Größe des Imagebackup extrem unterschiedlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größe des Imagebackup extrem unterschiedlich

      Gibt es eine Erklärung dafür, warum sich innerhalb eines Tages die Größe des Imagebackups um den Faktor 3 verändern könnte? Vorgestern Backupgröße ca. 255 MB, gestern 830 MB, heute 258 MB. Das einzige was mir einfällt wäre ein übervolles tmp Verzeichnis, wobei ich ja nicht glaube, dass das mit gesichert wird. Kann man das .tar.bz2 ganz normal entpacken, dann könnte ich ja nachschauen. Sitze gerade nur am iPad...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • 830MB ist definitiv zu viel.
      WinRar geht auch.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Oder meinst du so etwas hier:

      Quellcode

      1. 4.6G vti_14.0.6_backup-image_ultimo4k_2020-06-28_06-00-00
      2. 785.3M vti_14.0.6_backup-image_ultimo4k_2020-07-12_06-00-00
      3. 785.0M vti_14.0.6_backup-image_ultimo4k_2020-07-15_06-00-00
      4. 785.1M vti_14.0.6_backup-image_ultimo4k_2020-07-17_06-00-00
      5. vuplus/ultimo4k# du -sh * vti_14.0.6_backup-image_ultimo4k_2020-06-28_06-00-00/ultimo4k/
      6. 16.0M initrd_auto.bin
      7. 16.0M kernel_auto.bin
      8. 760.5M rootfs.tar.bz2
      9. 2.0M splash_auto.bin
      10. 3.8G vti_14.0.6_backup-image_ultimo4k_2020-07-01_06-00-00
      11. usw.
      12. inzwischen 4Ebenen tief
      Alles anzeigen
      wo dann durch einen BUG
      vti_14.0.6_backup-image_ultimo4k_2020-06-28_06-00-00 immer weiter verschachtelt weitere, ältere Backups drin liegen...
      Jedes Backup für sich ist dann annähernd identisch zu den anderen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Meine sind nur rund die 120Mb.. Ebenfalls VU+Ultimo 4K. 5 Satellite und picons. Das war's...
    • So, hab mal reingeschaut und war dann doch erstaunt, dass /media/usb mit im Backup war. Ist das ein Bug oder ein Feature?

      Edit:
      Jetzt muss ich den thread doch wieder aufnehmen. Heute mal wieder extrem lange Laufzeit des Imagebackup und wieder der Inhalt von /media/usb im Imagebackup. Weiß jemand wieso das mit in den Imagebackup läuft? Da sind meine AEL Daten drin und die brauch ich jeztz wirklich nicht im Backup...

      Edit2:
      Hier mal ein Screenshotwie das nach 15 min aussieht, das Backup hat inzwischen 860 MB und wächst weiter.
      D668E99F-D3E4-4BB9-9782-102F362A8D13.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hast Du einen Tipp, wie ich das rausfinden kann? Ich wüsste nicht, dass ich einen Link angelegt hätte. Die einzigen Links die ich habe sind die auf mein NAS.

      Gerade herausgefunden, dass im Gerätemanager gar kein USB Stick auftaucht...da muss ja irgendwas gewaltig schief gelaufen sein

      So, Problem lokalisiert: der Stick wird nicht automatisch beim hochfahren der Box gemounted. Ich habe im Gerätemanager beim hochfahren nur die Festplatte im Gerätemanager. Der Stick (Sandisk 64GB) ist so formatiert mkfs.ext3 -i 65536 /dev/sdb1 und dann hänge ich ihn mit Mount /dev/sdb1 /media/usb und dann hänge ich ihn mit Mount /dev/sdb1 /media/usb ein. Im Gerätemanager ist "Bekannte Geräte automatisch einhängen" ist aktiviert,
      Nach dem Neustart ist der USB Stick nicht mehr im Gerätemanager. Abziehen und neu einstecken behebt das Problem.Ist aber auf die Dauer nicht praktikabel ;)
      Hat jemand ne Idee, wie ich die Box dazu bringe den Stick automatisch einzuhänegn?
    • aber im gerätemaneger müssten alle angesteckten laufwerke angezeigt werden auch wenn sie nicht gemountet sind. sind dann halt nicht eingehängt. hast du mal einen anderen usb stick dran und den nicht ausgehängt bevor du einen anderen eingesteckt hast. was steht in deiner devicemanager.cfg? irgend was ist da nicht ok.
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste