Kein EPG bei verschiedenen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab Kabel (pyür) und momentan das gleiche Problem.

      Scheint wohl am Provider zu liegen.

      Hatte ein paar Tage kein EPG, dann ging's auf wieder für eine, zwei Tage und heute geht's wieder nicht.

      Ich benutze EPGrefresh
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Menue - VTI - EPG kannst löschen, egal wo die abgelegt ist. Ich habe Satempfang. Keine Abhängigkeit vom Kabelprovider. Sofern Du über Kabel empfaengst, Kabelbetreiber u. U. dafür verantwortlich. S. o.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab ich schon gemacht (löschen der epg.dat) und Neustart.
      Hat nichts gebracht.

      Anscheinend wird kein EPG gesendet.

      Dieses Problem hatte ich schon öfter, bei pyür.

      @'GuentherP
      Welche Empfangsart hast du denn und welcher Anbieter?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hast Du einen Fernseher mit der gleichen Empfangsart. Wird auf diesem (ohne Internet) für die selben Sender ein EPG geliefert, oder fehlt dort jetzt auch das EPG?
    • Hallo,

      Sat-Empfang, EPG-Dat gelöscht, EGP bei allen Sendern, die ich nutze, ausser bei den Privaten,

      Danke für Hilfe,
      Gruß
      saarfuchs

      Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe



      solo 4k
      gbox 811.K
      HD+ # HD02-Karte
    • @saarfuchs schreibt ja Satempfang ohne EPG bei den Privaten. EPG funktioniert auch bei dan privaten HD+ Sender ohne Smartcard. Bei denen die Teletext mit dabei haben, kann man den auch sehen. Wenn es Empfangsprobleme gäbe, wär natürlich EPG & Teletext auch aussen vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schon richtig, TE leider diesbezüglich keine Rückmeldung. Aber warum sollten wir nicht @saarfuchs mit den EPG-Problem über Sat derweil versuchen zu helfen?
      OT
      TE aktuell nicht mehr online, vielleicht die Info in Bezug auf Kabelempfang schon hilfreich gewesen. ;) Natürlich immer kontraproduktiv wenn Fragen nicht beantwortet werden oder es dann gar keine Rückmeldungen mehr gibt.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Leider scheint der TE kein interesse mehr zu haben.

      Ich finds sehr schwach, wenn man ein Problem hat, es hier postet, sich einige bemühen eine Lösung zu finden und dann meldet sich der TE nicht mehr.

      Und zur Info: Jetzt hab ich wieder EPG auf besagten Sender.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • hallo in die runde,

      sorry, habe zur Zeit nebenbei auch ein anderes Problem mit höherer Prio.

      Empfang über Sat Astra auf allen Sendern ok, immer noch kein EPG bei den privaten.

      danke.
      Gruß
      saarfuchs

      Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe



      solo 4k
      gbox 811.K
      HD+ # HD02-Karte
    • @saarfuchs

      slandy schrieb:

      Leider scheint der TE kein interesse mehr zu haben

      slandy schrieb:

      Ich finds sehr schwach, wenn man ein Problem hat, es hier postet, sich einige bemühen eine Lösung zu finden und dann meldet sich der TE nicht mehr.
      Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf den TE @GuentherP

      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • hallo

      alles deaktiviert, was mit EPG zu tun hat, epg.dat nochmal gelöscht, neustart gemacht, manuell durchgezappt, keine veränderung.

      gruß saarfuchs
      Gruß
      saarfuchs

      Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe



      solo 4k
      gbox 811.K
      HD+ # HD02-Karte
    • wenn es keine zusätzlichen Erweiterungen/Plugins in Bezug auf EPG gibt, sehr eigenartig. Gab es z. B. mal EPG Share und wurde u. U. nicht sauber de installiert? Bild & Ton bei den betreffenden Sendern aber OK? Zusätzlich Kabelempfang gibt es nicht? Bei mir, Astra & Hotbird der Fehler nicht reproduzierbar. Eine Alternative wär neu flashen. Vielleicht auch ein Problem mit CoolTVGuide, nutze ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()