VU+ hängt sich sporadisch auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ hängt sich sporadisch auf

      Hallo zusammen,

      meine VU+ hängt sich sporadisch auf.
      Ohne wirkliches Muster. Mal beim TV schauen (unterschiedliche Kanäle) mal bei Aufnahmen.

      Es läuft immer gleich ab. Das Bild friert ein, der Ton läuft noch eine gewisse Zeit weiter. Dann geht gar nichts mehr.

      Die weiße LED blinkt dann beim betätigen der Fernbedienung aber es tut sich nichts mehr.

      Ich muss dann die Box über den Netzschalter neu starten. Oder aber nach einer gewissen Zeit bootet die Box teilweise auch von selbst neu.

      Dann kann es auch sein, dass sie beim booten aufhängt (das ist aber sehr sehr selten).

      Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
      Image Neu flashen bringt nichts, bzw. das Problem kommt wieder..

      Viele Grüße
    • Log einschalten, vielleicht kann man da was erkennen. Aktuell mal nachschauen, ob es auf der Festplatte eine aktuelle "crsah.log" Datei gibt. Die gegebenenfalls hier als Dateianhang hochladen. Irgend eine nicht mehr funktionierende Erweiterung bzw. ein Plugin installiert? Liste uns mal was auf Deiner Box alles aktiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Je nach Skin (hier Attile HD) wird man über Temperatur & Lüfterumdrehung informiert. Box eben gebootet, deshalb die Temperatur so niedrig.
      Dateien
      • Infobar.png

        (666,59 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lueftersteuerung.png

        (658,14 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wo kann ich es mit der Temperatur prüfen? Bei mir wird im Display immer zwischen 43 Grad und 45 Grad angezeigt.

      ein crashlog wird nicht erstellt. Das letzte crashlog ist irgendwann von März.


      Ich habe den normalen Vu_HD_1080P

      Plugins
      OsCam Butler
      OsCam
      Picobello Manager
      Serien recorder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phritney ()

    • Verwendest Du timeshift? Also wird während Du Dir etwas ansiehst auch ständig die HDD angesprochen. Dann könnte es eventuell auch ein Problem mit der HDD sein. Bei meiner Schwester kam immer häufiger der Spinner beim Ansehen von Aufnahmen und beim Aufnehmen selbst, bis die HDD sich nach 1-2 Wochen ganz verabschiedet hat.
      Aber das sind natürlich alles Spekulationen, ohne Fehlermeldung ist es schwer und kann es fast an allem liegen - Hardware und Software.
    • phritney schrieb:

      zwischen 43 Grad und 45 Grad angezeigt.
      Im grünen Bereich. Kannst aber auch den Lüfter schneller drehen lassen. Menue -> Erweiterungen -> Manuelle Lüftereinstellung. Log aktivieren über Menue -> VTI -> Einstellungen System & runterscrollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was ich auch hier und da mal gelesen habe war, dass so sporadische Abstürze durch irgendwelche Sonderzeichen im EPG gekommen sind, welche irgendein Sender zeitweise eingespielt hatte, aber ich glaube fast, dass es da einen Absturzbericht gegeben hat.

      Ich frage mich ob es soetwas wie einen Memory Test im Image gibt. 45° sind jedenfalls nicht der Grund wie auch Radar schon geschrieben hat.
    • Seit dem 18.7.2020 wird sich da kaum was geändert haben.

      Ich würde aber zuallererst gucken, ob die Werbeerkennung deaktiviert ist. Da die seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert, ist das vermutlich die Hauptursache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • OpenWebif

      Einstellungen - TV / Radio


      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die selben Fragen wie oben: ist TimeShift aktiviert? Passiert es nur wenn auch auf die HDD zugegriffen wird? Oder immer dann wenn auf ein NAS zugegriffen wird? Wie schaut die Temperatur aus? Passiert es nur beim TV schauen, nur beim Anschauen von Aufnahmen, nur wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind? Immer auf dem gleichen Sender?
      Ein Log vom Absturz wäre hilfreich... siehe auch Antwort 2...