Sat-Signal von Duo4k auf TV durchschleifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat-Signal von Duo4k auf TV durchschleifen?

      Ich würde gern das Sat-Signal von meiner Duo4k auf meinen TV durchschleifen. Ich möchte gern die Möglichkeit haben, zusätzlich über den TV ein Sat-Signal zu empfangen, auch wenn ich die Box mal nicht eingeschaltet habe.

      Ist das irgendwie möglich oder ist der FBC-Tuner der Duo4k dafür nicht gemacht?
      Müsste ich mir hierfür einen Master-/Slave-Verteiler kaufen oder geht das irgendwie auch ohne?

      Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Tuner hat nur Eingänge. Kauf Dir einen Master-/Slave-Verteiler. Box & TV gleichzeitig natürlich Restriktionen in Bezug auf die Satebenen. Oder, wenn es Restriktion frei sein soll, über eine Unicable Anlage nachdenken. Unicable arbeitet man mit diodenentkoppelten Verteiler, Master-/Slave nicht brauchbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar Ich habe bereits folgenden Multischalter an der Satanlage angeschlossen: Inverto Unicable 2 IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32

      Allerdings habe ich ja für STB und TV nur insgesamt ein Satkabel zur Verfügung. Hier müsste ich doch einen Master-/Slave-Verteiler verwenden, um den Empfang an beiden Geräten zu haben oder nicht? Verstehe hier deinen letzten Punkt "Master-/Slave nicht brauchbar" nicht.

      Edit: Achso, ich glaube ich verstehe. Du meinst, ich sollte einen diodenentkoppelten Verteiler anstelle eines Master-/Slave-Verteiler verwenden. Was wäre hier der Vorteil gegenüber dem Master-Slave-Verteiler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Dass es bei Unicable damit funktioniert. Mit dem diodenentkoppelten Verteiler "splittest" du die Leitung, und dem TV gibst du mindestens eines der Userbänder/Unicable Frequenzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Weiß jemand, ob der LG OLED55CX8LB Unicable unterstützt? Falls nicht welche Möglichkeiten habe ich dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Leute, wenn Ihr für Eure Geräte keine Bedienungsanleitungen habt, fragt Tante Google nach sowas. :) Fast alle neueren Geräte unterstützen das. Allerdings, TV Konfiguration UB (Userband) und nicht SCR. ;) Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der OLED Unicable unterstützt. Auch ein Blick in die mögliche Tunerkonfig vom TV oft hilfreich. Dies nicht auf den TE bezogen, sondern allgemeine Info. :D Alternative, separates Antennenkabel vom Legacy-Anschluss (Multischalter) zum TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Alternativ könnte man auch direkt am TV in die Konfiguration reinschauen :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Den TV habe ich noch nicht hier zu Hause. Entschuldigt bitte meine Unkenntnis über die ganze Technik, aber bevor ich mir irgendwas aus Eigenrecherche zusammenreime und dann irgendwas Käufe was gar nicht nötig gewesen wäre, würde ich das lieber mit Experten abklären.

      Ich habe noch eine weitere Frage dazu. Bei meinem Inverto Switch war das hier dabei (s. Bild im Anhang). Ist das ein diodenentkoppelter Verteiler?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Nein, das ist eine Einspeisweiche für die Stromversorgung vom Multischalter & LNB. Dieser Multischalter in Kombination mit den LNB verbraucht mehr Strom als ein Tuner i. d. R. liefern kann. Ein Steckernetzteil sollte auch mit geliefert worden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So etwas bräuchte ich dann (s. Anhang), ist das richtig?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Den kleinen 1x2 Multischalter hier habe ich noch zu Hause gefunden, für den habe ich aktuell keine Verwendung mehr. Würde der es auch tun? Dann bräuchte ich keinen Verteiler zusätzlich kaufen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Nein, es sei denn du kannst am Eingang einen Legacy (nicht Unicable) Ausgang vom Multischalter anschliessen. Aber dann hättest du ja schon ein zweites Kabel und die ganze Diskussion hier wäre überflüssigst gewesen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.