EIn programm wird nicht aufgenommen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EIn programm wird nicht aufgenommen.

      Ich habe bei einem Kollegen ein Problem was wir nicht lösen können. Wir können ein Programm (in diesem Falle HR3) über die VU (Uno 4k SE) schauen, aber nicht aufnehmen. Wenn die Aufnahmetaste gedrückt wird, kommt ein Auswahlfenster welche Platte benutzt werden soll, aber nach dem Auswählen passiert nichts, egal welche Platte man wählt. Ein anderes Programm nimmt er sobald man die Aufnahmetaste drückt auf. Aufgefallen war das, weil auf den Sender eine Timeraufnahme gesetzt war, die er auch nicht ausgeführt hat. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    • PS:

      Fragen wollte ich eigentlich: Tatsächlich alle Sendungen von diesem Sender ...?

      @PeEf

      Ja, mag ja sein. Früher war HR3 auch ein Fernsehsender. Aber manche Menschen "schauen" wohl heute auch Radio ... :)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Für mich ist HR3 wie wdr 3 ein TV Sender aber da kann man sich drüber streiten, aber da man Radiosender schlecht schauen kann, dürfte eigentlich klar sein das ich das TV Programm meine. Aber wir haben festgestellt, dass es nur um eine Sendung ging. Nun mag es sein das der Timer etwas falsch verstanden hat, und die Sendung nicht aufgenommen hat, weil ein oder zwei Aufnahmen von den letzten Wochen noch auf der Platte war, obwohl es so eingestellt war, das er es trotzdem hätte aufnehmen müssen Die Sendung wurde eine Std. später wiederholt, und da haben wir es nochmal nachgeschaut und auch alle alten Sendungen gelöscht, und trotzdem hat er die Aufnahme nicht gestartet, wobei der entsprechende Timer nach Sendungsbeginn auch weg war, was dafür spricht, dass in dem Timer noch was falsch eingestellt war. Was ich nicht weiss, ist, wie behandelt er eine Direktaufnahme einer laufenden Sendung ? Diese müsste er doch immer aufnehmen, oder schaut er da auch nach ob diese evt. schon vorhanden ist?
    • EIn programm wird nicht aufgenommen.

      Hast du evtl. Im Timer eingestellt, Nicht aufnehmen wenn bereits in der Datenbank, oder benutzt du das Plagin doppelte Aufnahmen verhindern?

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Belphegor schrieb:

      Für mich ist HR3 wie wdr 3 ein TV Sender
      OT
      WDR 3 gibt es als Fersehsender heute genauso wenig wie HR3. Für mich ist klar, was du meinst, aber du siehst ja, dass es für andere nicht so ist.

      Empfehlung: Nimm einfach die Bezeichnungen, wie sie in der Kanalliste stehen, und nimm die genauen Bezeichnungen, also ggf. mit "HD" hintendran, wenn es so einer ist. Das erspart Verwirrungen. Und es kann wichtig sein.
      /OT
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Hast du evtl. Im Timer eingestellt, Nicht aufnehmen wenn bereits in der Datenbank
      ich meine nicht, aber das kann ich nicht mehr 100%ig sagen das es den Timer ja nicht mehr gibt. Der Kollege will mal abwarten was er am Sonntag macht.

      Andreas_der_erste schrieb:

      oder benutzt du das Plagin doppelte Aufnahmen verhindern?
      Das Plugin kenne ich nicht, würde mich aber mal interessieren. Das einzige Prg was ich kenne, um doppelte Aufnahmen zu verhindern, auch wenn sie nicht mehr auf der HD sind, ist das Trashdb. Allerdings ist dieses relativ kompliziert, und man muss sich da näher mit befassen, (wozu mir die Zeit fehlt) zumal es dafür leider keine Dokumentation zu gibt. Kannst du mir dazu einen Link senden in den Erweiterungen und dem VTI Panel sehe ich da nichts.
    • Ja, muss ich mal schauen, ohne Dokumentation ist das aber nicht ganz so easy. Aber vielleicht kommt die ja noch. Ich habe auch noch keinen richtigen Ansatz gefunden, außer den, dass man den Papierkorb über TrashDb löschen muss. Allerdings hat mich das noch nicht weiter gebracht, da er Sendungen immer noch aufgenommen werden. Aber da gibt's ja einen Thread muss mich da mal durcharbeiten, vielleicht werde ich dann schlauer.
    • Belphegor schrieb:

      Das einzige Prg was ich kenne, um doppelte Aufnahmen zu verhindern,

      Belphegor schrieb:

      man muss sich da näher mit befassen, (wozu mir die Zeit fehlt)
      Da ich nicht weiß, ob es dir bei doppelten Aufnahmen auch um Serien geht, hätte ich dafür einen Vorschlag.
      Du (Ihr) könntet Euch das Plugin Serienrecorder anschauen.
      Damit werden zu fast 100% keine Episoden doppelt getimert, denn dies wird in einer eigenen Datenbank gespeichert. Also alles was der Serienrecorder jemals getimert hat, wird nicht nochmal getimert, egal ob auf Platte oder nicht.
      Zum Serienrecorder gibt es auch eine recht umfangreiche Anleitung, allerdings muss man sich damit Anfangs ein wenig beschäftigen. Wenn du allerdings alle Einstellungen auf den Standardwerten läßt, bist du damit recht schnell am Ziel und brauchst dir "nie" wieder bei den eigestellten Serien Sorgen um die Timer zu machen.

      Die Zeit, die du Anfangs reinsteckst, hat man innerhalb kürzester Zeit wieder reingeholt, nach meiner Erfahrung, wenn man einige Serien drin hat.
      Nützliche Links dazu bei mir in der Signatur.


      Ansonsten kannst dir noch das Plugin Autotimer anschauen. Wie es da mit Dokumentation aussieht, weiß ich nicht und den Umfang, was der alles kann, denn ich nutze ihn schon längere Zeit nicht mehr.


      Andreas_der_erste schrieb:

      Nicht aufnehmen wenn bereits in der Datenbank
      Das kannst du prüfen, ob du (ihr) die VTI SQL Datenbank nutzt und dort die entsprechende Option aktiv habt, falls es sich überhaupt abschalten läßt, denn ich nutze die DB nicht.


      PS: Füll Bitte dein Profil, was Box und Image angeht, aus, dies erspart immer nachfragen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:


      Ansonsten kannst dir noch das Plugin Autotimer anschauen. Wie es da mit Dokumentation aussieht, weiß ich nicht und den Umfang, was der alles kann, denn ich nutze ihn schon längere Zeit nicht mehr.
      der AT hat keine DB und nimmt auch doppelt auf.

      Marti_win7 schrieb:

      Das kannst du prüfen, ob du (ihr) die VTI SQL Datenbank nutzt und dort die entsprechende Option aktiv habt, falls es sich überhaupt abschalten läßt, denn ich nutze die DB nicht.



      PS: Füll Bitte dein Profil, was Box und Image angeht, aus, dies erspart immer nachfragen.
      kann man Abschaltet in den Einstellungen und für jeden Timer einzeln. Doppelte Aufnahmen verhindern läuft bei mir hauptsächlich für Filme.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Marti_win7 schrieb:

      Da ich nicht weiß, ob es dir bei doppelten Aufnahmen auch um Serien geht, hätte ich dafür einen Vorschlag.
      Da es 1. bei mir nicht ausschließlich um Serien geht, und ich 2. einer der wahrscheinlich wenigen Usern von RegEx Ausdrücken bin, die meines Wissens beim Serienrecorder nicht anwendbar sind, komme ich mit diesem auch nicht wirklich weiter. Und beides zu verwenden, wird wohl nicht gehen, und wenn doch wird es dann wahrscheinlich sehr unübersichtlich werden, denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Stimmt, aber @Belphegor will ja nicht nur Serien timern, sondern wohl auch Sendungen anhand von Schlagwörtern finden. Und da ist der Autotimer konkurrenzlos. Ich habe z.B. auch immer noch einen AT laufen, der mir Dokus zum Thema Südostasien herausfischt.

      Mit dem SR wäre das nicht machbar.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Das meine ich eigentlich nicht, aber Didbagger wird's wohl verstanden haben, denke ich.

      RickX schrieb:

      Beim Serien-Recorder braucht man keine regulären Ausdrücke
      Da solltest du vielleicht besser schreiben, er kann sie nicht verarbeiten, denn man will vielleicht bei einer Serie nur bestimmte Episoden mittels Schlagwörter aufnehmen. oder explizit von der Aufnahme ausschließen, und das geht eben mit dem Serien-Recorder nicht automatisch, denke ich. Da kenne ich eben nur den Autotimer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()