VU Plus Duo2, Datensystem der Festplatte Defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Plus Duo2, Datensystem der Festplatte Defekt?

      Ein echter Notfall

      Wollte heute eine meiner Geladenen Serien Schauen, auf einmal lädt er keine Video Dateien mehr. Kein " ts, avi, mkv alle daten haben auf einmal die Endung " kuus " und sind auch nur wenige 100 kb. groß
      Was Bedeutet das ?
      Ist die Festplatte Kaputt gegangen ? Überprüfen kann ich sie auch nicht, kommt die Fehlermeldung " Ist zur zeit in Verwendung "
      Hat Jahrelang Fusioniert, Ist von heute auf morgen Passiert.
      Bitte um Hilfe.
      Interne Festplatte , Duo 2, Neustes VTI ,
    • Im Mediaplayer der Box werden Dir *.kuus Dateien angezeigt? Hast Dich schon Mal mit einen Windows PC zur Festplatte über das Netzwerk verbunden? Mein Verdacht, der Router könnte offen sein wie ein Scheunentor und Du hattest "Besuch". Oder Dir was eingefangen was sich im Netzwerk verbreitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • .kuus kommt vom ZES Ransomware! Da lässt sich wenig machen. Ist wohl über ein download oder torrent ins Haus gekommen. Verbreitet sich über's Netzwerk und verschlüsselt alle Dateien.
    • Hy Dank dir für eine Antwort.
      Wenn ich von Windows drauf zugreife, Sehe ich die "kuss " Dateien. In der vu Media Player, Sehe ich nur noch die Ordner.
      Die Festplatte ist aber noch " Normal Gefüllt " Sieht auf den ersten Blick nicht so aus, als ob die Daten ( Videos ) Gelöscht worden sind.
      Rutersicherheit werde ich auch jedenfalls ein Auge drauf werfen.
    • Oh... Ich dachte, linux wäre einigermaßen Sicher. ;_( Brauch die vu plus ja auch bald ein virenscenner.
      Ja ist wohl möglich, das Videos aus einer " Halb legalen " Quelle drauf Gekommen sind. Was der Windows PC Vorher nicht erkannt hat.
      Heist wohl , die Festplatte neu zu Formatieren. Gut das ich Backup von 90% der Filme Habe.
      Danke Für den Input. Wusste ich noch nicht.
    • Vermutlich alle Dokumente, Filme Fotos etc. etc. im ganzen Netzwerk (allen Rechnern) bei Dir zu Hause "gefährdet". Auch Daten auf USB-Stick's, sobald die an einen Gerät angestöpselt werden. Ich vermute, dass nicht das Betriebssystem der Box die Dateien verschlüsselt hat. Vorgehensweise bzw. Anleitungen das zu bereinigen gibt es im Internet.
    • Die Ransomware ist vermutlich nicht über die Box reingekommen, sondern über einen PC, der Zugriff auf die Platte der Box hat.

      Du solltest jetzt ganz flott alle Port-Weiterleitungen in der Firewall schließen und die Removal-Software über alle deine PCs laufen lassen.