NVMe über USB-Eingang, geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NVMe über USB-Eingang, geht das?

      Hallo, ich möchte meine aus dem Notebook ausgebaute PCIe Gen3 NVMe 128 GB als externen Speicher an einem USB-Eingang der DUO 4K anschließen. Leider erkennt der Gerätemanager diese Platte nicht an. Liegt das am Bios oder was kann man ändern? Danke
    • Helfen kann ich dir vermutlich nicht, aber:
      - deine Duo 4k hat kein BIOS. Das ist ne PC Sache.
      - deine NVMe musst du ja mittels USB-Adapter anschliessen: was für einen Adapter hast du denn benutzt?
      - häng bitte einmal die Datei /var/log/messages von deiner Box als Dateianhang an - mit angeschlossener NVMe, um zu schauen, ob die NVMe überhaupt erkannt wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich meinte natürlich: Bitte ein /var/log/messages inklusive Start der Box mit angeschlossener NVMe anhängen - so kann man damit nicht viel anfangen. Und bitte auch die zweite Frage noch beantworten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ist im Anhang....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Irgendwas wird da schon erkannt, aber scheinbar hast du 4 Festplatten angeschlossen, von daher bin ich mir nicht sicher, was da erkannt wird.

      Aus meiner Sicht sollte das mit dem Adapter funktionieren.

      Bitte auch mal die Ausgabe von lsusb -t posten (lsusb gehört zum Paket usbutils), und/oder lsblk -S.

      Komisch finde ich folgende Ausgaben:

      Jan1 01:00:27 vuduo4k user.info kernel: [2.119517] usb usb2: We don't know the algorithms for LPM for this host, disabling LPM.
      Jan1 01:00:27 vuduo4k user.notice kernel: [ 16.416339] sd 1:0:0:0: [sdb] Spinning up disk...
      Jan1 01:00:27 vuduo4k user.warn kernel: [ 18.561877] .not responding...

      Ansonsten weiss ich aber auch nicht weiter.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • es sind drei Festplatten, eine intern, zwei extern über USB. Trotzdem Vielen Dank. Ich sehe gerade das die Datei nicht lesbar ist, was muss ich tuen
      Dateien
      • lsusb.txt

        (79,79 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von penrico ()