[Erledigt] VU+ Ultimo 4K - Fernbedienung bzw. die Ultimo reagiert nicht bzw. nur von nahem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Ultimo 4K - Fernbedienung bzw. die Ultimo reagiert nicht bzw. nur von nahem

    Hallo zusammen,

    habe mit meiner VU+ das Problem das die Fernbedienung so gut wie garnicht mehr reagiert.

    Gemerkt habe ich das mein AV-Receiver sich ein und ausschaltete und das dauernd. Die VU+ hängt am AV-Receiver, der dann an einem Samsung TV angeschlossen ist.
    Versuche ich mit meiner Logitech den Eingang am AV auf SAT zu stellen, schaltet nach ein paar Sekunden der AV wieder ab.

    Dachte zuerst der AV hat eine Schaden bekommen. Aber auch ohne lies sich die Ultimo nicht bedienen. Auch nicht mit der Original Fernbedienung vom Platz wo ich sitze ca. 2m. Die Bedienung geht nur von ganz nah an der VU und das auch nicht flüssig.

    Was ist da kaputt gegangen? Kennt das Phänomen jemand.

    Gruß
  • Deaktivier Mal HDMI-CEC auf den beteiligten Geräten. Original Fernbedienung Mal neue Batterieen einlegen. Übrigens, mit jeder Digitalkamera kann man das Infrarotlicht der Fernbedienungen sichtbar machen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Nein, nichts gemacht. Es ist komplett Kurios.

    Am AV hängt die Ultimo, die XBOX One und der Amazon Stick. Solange die Ultimo dran hängt macht mein AV dauernd sich ein/ausschalten, sogar dann wenn der HDMI nicht angesteckt ist. Jegliche Bedienung der Fernbedienung der VU löst dieses aus. Erst wenn ich die VU ausschalte ist wieder Ruhe und alles andere lässt sich normal bedienen.
  • Neben den üblichen Verdächtigen (Batterien haben die Angewohnheit, nicht für die Ewigkeit Energie zu liefern :D ), würde ich auch mal einen Neustart der VU+ versuchen.
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • Auf die Idee bin auch gekommen ;huh: hat aber nichts gebracht.
    Haber sogar neu geflascht ... ohne Ergebnis.

    Und nun, nachdem ich die Ultimo für 10m vom Strom genommen hatte funktioniert wieder alles wie gewohnt. 8|
    Als ob irgendwie der Sensor für den Empfang nicht reagierte. Toll konnte vorher noch nichtmal eine Sicherung machen und muss jetzt einiges wieder neu einrichten. :cursing: nachdem ich wahrscheinlich umsonst neu geflascht hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hast Du eine IR-Verlängerung an der Box angeschlossen? Ohne zu wissen ob bei der Ultimo 4K, so wie bei einigen anderen 4K Boxen auch, eine dabei ist.
  • Nein nichts des gleichen. Hat alles mit dem unwirklichen ein/aus des AV's begonnen. Sodass jede Bedienung an der Fernbedienung den AV störte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • krEYOn schrieb:

    und der Amazon Stick
    Klemm mal einen HDMI/CEC-Blocker vor den FireTV-Stick, das Teil läuft bei mir gerne Amok und führt zu ähnlichen Effekten, wie du sie beschreibst.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    krEYOn schrieb:

    und der Amazon Stick
    Klemm mal einen HDMI/CEC-Blocker vor den FireTV-Stick, das Teil läuft bei mir gerne Amok und führt zu ähnlichen Effekten, wie du sie beschreibst.
    Hatte alles abgeklemmt und für 10min ohne Strom gelassen. Nun läuft wieder alles wie gewohnt. Also alles ok, keine Ahnung was es war.
    Kann also auf erledigt gesetzt werden. Hoffe nur das es nicht nochmal vorkommt.