Box stehen aber jetzt ist die Box nicht mehr an ihrem Ursprünglichen Ort und ich nutze momentan auch dir Org. Fernbedienung. Leider alles ohne Erfolg.

    Phelbes schrieb:

    leere Date mit namen force.update nach Vuplus/ultimo4k auf dem Stick kopieren.Die Endung .zip musst Du entfernen.
    Ich habe 2 verschiedene Sticks Probiert mit der Force.update Datei und der Variante mit dem Wiederherstellungsstick von Windows. Es tut sich garnix Ich bekomme keine Rückmeldung von der Box weder LCD noch am TV selber.
    Daher weiß ich nicht ob sich da etwas im inneren tut, wahrscheinlich eher nicht.
    Ich denke da ist etwas in der Hardware nicht in Ordnung. Blind ein neues Netzteil bestellen möchte ich auch nicht. Fragt sich nur wer sich das am besten angucken soll, Alternate wo ich es her habe ,wo aber die Garantie abgelaufen ist . Oder lieber direkt mit hm-Sat in Verbindung setzten.
    Hat da mal jemand einen link für mich?

    Verdammt, ich gebe so ungern auf :wall1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Alternate wird den Artikel nicht selbst reparieren, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch an hm-sat weiterleiten.
    Ich würde bei hm-sat anrufen und die Abwicklung klären. Wenn Du alles einschickst und es ist am Ende nur das Netzteil, werden die Dir sicher auch nur ein neues Netzteil berechnen plus den Zeitaufwand fürs Testen.

    Gruß,
    Stefan
  • Emekli schrieb:

    noforce.Update

    Emekli schrieb:

    Force.update
    Die Datei sollte force.update heißen.
    Du solltest dir angewöhnen, Dateinamen exakt zu übernehmen, das ist bei Linux essentiel, insbesondere dann, wenn deine Box wieder läuft und du Änderungen vornehmen willst.

    Ich denke allerdings nicht, das deine unkorrekten Namen schon beim Flashvorgang eine Rolle gespielt haben, dein Fehlerbild läßt mich auch eher ein defektes Netzteil vermuten.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ja.. das ist mir direkt nach dem Verfassen meiner Antwort klar geworden das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat. Wurde Selbstverständlich korrigiert und so eingetragen. Üblicherweise mache ich das mit copy&paste :D

    Aber danke. evntl. korrigiert einer lieber meinen Text bevor jemand anderes es sich noch falsch abguckt.

    HM-Sat werde ich dann wahrscheinlich die Tage anrufen und dann weiter sehen. Ich melde mich dann.... bis hier her erstmal ein großes DANKE SCHEEN an alle die mir Hilfestellungen gegeben haben :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emekli ()

  • Kurzes Feedback...
    Ich habe HM-Sat Angerufen und alles geschildert.
    Der Nette und sehr Kompetente Herr hat gesagt wenn der Splashscreen also LCD nicht kurz erscheint beim Start dann rechnet er mit einem Hardware defekt.
    Dabei hat er aufgezählt, dass LCD Display selbst, dass Netzteil und oder dass Mainbord.
    "Wenn das LCD Display ein Problem hat wird der Start erst garnicht eingeleitet und somit kann man auch nichts mehr Flashen" so oder so ähnlich war seine Aussage.
    Er hat mir auch noch den Tipp gegeben ,bevor ich die Box Endgültig einpacke und Versende , mal den Tuner abzubauen und ohne Tuner zu Probieren um ausschließen zu können das dieser einen kurzschluß haben könnte. Also Gesagt getan.... Ausgebaut und ohne Tuner Probiert......keine Änderungen. :thumbdown:

    Ich werde die Box die Tage dann mal auf die Reise schicken , drückt mir die Daumen :saint:

    P.S Preise sind wohl folgende wenn ich mich richtig erinnere:

    Netzteil 30€
    LCD Display 50€
    Mainboard 250€
  • sowas in der Art hatte ich doch schon gesagt...
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Sooo.... um das ganze mal zum Abschluß zu bringen, kurzes Feedback.

    Paket kam wohl heute morgen bei hm-sat an und ich bekam die Info "Reparatur des Mainboards 54€ inkl. Versand". Per paypal überwiesen und das Paket wird heute noch zurück geschickt.
    Trotz nachfrage wollte oder konnte der Mitarbeiter, nichts näheres zum Defekt nennen. Einziges Detail "VTI wurde bereits aufgespielt".
    Freue mich über den Reibungslosen und schnellen Ablauf der Aktion, hätte aber gerne gewusst woran es genau gelegen hat.

    Naja man kann nicht alles haben :P

    Danke nochmals an euch alle :happy3:
  • Es gibt in den Boxen nicht sooo viele einzelne Komponenten die kaputt gehen / getauscht werden könnten. In den allermeisten Fällen ist es das Mainboard und das wird einfach getauscht. Da macht man sich nicht noch die Mühe und lokalisiert den Fehler, das bezahlt einem niemand und repariert wird es idR auch nicht.

    @Duc war schneller :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • Oft handelt es sich nur um einen oder zwei defekte Kondensatoren, kenn ich zumindest so von der Dbox2, Kathrein, PC Mainbords. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn es normale Kondensatoren sind also keine smd`s erkennt man es daran dass sie aufgebläht sind.

    Aber 54€ inkl. Versand ist echt ein humaner preis
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

  • Ich hatte vorher genau nach so Ähnlichem ausschau gehalten, als ich die Box auf hatte, war aber nichts zu sehen. Es sei denn die Aufgeblähte stelle war so minimal das man nichts erkennen konnte.
  • Holly146 schrieb:

    Die haben für 54 € inl. Versand das komplette Mainboard getauscht ? Klingt doch eher nach Reparatur für den Preis oder ?
    Genau diese Vermutung habe ich auch. Es wurde mir am Freitag ja am Telefon gesagt das ein Mainboard ca. 250€ kosten würde.
  • Die zwei Beiträge über meinem hatte ich schon gelesen, aber auch den wo Emekli den Preis vom Mainboard mit 250 € angegeben hatte.

    Ich bin selbstständiger Handwerksmeister, nichts mit IT, und wir kalkulieren bei uns in der Gegegend mit ca. 55 €/Std incl MwSt. Den Receiver öffnen, checken waran es liegt,dann das Mainboard tauschen, da ist doch sicher eine 1/2 Stunde weg. Dann noch abzgl. 6 € Versand, was bleibt dann für das Board noch übrig ? Ich finde die Kalkulation komisch. Und warum gabs auf Nachfrage was gemacht wurde nicht die direkte Auskunft, "Tausch des Mainboards" ?