HD+ über Sky wird nicht hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ über Sky wird nicht hell

      Hallo Forum,

      seit heute bin ich Besitzer eines Uno 4k SE, welcher als Ersatz für die grade erst gekauften Technisat Technibox UHD S dienen soll. Dieser Receiver sehr viele Mängel und geht dementsprechend wieder zu Amazon zurück.
      Dies ist mein erster Linux Receiver und soweit lief die Einrichtung einwandfrei. VTI 14.0.06 ist installiert.

      Nur habe ich jetzt das Problem das die HD+ Sender, die über meine Sky Smartcard mit originalem Sky CI+ Modul freigeschaltet werden, nicht hell werden. Die eigentlichen Sky Programme funktionieren hingegen einwandfrei.
      Der Technisat hatte damit von Anfang an kein Problem und sowohl Sky als auch HD+ Sender sind hell.

      Gibt es ne Einstellung in den tiefen des OS welche ich ändern kann/muss oder ist dies ein Problem mit VTI welches ich mit dem Original OS oder OpenATV lösen kann?
      Alternativ habe ich noch ne HD+ S002 Karte hier welche noch ca. 2 Monate Laufzeit übrig hat und der Receiver hat ja nen Smartcard Slot.
      Kann man damit ne HD+ Karte betreiben und wenn ja was muss ich machen damit ich das zum laufen bekomme?

      Vielen Dank
    • Die HD02 Karte mit Oscam betreiben. Wenn die HD+ Sender über die HD+ Karte laufen dann bist du viel flexibler bzgl. Aufnahmen.
      Dazu den Oscambuttler installieren um die Configs zu erzeugen damit die HD+ Karte läuft.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • die HD + Karte wäre besser, da ohne Modul die Beschränkungen wegfallen.

      Wenn du nur die SkyKarte nutzen willst, müssen alle entsprechenden Sender dem CI Modul zugeordnet werden, wenn du die HD Karte nutzt, nur die Sky Sender.

      Für die HD Karte brauchst ein SoftCam - also Oscam oder Gbox.

      Funktioniert mit VTI alles problemlos, wenn richtig eingestellt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Für die HD02 nimm Oscam vom Feed (auf der Fernbedienung blau->blau->blau, Oscam Update-Version), installiere zum erstellen der Konfiguration das Plugin OscamButler (ist am Feed), und schau wegen Parallelbetrieb von Modul und Oscam dir die erste Seite von hier: vuplus-support.org/wbb4/index.…-duo-4k-ultimo-4k-uno-4k/ an.

      Und kündige HD+ über Sky.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ok, schon mal vielen Dank, dann werd ich mal versuchen das mit der HD+ Karte zum laufen zu bringen.

      HD+ über Sky hatte ich erst vor einer Woche gebucht, weil der Technisat nur 1x CI+ hat, wird definitv wieder raugenommen wenn die HD+ Karte läuft
    • Ach ja, und auch wenn das Forum dummerweise oder nicht ganz unabsichtlich VU+ Support Forum heißt, ist es eigentlich das VTi Forum.
      Zu OpenATV (und schon gar nicht zu Softcams damit) wirst du hier also kaum Hilfe bekommen.

      Also empfehle ich das Vti oder du müsstest im OpenATV Forum Hilfe suchen, wenn du das unbedingt behalten willst.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • johnieboy schrieb:

      VTI 14.0.06 ist installiert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich würde HD+ über Sky kündigen, aber so langwe du das noch hast (weiß nicht was die Frist da ist) kannst du es nutzen durch die HD+ Sender manuell zu zu weisen am Sky Modul (Menü>Einstellungen->Common Interface Zuweisung)

      Sobald HD+ nicht mehr läuft über Sky nutzt du eine separate HD+ Karte (das wird laufen keine Angst)
      Hat als Vorteil das mehrere HD+ Sender gleichzueitig gehen (und auch unabhängig vom Sky Modul womit nur 1 Sender gleichzeitig geht)
      Auch die Karte teielen mit ein anderen Receiver im Haus wäre möglich.
      Auch die HD+ Umschaltzeiten werden dann schneller sein.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wenn seine HD+ Karte noch 2 Monate Laufzeit hat würde ich die sofort benutzen. HD+ über Sky kann man doch monatlich kündigen.
      Warum sich einschränken wenn man nicht muß. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also ich habe die HD+ Sender zum laufen gebraucht über die Sky Karte + Zuweisen.
      Und auch sonst alles so eingerichtet wie ichs haben will mit der Fav. Senderliste, Tastenbelegung usw.

      Ich habe versucht mit Hilfe der Links in Post #4 von rdamas die HD+ Karte zum laufen zu bringen, aber irgendwo mache ich wohl was falsch. Ist wie gesagt meine erste Linux Box
      Beim runterladen des buttlers wird man erstmal von 20+ Cam Versionen erschlagen ohne ne Beschreibung warum man welche nehmen soll. Habe mal die mit der höchsten Versionsnummer geladen.

      Hab also den Buttler und die eine Version mit nem grünen Haken und muss so wie ich das Verstanden habe die Buttler App öffnen um den Kartenslot zu aktivieren, nur habe ich noch nicht kapiert wo und wie das gehen soll.
      da muss ich morgen definitv nochmal ein wenig rumspielen
    • johnieboy schrieb:

      Beim runterladen des buttlers wird man erstmal von 20+ Cam
      Das ist nicht der Buttler, dass ist der Cam Feed. Nimm die Oscamversion mit der höchsten Revisionsnummer. ;)
      Den Oscambuttler musst du dir über die Erweiterungen runterladen.
      screenshot_2020-07-22_21-57-05.jpg

      screenshot_2020-07-22_21-58-23.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()