Windows Home 10 Festplatte mit Vu+Uno4KSe verbinden geht nicht??????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phelbes schrieb:

    Die Wahrscheinlichkleit vom Blitz erschlagen zu werden ist wahrscheinlich höher...
    Tja, da sind dann im Mai 2017 wohl 230.000 Menschen gleichzeitig vom Blitz getroffen wurden...
    Such mal nach "WannaCry", dann geht Dir vielleicht ein Licht auf.

    Mir ist es wirklich unbegreiflich wie eisern einige immer an den alten und nachweislich kranken Dingen hängen und diese bis aufs Messer verteidigen, anstatt sich mal ein bisschen weiterzubilden, sich 3 Minuten mit der Materien beschäftigen und dann die modernen Möglichkeiten nutzen. Ist das eine spezielle Form von IT-Masochismus oder wie kann man das erklären?

    Ich verstehe es nicht, wie man so beratungsresistent sein kann, zumal das neue SMBv3 neben den ganzen Sicherheitsverbesserungen ja nichts kostet und dazu noch viel performanter ist. Was tut denn jetzt daran weh das zu nutzen?
  • fuldi schrieb:

    Hi,

    bitte lese mal diesen Thread durch.
    Das könnte zum Beispiel passieren, wenn Du dein System mit SMB1 betreibst.
    Der zitierte Thread hat ja schon mal gar nichts mit SMBv1 z utun, das gleiche wäre vermutlich genauso mit Sambav3 und NFS passiert. Verschlüselungstrojaner nehmen "jeden Weg", um sich zu verbreiten.
    Unabhängig davon ist es natürlich grob fahrlässig, auf einen ausdrücklich nicht mehr empfohlenen, veralteten, unsicheren Standard zu setzen, von dem der Hersteller ausdrücklich sagt, er solle nicht mehr verwerndet werden.



    Dieter59 schrieb:

    und es ist unnötig missionarisch tätig zu werden
    Ist es nicht, zu viele User ignorieren dezente Hinweise gekonnt mit der Antwort: "Ich hab ja nichts zu verbergen" u.ä.
    Wenn alle User etwas sensibler mir ihren Daten umgingen, wäre schon viel gewonnen und es gäber weniger Botnetze usw.
    Ich weiß, das ist ein sehr frommer Wunsch, aber: "Hope dies last"!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Teddybär schrieb:

    Tja, da sind dann im Mai 2017 wohl 230.000 Menschen gleichzeitig vom Blitz getroffen wurden...
    Such mal nach "WannaCry", dann geht Dir vielleicht ein Licht auf.
    Na ja, 230000 gemessen an der Zahl der weltweit genutzten PC´s ist das nichts... :D
    Und mir muss auch kein Licht aufgehen, ich kenne das Problem zur genüge auf Grund meines bis zur Rente währewnden Jobs... ;)
    Ich bin auch nicht "Beratungsresitent", ich habe kein Problem mit SMB und ich habe auch niemandem dazu geraten.

    Und, es geht hier auch nicht um mich. Ich kenne das Problem und in meinem o.g. Link steht auch alles notwendige.

    Und damit ist das Thema für mich beendet. 8)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • Dein Beitrag Nr. 19 liest sich leider etwas anders. Nur weil Du ein paar Leute kennst, die keine Probleme haben mit SMBv1, heißt es ja noch lange nicht das gutzuheißen.
    Ich kenne auch Leute, die rauchen und sind 100 geworden. Würde ich deswegen diese als gutes Beispiel darstellen? Sicher nicht.

    Und wenn Du im Beitrag Nr. 3 fragst "Hast Du im Windows10 SMB aktiviert?" und den Link darauf postest, wie man das macht, dann sehe ich darin schon einen Rat.
    Auch wenn Du "schon in Rente bist" und für Dich das Thema als beendet erklärst, kann es nicht schaden einen Rat von einem vermutlich etwas Jüngeren wie mir auch mal anzunehmen.

    Gruß,
    Stefan
  • Teddybär schrieb:

    Dein Beitrag Nr. 19 liest sich leider etwas anders. Nur weil Du ein paar Leute kennst, die keine Probleme haben mit SMBv1, heißt es ja noch lange nicht das gutzuheißen.
    Ich kenne auch Leute, die rauchen und sind 100 geworden. Würde ich deswegen diese als gutes Beispiel darstellen? Sicher nicht.
    Ich habe nichts gut geheißen. Im Link steht alles Wichtige.
    Lesen muss dann jeder selbst.

    Teddybär schrieb:

    Hast Du im Windows10 SMB aktiviert?
    Genau, das war eine Frage und keine Empfehlung und schon garkeine Gutheißung.

    Was willst Du mir eigentlich mit Deinen Kommentaren sagen?
    Wie Du meinen Beitrag liest ist mir egal, offensichtlich hast Du den nicht richtig gelesen.
    Leute die alles so auslegen wie sie es für richtig befinden mag ich besonders... :thumbsup:
    Davon gibt es leider überall viel zu Viele.

    Und jetzt reicht es mir wirklich. Ich bin hier raus.
    KS mag ich überhaupt nicht... :8)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Windows Home 10 Festplatte mit Vu+Uno4KSe verbinden geht nicht??????

    Klugsch...

    Nun beruhigt euch mal wieder!
    Eigentlich habt ihr ja beide etwas Recht.
    Der TE ist selbst für sein Handeln verantwortlich und somit gibt’s keinen Grund für Streit.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • berlin69er schrieb:

    Der TE ist selbst für sein Handeln verantwortlich und somit gibt’s keinen Grund für Streit.
    Sehr gut erkannt, genau so sehe ich das auch... :thumbup:
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Der TE hat sich mit einer Bitte um Rat an uns gewandt und dann finde ich sollte er auch einen fachlich korrekten Rat bekommen und nicht "sich das Beste selbst aussuchen müssen".
    Die Aussage jeder sei "selbst für sein Handeln verantwortlich" finde ich nicht korrekt. Das hat auch nichts mit Klugscheissen zu tun, sondern mit Verantwortung übernehmen, auch wenn der Rat hier kostenlos ist.

    Gruß,
    Stefan

    P.S.: Ich habe mich mit Phelbes nicht "gestritten", sondern fachlich diskutiert. Die Beleidigung mit "KS" ging nicht von mir aus. Ich nehme sie aber mal nicht persönlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • OK, ich entschuldige mich für den KS... ;)

    Teddybär schrieb:

    Die Aussage jeder sei "selbst für sein Handeln verantwortlich" finde ich nicht korrekt.
    Das sehe ich eigentlich auch so. Allerdings lesen sollte jeder schon alles. Gut schwierig ist es manchmal alles zu verstehen.
    Dafür sind wir ja dann da... :8)

    Und schön das wir uns doch noch richtig verstanden haben.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • @Teddybär
    Hopfen und Malz...

    Vielleicht sollte hier mal zugemacht werden...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man