[Erledigt] ChromiumOS auf deutsch umstellen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] ChromiumOS auf deutsch umstellen möglich?

    Hi,

    ich bin seit drei Tagen Besitzer einer VU+ Ultimo 4K. Bei meinen Installationsorgien bin ich jetzt schon einige male auf Probleme gestoßen, die teilweise eine Neuinstallation nötig machen.

    Mittlerweile komme ich schon einigermaßen klar stoße aber immer mal wieder auf kleine Probleme.

    Ich habe gerade versucht Chromium oder das OS auf deutsche Sprache umzustellen, was mir aber nicht gelingen will. Geht das überhaupt?
    VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0
  • @tzunami, ich verstehe deine Frage nicht wirklich, beim Erst-Start des VTI-Images kommt doch durch den Assistenten der Grundinstallation auch die Frage, welche Sprache du verwenden willst, ich habe hier German=Deutsch gewählt, bist du eventuell hier zu schnell auf weiter gegangen?

    Schau mal hier: Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
    Niemand ist perfekt !
  • ChrömiumÖS umbenennen? :D
    Spass bei Seite, die 'locale' wird beim Installationsassistenten gewählt oder?
  • @goberlei: Vermutlich hast du ChromiumOS noch nie gestartet. Wenn doch, ist dir vermutlich nicht aufgefallen, dass alles Englisch ist. Und ausser das Tastatur-Layout kann man offenbar auch nichts auf Deutsch oder eine andere Sprache umzustellen.

    Sieht so aus, als ob VU+ das nicht vorgesehen hat.

    Oder habe ich da wirklich irgendetwas verpasst?

    [ Ist in meinen Augen aber auch kein Verlust, denn der Browser in ChromiumOS ist im Grunde nicht mit der Fernbedienung bedienbar - ich ziehe hier jedes Tablet und jedes Notebook immer vor; ChromiumOS existiert als Erweiterung vermutlich nur wegen YouTubeTV, das funktioniert ja einigermaßen.

    Bedienbarkeit mag mit der BT-FB und Ultimo 4k besser sein, aber der Browser ist über 2 Jahre alt und wird von Vu+ offenbar nicht gepflegt... ]
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Hallo

    ChromiuumOS ist doch in deutsch...
    Dateien
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Hmm; bei mir nicht, ich kann das auch nirgendwo umstellen. Egal, benutze ich eh nicht. :D

    Edit: der Screenshot stammt ja von der Plugin-Startseite - ist denn bei dir der Rest in Deutsch, also wenn du ChromiumOS jetzt startest?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • nein aber das muss es nicht weil es da nicht viel gibt was die Settings betrifft der Chromium Erweiterung. Wenn dann eine Webseite offen ist die Einstellungen sind auch nicht auf deutsch, aber auch das ist egal, weil wenn du eine Webseite aufrufst die ist doch in deutscher Sprache mehr geht halt nicht
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • ChromiumOS auf deutsch umstellen möglich?

    @rdamas, ich würde im Leben nie auf die Idee kommen, mit der VU+ einen Browser zu starten, wo ich doch immer mein Smartphone bzw. mein Tablet (ios) in Reichweite liegen habe. Sollte ich eine längere Browser-Session in Planung haben, starte ich mein MacBook Pro oder gleich meinen iMac.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Niemand ist perfekt !
  • ChromiumOS auf deutsch umstellen möglich?

    es war nicht meine Absicht hier Neid zu erzeugen, die Gerätschaften sind ja mitnichten alle neu, mein MacBoc ist z. B. aus dem Jahr 2014 (gebraucht gekauft). Schämen muss ich mich jedoch auch nicht, schließlich habe ich 46 Jahre und neun Monate schwer geschuftet, 50 bis 80 Arbeitsstunden in der Woche waren die Regel, die Wochenenden gehörten in der Regel meinem Arbeitgeber! Viele Menschen sehen immer nur den Verdiener, der dazugehörige Arbeiter wird hierbei oft übersehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Niemand ist perfekt !
  • schomi schrieb:

    Einfacher, oben in der Suche bei den Einstellungen "lang" eingeben.
    Sprache Deutsch herunterladen und aktivieren.
    Dann ausloggen, wie angeboten.
    Chromium startet dann auf Deutsch.
    IMG_1766.JPG IMG_1767.jpg

    Habe es hinbekommen, da gibt es noch ein zweites Germany, damit kann man dann die Oberfläche umstellen.
    VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()