2x DVB-C FBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2x DVB-C FBC

      Hallo,

      ich steige gerade von meiner alten Reelbox avantgarde auf eine Ultimo 4K um .... und habe gelesen, das DVB-C FBC Module nur im Steckplatz A erlaubt sind. Wie kommt es, dass HM-SAT ein Setting mit 2x DVB-C FBC anbietet?

      VU+ Ultimo 4K 2x DVB-C FBC Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p | VU+ Ultimo 4K | VU+ TopSeller | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Vielen Dank für eure Antwort.

      MK
    • Wer ist dein Kabelanbieter, wozu benötigst du 2 Tuner, einer entspricht 8 normale. Ich habe bei VD/KD in meiner Ultimo 4k noch einen alten Twin eingebaut aber der wurde noch nie benötigt und ich nehme viel gleichzeitig auf.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Mein Kabelanbieter ist Wilhelm Tel in Norderstedt. Ich denke nicht, dass ich 16 Tuner benötige :) Ich bin da nur drüber gestolpert, dass man ein solches Setup bei HM-SAT kaufen kann obwohl es eben von den specs ausgeschlossen ist. Das hatte mich halt irritiert und ich wollte nur wissen ob sich da was geändert hat und s wohl doch geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es ist so dass bei DVB-S2X FBC und DVB-C FBC Betrieb die DVB-C FBC Tuner unbedingt in Slot A muss. Dreht mann das ganze um, funktioniert die Box einfach nicht. Es bootet nicht mal. Ist also eine technische Voraussetzung.. Habe hier eine Box gehabt mit 2 x DVB-S2X FBC Tuner. Nichts als Probleme!! Crash über crash. Dann laut WiKi eine DVB-S2x FBC raus (Slot A) und ersetzt mit DVB-C FBC.. Seit dem läuft die Box überstabil..
      Habe meine VU+Ultimo4K dann auch so eingerichtet und eine twin Legacy DVB-C/T2 Tuner in slot C. Funktioniert bestens..
      Ob mann gerade 2 identische DVB-C FBC Tuner einsetzen kann habe ich nie getestet. Wenn die Boardsponsor es anbietet SOLLTE es wohl laufen (sonnst hätten die dauernt Garantie/Reparatur anfragen)
    • Wir reden hier über eine VU+ Ultimo 4K (3 Tuner slots), VU+Duo4K hat nur 2.....
    • Na dann ist das wohl geklärt :D
      Für die VU+Ultimo4K dann 1 x DVB-C FBC in slot A, 1 x DVB-C FBC in slot B und 1 x twin DVB-C/T2 legacy in slot C.. Macht 18 Kabeltuner.... Sollte ausreichen für Serien Binging...
    • Laut THAX geht es aber.
      Meine VU+Ultimo4K ist laut WiKi eingerichtet..
      Slot A:DVB-C FBC
      Slot B:DVB-S2X FBC
      Slot C:Dual DVB-C/T2 legacy
    • theos2 schrieb:

      Slot B ist nur für einen DVB-S Tuner geeignet.
      Ich habe die Steckplätze in meinem „How to“ in meiner Signatur aufgeführt. Da gleich mal am Anfang lesen.!
      Die Diskussion hatten wir doch schon mal?! Es funktionieren auch zwei DVB-C FBC Tuner.
      Ich selbst kann es allerdings nicht testen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • 2x DVB-C FBC

      @theos2

      Habe hier aus Neugierde meine Tuner getauscht also den Kabeltuner in Slot B und Sattuner in Slot A und es funktioniert auch so herum.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ich muss das nicht erlauben. :evil:
      Sollte Deine Antwort "augenzwinkernd/ironisch" gemeint sein, dann möchte ich Dir mit den Worten des ehemaligen Chefredakteurs der "Berliner Zeitung" antworten:
      "Ironie klappt beim Leser nie." (Achtung: Reim)
      Eine ironische Bemerkung funktioniert immer nur auf der Metaebene des Kontexts und erfordert auch nonverbale Signale.
      Solltest Du mir aber wirklich mit Deiner Bemerkung ans Bein pinkeln wollen, dann zeige ich Dir den imaginären Smiley mit dem Mittelfinger. :crazy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()