SAT IP-Client findet FritzBox 6591 nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT IP-Client findet FritzBox 6591 nicht

      Hi,

      die SAT IP-Client Einstellung findet die FritzBox 6591 bei der automatischen Suche nicht. Leider kann ich die IP-Adresse der FBF aber auch nicht manuell eingeben. Existiert irgendwo eine Datei, in der die IP-Adresse manuell von mir eingetragen werden kann?

      Zur weiteren Erklärung: Die entsprechende FritzApp auf meinem Android-Tablet findet die FBF, weiß nich mehr pb ich dies sogar manuell konfigurieren konnte, und ich kann die jeweiligen DVB-C Sender auch dorthin streamen.
      Die FBF hängt an einem VDF Kabel-Anschluß und zwar noch vor meiner (Linux-)Firewall und hat die Firewall als exposed Host eingetragen, so dass sich folgende Konfiguration ergibt:

      VDF -> FBF (172.0.17.1) -> Firewall (172.0.17.2) -> VU+Duo2 (192.168.6.78) [alle anderen Clients, auch das Android-Tabletn haben ebenfalls eine IP-Adresse aus dem Netz 192.168.0.0/16]

      Die FBF ist aber aus dem Netzwerk 192.168.0.0/16 erreichbar mit dessen IP-Adresse 172.0.17.1. Ich denke die VU+Duo2 durchsucht wohl nur sein eigenes Netzwerk und findet daher die FBF nicht. Deshalb die Frage, ob ich die IP-Adresse der FBF nicht manuell im Receiver eintragen kann.

      Michael