HBBTV funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV funktioniert nicht

      Hallo,

      Im Frühjahr habe ich meine beiden DUO 4k abgegeben und bin auf Dreambox One umgestiegen. Ohne Problem ist HBBTV auf allen Boxen (Duo 4k und Dreambox One) gelaufen.

      Nachdem ich von der Dreambox One enttäuscht wurde und die Funktionalitäten der DUO 4k nicht brauche, habe ich mir für das Wohnzimmer eine Uno 4k SE und für das Schlafzimmer eine Uno 4k zugelegt.

      Beide Boxen wurden mit VTI 14.0.6 geflasht und komplett neu eingerichtet.

      Mein Wunsch ist es, per HbbTV die Mediatheken (ARD/ZDF) zu nutzen. LAN/WLAN mit fester IP läuft stabil.

      Uno 4k SE:
      Per LAN verbunden,
      AEL, VWeather, CerX FHD Mod Skin, Serienrecorder, MultiQuickButton (HbbTV unverändert auf rote Taste)
      Rote Taste: Meldung auf Display
      "HBBTV Erweiterung", nach einigen Sekunden:
      "Project-Id-Version: POT Creation date", danach keine weitere Reaktion der Box

      -> mit Exit komme ich wieder raus

      Uno 4k:
      Per WLAN verbunden,
      AEL, VWeather, CerX FHD Mod Skin, Serienrecorder, MultiQuickButton (HbbTV unverändert auf rote Taste)
      Rote Taste: Keine Reaktion, Box friert ein und kann nur per Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet werden.


      Für beide Boxen gilt:
      webkithbbtv ist Bestandteil von VTI und ist per default installiert.
      Habe dann mal versucht, webkithbbtv zu deinstallieren. Das Funktioniert nicht (0 Pakete deinstalliert....)

      Warum funktioniert HbbTV nicht? Bin für jeden Hinweis dankbar.

      Gruß,
      Frank
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • Ich kann HbbTV auch nur starten, wenn ich im MultiQuickButton einer Taste, z.B. ROT, das Plugin HbbTV Anwendung starten zugewiesen habe. Dann bekomme ich ein Menü der möglichen HbbTV-Anwendungen angezeigt von denen ich dann eins auswählen kann. Verlassen muss ich das ganze dann mit EXIT.

      Z.B. wenn ich mit DVB-T2 einen Sender auswähle, der mit Internet gekennzeichnet ist, kann ich den über diesen Weg starten, kann dann aber nicht weiterzappen, ohne vorher EXIT zu drücken.

      Gruß Fred
    • ist HbbTV aktiviert?

      Menü
      VTI
      System
      HBBTV aktiviert ?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo Werner86,

      bei mir hat nur eine vollständige Neuinstallation geholfen. Der Fehler steckt wohl im VU+ Image, nach der Neuinstallation lief alles wie gewünscht.

      Seitdem gab es Null weitere Probleme und hat eine menge Zeit gekostet, hat sich aber gelohnt.

      gruß,
      Frank
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • Gibt's neue Erkenntnisse? Hab gleiches Problem wie #3, hbbtv ist aktiviert. Müssen dann alle Sicherungen installiert werden, oder reicht die Image?

      Danke
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niskha ()

    • Kannst du meiner Meinung nach knicken. Der HbbTV-Standard, den unsere Boxen noch verstehen und interpretieren können, ist leider einige Jahre hinter dem aktuell benutzten Standard hinterher (ist so als möchtest du heute einen Browser von 2015 für aktuelle Webseiten benutzen; funktioniert manchmal, sieht meistens gruselig aus und funktioniert genauso oft gar nicht).

      Die Implementierung kommt außerdem komplett von Vu/Marusys selber, und die haben die Weiterentwicklung eingestellt - da kommt sicher nichts mehr.

      Stell dich drauf ein, dass du wenn du die Mediatheken benutzen möchtest, die Mediathek-Plugins benutzen musst, die es für einige Sender(gruppen) gint.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Asche auf mein Haupt, habs www resetet, jetzt geht's wieder

      Danke rdamas, für die schnelle Rückmeldung und Erklärung der Sachlage --hbbtv--

      Allen hier im ---Top-- Support ein frohes Fest und ein Gutes 2024
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby